deadline-day banner
Atakan Karazor
Date of Birth 13.10.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37-4
33-4
4--

Atakan Karazor [16]

May 15, 2019 - 12:17 PM hours
Atakan Karazor [16] |#61
May 15, 2019 - 8:48 PM hours
Der hat in seinem Instaprofil sein Snapchatnamen stehen, hab ihn erstmal geaddetVerschlossen
Atakan Karazor [16] |#62
May 15, 2019 - 9:13 PM hours
Ich sehe Atakan Karazor ganz klar als Backup für Ascacibar. Genau so einen Spieler haben wir auf der 6er DM Position gebraucht. Bin gespannt auf seine Entwicklung. Herzlich Willkommen...
Atakan Karazor [16] |#63
May 15, 2019 - 10:24 PM hours
Endlich mutige Transfers mit Potential zu vertretbarem Kosten im Gesamtpaket. Bei Reschke hat es immer gleich die ganz große Nummer zu einem stattlichen Preis sein müssen. Siehe Maffeo und Gonzales.
Atakan Karazor [16] |#64
May 15, 2019 - 10:28 PM hours
Was ich gut an Karazor finde ist (ich kenne ihn auch nicht, daher was soll ich schon schreiben) ja ist, dass er jung ist. 22 Lenze, ja ich weiß, Jugend alleine macht noch keinen guten Spieler. Aber was unter dem Vorgänger, leider zu sehr eingerissen ist, nämlich alte Spieler zu holen, die keinen Mehrwert mehr bieten, selbst dann wenn sie gut spielen sollten (was sie nicht taten). Genau das vermeiden Mislintat und Hitzlsperger zum Glück. Die Vorteile von jungen Spielern liegen auf der Hand:

- sie sind entwicklungsfähig
- Ihr Marktwert steigt wenn sie einigermaßen gut mithalten
- sie sind formbar für neue Konzepte
- sind hungrig, wollen noch was reißen
- sie haben mehr Energie
- in aller Regel weniger verletzungsanfällig
- sind nicht so teuer bei Kauf und verlangen erst mal weniger Gehalt

Neue Besen kehren gut. Und ja ich weiß, nun werden wieder die jungen Spieler genannt werden, die teilweise auch geholt wurden unter dem Vorgänger. Aber es waren dann doch zu viele schmückende Glanznamen aus der Vergangenheit dabei. Was hats gebracht? Und noch ist der Abstieg nicht aus der Welt! Von der Theorie, wonach man einen "gesunden Mix" zusammenstellen muss, halte ich auch nicht viel. 1 oder 2 Leitwölfe meinetwegen, aber ich werde nun nicht die lange Latte an Spielern aufzählen, die nun oder demnächst in Rente gehen werden und somit für 0 Euro "Gewinn" den Verein verlassen. Willkommen Karazor!

•     •     •

Zahlendes Vereinsmitglied und ich kaufe im VfB-Shop allerlei Kruscht. Ich zahle meine Jammer-Steuer. Ich darf bruddeln !!!

This contribution was last edited by Stuttgart on May 15, 2019 at 10:31 PM hours
Atakan Karazor [16] |#65
May 15, 2019 - 10:58 PM hours
Zitat von Stuttgart
Was ich gut an Karazor finde ist (ich kenne ihn auch nicht, daher was soll ich schon schreiben) ja ist, dass er jung ist. 22 Lenze, ja ich weiß, Jugend alleine macht noch keinen guten Spieler. Aber was unter dem Vorgänger, leider zu sehr eingerissen ist, nämlich alte Spieler zu holen, die keinen Mehrwert mehr bieten, selbst dann wenn sie gut spielen sollten (was sie nicht taten). Genau das vermeiden Mislintat und Hitzlsperger zum Glück. Die Vorteile von jungen Spielern liegen auf der Hand:

- sie sind entwicklungsfähig
- Ihr Marktwert steigt wenn sie einigermaßen gut mithalten
- sie sind formbar für neue Konzepte
- sind hungrig, wollen noch was reißen
- sie haben mehr Energie
- in aller Regel weniger verletzungsanfällig
- sind nicht so teuer bei Kauf und verlangen erst mal weniger Gehalt

Neue Besen kehren gut. Und ja ich weiß, nun werden wieder die jungen Spieler genannt werden, die teilweise auch geholt wurden unter dem Vorgänger. Aber es waren dann doch zu viele schmückende Glanznamen aus der Vergangenheit dabei. Was hats gebracht? Und noch ist der Abstieg nicht aus der Welt! Von der Theorie, wonach man einen "gesunden Mix" zusammenstellen muss, halte ich auch nicht viel. 1 oder 2 Leitwölfe meinetwegen, aber ich werde nun nicht die lange Latte an Spielern aufzählen, die nun oder demnächst in Rente gehen werden und somit für 0 Euro "Gewinn" den Verein verlassen. Willkommen Karazor!


