deadline-day banner
Atakan Karazor
Date of Birth 13.10.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 37-4
33-4
4--

Atakan Karazor [16]

May 15, 2019 - 12:17 PM hours
Atakan Karazor [16] |#41
May 15, 2019 - 2:59 PM hours
Kenne den Spieler nicht wirklich, hört sich aber nach einem sehr guten, durchdachten Transfer an. Steigt man ab, dürfte er die Stärke haben direkt helfen zu können, also zu einem wichtigen Spieler in Liga 2 zu werden, zumal uns der ein oder andere positionsgleiche Spieler verlassen dürfte. Hält man die Klasse, hat man ein günstiges Talent mit Potenzial als Ergänzungsspieler in der Hinterhand, das zB einen Aogo/Gentner ersetzen könnte.

Zudem kennen Mislintat und (natürlich) Walter den Spieler in und auswendig und können diesen hervorragend einschätzen

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Atakan Karazor [16] |#42
May 15, 2019 - 3:00 PM hours
Zitat von Santo1989
Zitat von Crohna

Zitat von VfB_Fan

Zitat von Crohna

Für einen weiteren Backup vielleicht. Walter spielt zudem zu fast 90% mit Raute.


Die Raute aber mit drei zentralen Mittelfeldspielern oder? 4-3-1-2 hat er auch oft aufgestellt.


Benes und Mühling sind ZM, seltener hat auch Meffert der DM ist, neben oder statt Karazor gespielt.

Mangala---Ascacibar---Castro

So sehe ich das, Karazor als BU und noch einer aus unserer Jugend reichen da vollkommen. Verstehe nicht warum man da jetzt noch einen großen Transfer tätigen sollte wenn auf OM nur Didavi zur Verfügung steht.


OM mit Akolo/Didavi und dem jungen Argentinier ist zumindest quantitativ ausreichend besetzt. In wie weit Akolo und argentino junior da öfters eine Alternative sind weiß ich nicht, gegen VfL hats Akolo aber gut gemacht.


Mal wieder die ganzen schlechten Spiele durch ein gutes vergessen was? zwinker

Und was ist aus dem Umbruch geworden, gerade die Position des OM sollte mit einem Spieler besser (oder zumindest weniger verletzungsanfällig) als Didavi besetzt werden.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Atakan Karazor [16] |#43
May 15, 2019 - 3:16 PM hours
Glückwunsch VfB! Da habt Ihr ein richtiges Schnäppchen geschossen, wenn die vom Kicker kolportierte Ablöse von 800.000€ stimmt.

Selbst wenn Karazor am Ende nur den Ergänzungsspieler geben sollte ist das "Preis-Leistrungsverhältnis" in diesem Fall exzellent.

In jedem Fall bekommt Ihr einen talentierten Jungen, der im letzten halben Jahr einen riesigen Satz in seiner Entwicklung gemacht hat und der das extrem schwierige Walther-System beherrscht.
Atakan Karazor [16] |#44
May 15, 2019 - 3:23 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Rafaux

Zitat von VfB_Fan

Zitat von Crohna

Für einen weiteren Backup vielleicht. Walter spielt zudem zu fast 90% mit Raute.


Die Raute aber mit drei zentralen Mittelfeldspielern oder? 4-3-1-2 hat er auch oft aufgestellt.

Bleibt auch abzuwarten, ob er das in der Bundesliga anstrebt und ob dies überhaupt den erwünschten Erfolg bringt. Ich hoffe, er möchte nicht wirklich 1:1 seine Spielweise + System auf uns übertragen, weil dies schnell zu einem großen Flop mit Ansage werden könnte.


Walter ist, was die Formation angeht, flexibel. Bei Kiel ließ er zu Saisonbeginn nicht mit Raute spielen, das entwickelte sich. Nur vom Spielstil weicht Walter nicht ab.

