deadline-day banner
Atakan Karazor
Date of Birth 13.10.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37-4
33-4
4--

Atakan Karazor [16]

May 15, 2019 - 12:17 PM hours
Atakan Karazor [16] |#21
May 15, 2019 - 1:05 PM hours
Das Diamantenauge ist wohl in den 2.Ligen unterwegs...

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Atakan Karazor [16] |#22
May 15, 2019 - 1:08 PM hours
Zitat von Mazzola85
Zitat von Crohna

Zitat von Mazzola85

Zitat von fego1290

Was das wohl für Gentner bedeutet?

Achja und: Herzlich Willkommen Cheftrainer Walter.


Kann man genauso fragen, was das wohl für Aogo bedeutet. Oder ist ein Asci-Abgang schon fix?

Er scheint ja eher in Richtung 6er zu gehen, also eher die Asci-Position. Als Ersatz für Gentner erwarte ich mir da eher was Richtung 8er.


Glaube nicht das Asci schon diesen Sommer geht, es werden halt mit Gentner und Aogo zwei gehen, dann hast du nur noch Mangala und Asci die wahrscheinlich sogar beide Stammspieler sein werden. Also als Backup guter Transfer.


Gehört zwar nicht ganz hier rein und ich möchte auch keine ausschweifende Diskussion lostreten, aber meinst du, wir sind mit einem ZM/DM aus Asci, Castro, Mangala und Karazor arg viel besser aufgestellt als diese Saison?


Ganz klar JA, allein weil Mangala kommt sehe ich uns stärker als vorher.

Man muss zwar erst sehen wie das Mittelfeld unter Walter aussehen wird, aber für mich ist das ZM damit abgehackt und man kann sich jetzt auf die Offensive konzentrieren die auch das meiste Geld verschlingen wird.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Atakan Karazor [16] |#23
May 15, 2019 - 1:16 PM hours
Zitat von Jesus
Das Diamantenauge ist wohl in den 2.Ligen unterwegs...


Es ist für Karazor der nächste Entwicklungsschritt. Den Schritt von der Regionalliga in die 2. Bundesliga hat er bravorös gemeistert. So wie ich das sehe, hat er bei Euch ja einen 4 Jahresvertrag bis 2023 bekommen. Das heisst für mich, dass er, innerhalb der Vertragslaufzeit, absolut genügend Zeit hat, in der Bundesliga und beim VfB anzukommen. Vielleicht läuft, praktisch parallel zu uns, im ersten Jahr nicht viel zusammen, aber es gibt auch ein zweites Jahr, allerdings ist er in Walters System ein wichtiger Verbindungsspieler und von daher ist das, wenn man den Trainer schon mal auf seiner Seite hat, sicherlich nicht negativ.

Ihr bekommt einen jungen Mittelfeldspieler, der noch nicht fertig ist. Er hat sich super entwickelt, hat aber noch Potenzial. Er spielt, wie gesagt, für sein junges Alter schon einen sehr ruhigen Ball. Er ist kein Lautsprecher und kein Sprinter, aber er spielt zwischen den Linien durchaus intelligent. Ihr habt ihn zu günstigen Konditionen bekommen, dass er per Klausel und unter Marktwert gewechselt ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Atakan Karazor [16] |#24
May 15, 2019 - 1:25 PM hours
Herzlich willkommen beim VfB!
Da ich die 2. Liga nicht mehr verfolge, kenne ich ihn nicht. Nicht mal den Namen ehrlich gesagt.
Was "Trainer-Wünsche" anbelangt: Er ist m. E. kein klassischer Fall, denn er scheint ein junger, aufstrebender Stammspieler eines ganz gut platzierten Zweitligisten zu sein, weit entfernt vom sportlichen Stellenwert eines Esswein oder Werner zum Zeitpunkt ihrer VfB-Wechsel. Zudem dürfte ihn Mislintat allerbestens kennen. Ich sehe diesen Gesichtspunkt als unproblematisch an.
Ich hoffe, er konkurriert dann mit Ascacibar, denn den möchte ich ungern verlieren.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Atakan Karazor [16] |#25
May 15, 2019 - 1:27 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Jesus

Das Diamantenauge ist wohl in den 2.Ligen unterwegs...