Das Problem war eher, dass Reschke zu viele Junge Spieler geholt hat und auch viele zu alte Spieler. Wir haben deshalb zu wenige die 25-29 sind... Und solche Spieler holen wir gerade immer noch nicht augen-zuhalten

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Atakan Karazor [16] |#66
May 15, 2019 - 10:59 PM hours
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von Admiral_Iblis

https://www.youtube.com/watch?v=vd73ZTWA6fE

Also der Junge macht schon einmal einen absolut sympathischen & aufgeräumten Eindruck. Menschlich nen definitiver Gewinn


Der Ata kommt aus Altenessen, der weiß, was Maloche heißt...


https://m.youtube.com/watch?v=GpP1AIXvlxg


Habe mir auch mal das Video mit J. Dehm angeschaut. Auch sympathisch und interessant: Er ist „best Buddy“ von Atta...
Atakan Karazor [16] |#67
May 16, 2019 - 12:03 PM hours
Zitat von Sean Dundee
Zitat von Horster_Schwabe

Zitat von Admiral_Iblis

https://www.youtube.com/watch?v=vd73ZTWA6fE

Also der Junge macht schon einmal einen absolut sympathischen & aufgeräumten Eindruck. Menschlich nen definitiver Gewinn


Der Ata kommt aus Altenessen, der weiß, was Maloche heißt...


https://m.youtube.com/watch?v=GpP1AIXvlxg


Habe mir auch mal das Video mit J. Dehm angeschaut. Auch sympathisch und interessant: Er ist „best Buddy“ von Atta...


Denke die Chancen das Dehm auch kommt, sind gar net so schlecht. Wäre auch gut smile
Je mehr man über Ata ließt, desto besser muss man den Transfer finden

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Atakan Karazor [16] |#68
May 16, 2019 - 4:17 PM hours

Cannstatter Kurve, mir fehlen ein wenig die Worte um das auszudrücken, was für eine Ehre mir zu Teil wird. Ab nächster Saison streife ich mir das Trikot über und werde mich dafür zerreißen. Für die Stadt, für das Wappen, für den Verein. Jetzt gilt es erstmal die Klasse zu halten und dann greifen wir alle gemeinsam an Danke an alle, die das ermöglicht haben: beim @vfb und @EMGMundial #wirsindstuttgart #vfb #wirbleibenerstklassig #cannstatterkurve #nextstep #emgfamily #proud

This contribution was last edited by baccdafucup on May 16, 2019 at 4:18 PM hours
Atakan Karazor [16] |#69
May 16, 2019 - 4:22 PM hours
Zitat von Stutti

Das Problem war eher, dass Reschke zu viele Junge Spieler geholt hat und auch viele zu alte Spieler. Wir haben deshalb zu wenige die 25-29 sind... Und solche Spieler holen wir gerade immer noch nicht augen-zuhalten


Werden wir auch in absehbarer Zeit nicht kriegen. Das sind ja fast immer die Spieler, die sich schon etabliert haben und etwas darstellen. Daher sind sie teuer. Ausnahmen gibt es ja, wenn einer 29 ist und schon seit Jahren im Leistungstief ist oder permanent verletzt, dann kommen wir da auch ran.

Somit hat man die Wahl zwischen ganz jungen Spielern, die noch keiner kennt oder aber die Altgardisten, die man schon so gut kennt, dass man weiß, dass sie ihren Zenit überschritten haben. Sonst würden sie auch böse gesagt nicht zum VfB kommen. (Gomez)

Wenn man also die Wahl hat zwischen ganz jung und ganz alt, dann macht man es eben lieber im Zweifel jünger. Die sind billig und haben Potenzial. Was ganz schlecht ist, sind alte Spieler, die auch noch viel Gehalt kriegen und eben wirklich kaum noch Potenzial haben. Im Idealfall spielen sie noch 2 Saisons solide (Beck). Das Potenzial an solchen Spielern noch was zu verdienen im Gegensatz zu zB Pavard geht dann gegen null. Und wenn man die alten Spieler dann auch nur deshalb holt, um sich im Glanz des Namens zu sonnen und es sportlich wenig Sinn macht, dann steigt man eben ab. Ich halte den aktuellen Weg, den man endlich eingeschlagen hat, für wesentlich sinnvoller. Die Filet-Stücke in der Mitte, dafür ist der VfB nicht mehr schön und auch nicht reich genug.

•     •     •

Zahlendes Vereinsmitglied und ich kaufe im VfB-Shop allerlei Kruscht. Ich zahle meine Jammer-Steuer. Ich darf bruddeln !!!

This contribution was last edited by Stuttgart on May 16, 2019 at 4:24 PM hours
Atakan Karazor [16] |#70
May 16, 2019 - 4:30 PM hours
Über das gesamte Interview hinweg, klingt das auch sehr authentisch für mich.

Kann ihn fußballerisch nicht einschätzen, aber
rein menschl. sind solche Spieler Goldwert in einem Teamkonstrukt.
Spreche hier durchaus, aus eigener Erfahrung.

Hab auf jeden Fall Bock zu sehen, wie/ob er in Liga 1 zurecht kommt, bzw. wie er sich entwickelt

Glaube btw nicht, das es unser letzter Transfer für das ZM war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.