Karazors Kopfballspiel ist ordentlich, aber nicht herausragend. Das sieht man, wenn er Mal gegen einen robusten Mittelstürmer oder Innenverteidiger ins Duell muss, die schieben ihn locker weg. Bei Standards ist er daher nicht sehr gefährlich, im Mittelfeld hat er hingegen oft Lufthoheit.

Ascacibar und er könnten sich zumindest theoretisch sehr gut ergänzen.

Ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass er alles genau gleich machen will. In einem 4-4-2 mit Raute und einer so offensiv stehenden Abwehr, wären wir nach hinten offen wie ein Scheunentor. Das hat uns ja auch unter Zorniger das Genick gebrochen auch wenn, zugegeben, mittlerweile unsere IV dafür besser geeignet wäre als noch vor Jahren.

Dem Jungen wird sicherlich Zeit gegeben und die Plätze im ZM sehe ich derzeit an Castro, Ascacibar und Mangala vergeben. Da uns aber voraussichtlich Aogo und/oder Gentner im ZM verlassen, haben wir da durchaus Bedarf.
Atakan Karazor [16] |#45
May 15, 2019 - 3:34 PM hours
Ich gehe auch davon aus, dass neben Karazor noch ein "Großer Transfer" auf der 6 erfolgen MUSS. Einfach deswegen weil ich Stand heute darauf wetten würde, dass Ascacibar nächstes Jahr in der EPL spielen wird. Ob das jetzt via Leihe (mit/ohne KO) oder durch einen festen Transfer sein wird, lasse ich mal offen. Ich tippe auf Manchester United.

Karazor, Mangala, Castro + Lockl/Mack würde evtl. in einem 4-2-3-1 funktionieren, nicht aber wenn angedacht ist mit Raute oder drei Sechsern zu spielen.
Atakan Karazor [16] |#46
May 15, 2019 - 3:39 PM hours
Zitat von Crohna

Zitat von Santo1989

Zitat von Crohna

Zitat von VfB_Fan

Zitat von Crohna

Für einen weiteren Backup vielleicht. Walter spielt zudem zu fast 90% mit Raute.


Die Raute aber mit drei zentralen Mittelfeldspielern oder? 4-3-1-2 hat er auch oft aufgestellt.


Benes und Mühling sind ZM, seltener hat auch Meffert der DM ist, neben oder statt Karazor gespielt.

Mangala---Ascacibar---Castro

So sehe ich das, Karazor als BU und noch einer aus unserer Jugend reichen da vollkommen. Verstehe nicht warum man da jetzt noch einen großen Transfer tätigen sollte wenn auf OM nur Didavi zur Verfügung steht.


OM mit Akolo/Didavi und dem jungen Argentinier ist zumindest quantitativ ausreichend besetzt. In wie weit Akolo und argentino junior da öfters eine Alternative sind weiß ich nicht, gegen VfL hats Akolo aber gut gemacht.


Mal wieder die ganzen schlechten Spiele durch ein gutes vergessen was? zwinker

Und was ist aus dem Umbruch geworden, gerade die Position des OM sollte mit einem Spieler besser (oder zumindest weniger verletzungsanfällig) als Didavi besetzt werden.


Du willst mit einem 3er zentralen Mittelfeld spielen (bzw. wahrscheinlich Walter) und nur einen Backup dafür haben? Castro hat sich jetzt gefangen, verlassen würde ich mich auf ihn trotzdem nicht. Ich würde trotz Karazor noch einen ZM (ala Stöger, ich nenn ihn zu oft smile ) holen!

Im OM braucht es wsl. auch einen lauffreudigeren als Didavi, das ist richtig. Dafür spart man sich in diesem System quasi die neuen Flügelspieler.
This contribution was last edited by Dr_Acula on May 15, 2019 at 3:40 PM hours
Atakan Karazor [16] |#47
May 15, 2019 - 3:55 PM hours
Zitat von Dr_Acula
Zitat von Crohna

Zitat von Santo1989

Zitat von Crohna

Zitat von VfB_Fan

Zitat von Crohna

Für einen weiteren Backup vielleicht. Walter spielt zudem zu fast 90% mit Raute.