Es ist für Karazor der nächste Entwicklungsschritt. Den Schritt von der Regionalliga in die 2. Bundesliga hat er bravorös gemeistert. So wie ich das sehe, hat er bei Euch ja einen 4 Jahresvertrag bis 2023 bekommen. Das heisst für mich, dass er, innerhalb der Vertragslaufzeit, absolut genügend Zeit hat, in der Bundesliga und beim VfB anzukommen. Vielleicht läuft, praktisch parallel zu uns, im ersten Jahr nicht viel zusammen, aber es gibt auch ein zweites Jahr, allerdings ist er in Walters System ein wichtiger Verbindungsspieler und von daher ist das, wenn man den Trainer schon mal auf seiner Seite hat, sicherlich nicht negativ.

Ihr bekommt einen jungen Mittelfeldspieler, der noch nicht fertig ist. Er hat sich super entwickelt, hat aber noch Potenzial. Er spielt, wie gesagt, für sein junges Alter schon einen sehr ruhigen Ball. Er ist kein Lautsprecher und kein Sprinter, aber er spielt zwischen den Linien durchaus intelligent. Ihr habt ihn zu günstigen Konditionen bekommen, dass er per Klausel und unter Marktwert gewechselt ist.

Danke für die Einschätzung, woher die Info mit den günstigen Konditionen?
Wie hoch war die Klausel ?

•     •     •

Meister 2026/27: VfB Stuttgart
Atakan Karazor [16] |#26
May 15, 2019 - 1:30 PM hours
Hatte laut Kielforum eine 1 Millionen € Klausel
Atakan Karazor [16] |#27
May 15, 2019 - 1:44 PM hours
Zitat von VfB4-ever1893
Hatte laut Kielforum eine 1 Millionen € Klausel


Inzwischen wurde die Summe leicht nach unten korrigiert. 800.000 Euro

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Atakan Karazor [16] |#28
May 15, 2019 - 1:49 PM hours
Hab ihn nur einige Male gesehen, da konnte er aber auch durchaus mit klugen und intelligenten, vertikalen Pässen aufwarten. War kein Offensivfeuerwerk (er ist ja auch 6er), aber durchaus sicher und raumbringend. Ich hoffe man gibt ihm die nötige Zeit und Hilfe, sich schnell bei uns zu akklimatisieren! Finde den Transfer interessant, vor allem zu den Rahmenbedingungen. Herzlich willkommen bei uns!
Atakan Karazor [16] |#29
May 15, 2019 - 1:54 PM hours
Zitat von Crohna

Man muss zwar erst sehen wie das Mittelfeld unter Walter aussehen wird, aber für mich ist das ZM damit abgehackt und man kann sich jetzt auf die Offensive konzentrieren die auch das meiste Geld verschlingen wird.


Abgehackt wäre schlimm grins

Inwiefern die Planungen abgeschlossen sind hängt a) davon ab, wie man mit Karazor schon plant und b) mit wie vielen zentralen Mittelfeldspielern geplant wird. In einem 4-3-3 z.B. hätte man schon noch Bedarf.
Atakan Karazor [16] |#30
May 15, 2019 - 1:59 PM hours
Herzlich willkommen!

Spannender Transfer, der sicherlich nicht allein auf Walters Mist gewachsen ist, sondern auch von Mislintat forciert wurde. Da sich zudem die Ablösesumme in Grenzen halten dürfte, stehe ich dem Transfer durchaus positiv gegenüber.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob und wenn ja, wie schnell er den Sprung in Liga 1 schafft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.