Die Raute aber mit drei zentralen Mittelfeldspielern oder? 4-3-1-2 hat er auch oft aufgestellt.


Benes und Mühling sind ZM, seltener hat auch Meffert der DM ist, neben oder statt Karazor gespielt.

Mangala---Ascacibar---Castro

So sehe ich das, Karazor als BU und noch einer aus unserer Jugend reichen da vollkommen. Verstehe nicht warum man da jetzt noch einen großen Transfer tätigen sollte wenn auf OM nur Didavi zur Verfügung steht.


OM mit Akolo/Didavi und dem jungen Argentinier ist zumindest quantitativ ausreichend besetzt. In wie weit Akolo und argentino junior da öfters eine Alternative sind weiß ich nicht, gegen VfL hats Akolo aber gut gemacht.


Mal wieder die ganzen schlechten Spiele durch ein gutes vergessen was? zwinker

Und was ist aus dem Umbruch geworden, gerade die Position des OM sollte mit einem Spieler besser (oder zumindest weniger verletzungsanfällig) als Didavi besetzt werden.


Du willst mit einem 3er zentralen Mittelfeld spielen (bzw. wahrscheinlich Walter) und nur einen Backup dafür haben? Castro hat sich jetzt gefangen, verlassen würde ich mich auf ihn trotzdem nicht. Ich würde trotz Karazor noch einen ZM (ala Stöger, ich nenn ihn zu oft smile ) holen!

Im OM braucht es wsl. auch einen lauffreudigeren als Didavi, das ist richtig. Dafür spart man sich in diesem System quasi die neuen Flügelspieler.


wie ich vorher schon geschrieben habe mit Lockl oder Mack oder Günes hätte man zwei BU, ich bin kein Freund davon jede Position doppelt zu besetzten.

Ich beziehe meine Meinung übrigens aus der Annahme dass uns Ascacibar nicht verlässt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Atakan Karazor [16] |#48
May 15, 2019 - 4:16 PM hours
Zitat von Crohna
Zitat von Dr_Acula

Zitat von Crohna

Zitat von Santo1989

Zitat von Crohna

Zitat von VfB_Fan

Zitat von Crohna

Für einen weiteren Backup vielleicht. Walter spielt zudem zu fast 90% mit Raute.


Die Raute aber mit drei zentralen Mittelfeldspielern oder? 4-3-1-2 hat er auch oft aufgestellt.


Benes und Mühling sind ZM, seltener hat auch Meffert der DM ist, neben oder statt Karazor gespielt.

Mangala---Ascacibar---Castro

So sehe ich das, Karazor als BU und noch einer aus unserer Jugend reichen da vollkommen. Verstehe nicht warum man da jetzt noch einen großen Transfer tätigen sollte wenn auf OM nur Didavi zur Verfügung steht.


OM mit Akolo/Didavi und dem jungen Argentinier ist zumindest quantitativ ausreichend besetzt. In wie weit Akolo und argentino junior da öfters eine Alternative sind weiß ich nicht, gegen VfL hats Akolo aber gut gemacht.


Mal wieder die ganzen schlechten Spiele durch ein gutes vergessen was? zwinker

Und was ist aus dem Umbruch geworden, gerade die Position des OM sollte mit einem Spieler besser (oder zumindest weniger verletzungsanfällig) als Didavi besetzt werden.


Du willst mit einem 3er zentralen Mittelfeld spielen (bzw. wahrscheinlich Walter) und nur einen Backup dafür haben? Castro hat sich jetzt gefangen, verlassen würde ich mich auf ihn trotzdem nicht. Ich würde trotz Karazor noch einen ZM (ala Stöger, ich nenn ihn zu oft smile ) holen!

Im OM braucht es wsl. auch einen lauffreudigeren als Didavi, das ist richtig. Dafür spart man sich in diesem System quasi die neuen Flügelspieler.


wie ich vorher schon geschrieben habe mit Lockl oder Mack oder Günes hätte man zwei BU, ich bin kein Freund davon jede Position doppelt zu besetzten.

Ich beziehe meine Meinung übrigens aus der Annahme dass uns Ascacibar nicht verlässt.


Also ich habe jetzt den ganzen Thread durchforstet, aber dass du die Jungs dafür einsetzen willst, hab ich hier nicht gelesen zwinker
Ok, da bin ich grundsätzlich auch ein Freund davon, dass die letzte realistische Position (etwa IV Nr.4) an die Jugend geht. Kann aber aktuell nicht einschätzen, ob wir nen guten ZM mit Offensivqualitäten dafür hätten.
Atakan Karazor [16] |#49
May 15, 2019 - 4:42 PM hours
Zitat von Dr_Acula
Zitat von Crohna

Zitat von Dr_Acula

Zitat von Crohna

Zitat von Santo1989

Zitat von Crohna

Zitat von VfB_Fan

Zitat von Crohna

Für einen weiteren Backup vielleicht. Walter spielt zudem zu fast 90% mit Raute.


Die Raute aber mit drei zentralen Mittelfeldspielern oder? 4-3-1-2 hat er auch oft aufgestellt.


Benes und Mühling sind ZM, seltener hat auch Meffert der DM ist, neben oder statt Karazor gespielt.

Mangala---Ascacibar---Castro

So sehe ich das, Karazor als BU und noch einer aus unserer Jugend reichen da vollkommen. Verstehe nicht warum man da jetzt noch einen großen Transfer tätigen sollte wenn auf OM nur Didavi zur Verfügung steht.


OM mit Akolo/Didavi und dem jungen Argentinier ist zumindest quantitativ ausreichend besetzt. In wie weit Akolo und argentino junior da öfters eine Alternative sind weiß ich nicht, gegen VfL hats Akolo aber gut gemacht.


Mal wieder die ganzen schlechten Spiele durch ein gutes vergessen was? zwinker

Und was ist aus dem Umbruch geworden, gerade die Position des OM sollte mit einem Spieler besser (oder zumindest weniger verletzungsanfällig) als Didavi besetzt werden.


Du willst mit einem 3er zentralen Mittelfeld spielen (bzw. wahrscheinlich Walter) und nur einen Backup dafür haben? Castro hat sich jetzt gefangen, verlassen würde ich mich auf ihn trotzdem nicht. Ich würde trotz Karazor noch einen ZM (ala Stöger, ich nenn ihn zu oft smile ) holen!

Im OM braucht es wsl. auch einen lauffreudigeren als Didavi, das ist richtig. Dafür spart man sich in diesem System quasi die neuen Flügelspieler.


wie ich vorher schon geschrieben habe mit Lockl oder Mack oder Günes hätte man zwei BU, ich bin kein Freund davon jede Position doppelt zu besetzten.

Ich beziehe meine Meinung übrigens aus der Annahme dass uns Ascacibar nicht verlässt.


Also ich habe jetzt den ganzen Thread durchforstet, aber dass du die Jungs dafür einsetzen willst, hab ich hier nicht gelesen zwinker
Ok, da bin ich grundsätzlich auch ein Freund davon, dass die letzte realistische Position (etwa IV Nr.4) an die Jugend geht. Kann aber aktuell nicht einschätzen, ob wir nen guten ZM mit Offensivqualitäten dafür hätten.


Nicht den U19 Kick gegen Wolfsburg gesehen?

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Atakan Karazor [16] |#50
May 15, 2019 - 4:50 PM hours
Zitat von Crohna

Nicht den U19 Kick gegen Wolfsburg gesehen?


Also wirklich aufgedrängt für die erste Mannscchaft hat sich da keiner

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.