Tue, Sep 25, 2018
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Preußen Münster
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€15.98m Total market value €5.73m
25.6 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock

Sep 24, 2018 - 10:03 PM hours
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#171
Sep 27, 2018 - 1:46 PM hours
Zitat von Ninian
Zitat von Harzkogge22

Zitat von Forever_Hansa

Besorgnis erregend ist aber eher, dass die Polizei
im Osten Deutschlands mal wieder nicht in der Lage ist ihre Aufgaben zu erledigen.

Wir werden es wohl nicht erleben, dass Aufgrund der Sicherheitslage eine Wahlkampfveranstaltung oder ein Parteitag abgesagt wird.
Beim Fussball ist das kein Problem, sind eh alles halbe Verbrecher rolleyes


Denkst du eigentlich dabei nach, wenn du Kommentare verfasst?
Die Regierung des Staates mit einem Fußballspiel in der dritten Liga zu vergleichen, ist wohl an Realitätsfremde kaum zu überbieten. Ein Fußballspiel ist wohl verglichen dazu absolut sch*** egal. Dem Fußball kommt sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit in diesen Belangen zu. (Übrigens in den meisten anderen Sportarten kommt es nicht zu ähnlichen Problemen, hat wohl durchaus was mit den Fußballfans zu tun.)

Keiner vergleicht die Regierung eines Staates mit einem Fußballspiel. Es ging um Wahlkampfveranstaltungen von Parteien oder Parteitage. Parteien sind nicht die Regierung eines Staates. Soviel Grundwissen sollte man schon haben. Und mir fällt tatsächlich kein plausibler Grund ein, warum diese Veranstaltungen, wo es ja auch nur um die Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes geht, einen Vorrang haben sollten vor Fußballspielen. Dabei ist es mir im übrigen völlig egal um welche Partei es sich in diesem Moment handelt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#172
Sep 27, 2018 - 5:42 PM hours
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von Ninian

Zitat von Harzkogge22

Zitat von Forever_Hansa

Besorgnis erregend ist aber eher, dass die Polizei
im Osten Deutschlands mal wieder nicht in der Lage ist ihre Aufgaben zu erledigen.

Wir werden es wohl nicht erleben, dass Aufgrund der Sicherheitslage eine Wahlkampfveranstaltung oder ein Parteitag abgesagt wird.
Beim Fussball ist das kein Problem, sind eh alles halbe Verbrecher rolleyes


Denkst du eigentlich dabei nach, wenn du Kommentare verfasst?
Die Regierung des Staates mit einem Fußballspiel in der dritten Liga zu vergleichen, ist wohl an Realitätsfremde kaum zu überbieten. Ein Fußballspiel ist wohl verglichen dazu absolut sch*** egal. Dem Fußball kommt sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit in diesen Belangen zu. (Übrigens in den meisten anderen Sportarten kommt es nicht zu ähnlichen Problemen, hat wohl durchaus was mit den Fußballfans zu tun.)

Keiner vergleicht die Regierung eines Staates mit einem Fußballspiel. Es ging um Wahlkampfveranstaltungen von Parteien oder Parteitage. Parteien sind nicht die Regierung eines Staates. Soviel Grundwissen sollte man schon haben. Und mir fällt tatsächlich kein plausibler Grund ein, warum diese Veranstaltungen, wo es ja auch nur um die Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes geht, einen Vorrang haben sollten vor Fußballspielen. Dabei ist es mir im übrigen völlig egal um welche Partei es sich in diesem Moment handelt.

Danke Mel
@Ninian
Ja, normalerweise denke ich nach, bevor ich hier schreibe (deswegen schreibe ich auch nicht während eines Hansa Spiels Zwinkernd )
Die hoheitlichen Aufgaben der Polizei sollten für alle gleich gelten,
Fussballveranstaltungen, Parteien, Volksfeste etc. und dann wäre das Prinzip" Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gegeben, damit stand der Fussballtermin früher fest.
Das es so nicht läuft und daher die Veranstaltung abgesagt wird ,die am Ehesten vermittelbar ist, ist mir schon klar, muss ich akzeptieren, aber nicht gut finden.
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#173
Sep 27, 2018 - 5:48 PM hours
Zitat von Ninian


Dem Fußball kommt sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit in diesen Belangen zu. (Übrigens in den meisten anderen Sportarten kommt es nicht zu ähnlichen Problemen, hat wohl durchaus was mit den Fußballfans zu tun.)

Das Eine hat mit dem Anderen zu tun. Wäre ein anderer Sport in Deutschland populärer, würdest du die Gipsköpfe da antreffen. Ich glaube nicht, das der Fussballfan an sich das Problem ist.
Sorry für Off topic, musste ich kurz mal los werden Lachend
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#174
Sep 27, 2018 - 7:27 PM hours
Zitat von Harzkogge22

Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Ninian

Zitat von Harzkogge22

Zitat von Forever_Hansa

Besorgnis erregend ist aber eher, dass die Polizei
im Osten Deutschlands mal wieder nicht in der Lage ist ihre Aufgaben zu erledigen.

Wir werden es wohl nicht erleben, dass Aufgrund der Sicherheitslage eine Wahlkampfveranstaltung oder ein Parteitag abgesagt wird.
Beim Fussball ist das kein Problem, sind eh alles halbe Verbrecher rolleyes


Denkst du eigentlich dabei nach, wenn du Kommentare verfasst?
Die Regierung des Staates mit einem Fußballspiel in der dritten Liga zu vergleichen, ist wohl an Realitätsfremde kaum zu überbieten. Ein Fußballspiel ist wohl verglichen dazu absolut sch*** egal. Dem Fußball kommt sowieso schon viel zu viel Aufmerksamkeit in diesen Belangen zu. (Übrigens in den meisten anderen Sportarten kommt es nicht zu ähnlichen Problemen, hat wohl durchaus was mit den Fußballfans zu tun.)

Keiner vergleicht die Regierung eines Staates mit einem Fußballspiel. Es ging um Wahlkampfveranstaltungen von Parteien oder Parteitage. Parteien sind nicht die Regierung eines Staates. Soviel Grundwissen sollte man schon haben. Und mir fällt tatsächlich kein plausibler Grund ein, warum diese Veranstaltungen, wo es ja auch nur um die Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes geht, einen Vorrang haben sollten vor Fußballspielen. Dabei ist es mir im übrigen völlig egal um welche Partei es sich in diesem Moment handelt.

Danke Mel
@Ninian
Ja, normalerweise denke ich nach, bevor ich hier schreibe (deswegen schreibe ich auch nicht während eines Hansa Spiels Zwinkernd )
Die hoheitlichen Aufgaben der Polizei sollten für alle gleich gelten,
Fussballveranstaltungen, Parteien, Volksfeste etc. und dann wäre das Prinzip" Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gegeben, damit stand der Fussballtermin früher fest.
Das es so nicht läuft und daher die Veranstaltung abgesagt wird ,die am Ehesten vermittelbar ist, ist mir schon klar, muss ich akzeptieren, aber nicht gut finden.


Ob nun das Prinzip "wer zuerst kommt.. " sinnvoll ist weiß ich auch nicht. Ich denke auch es ist ein kleiner Hilferuf der Polizei, mal nicht es irgendwie hinzubiegen, sondern zu sagen, geht nicht mehr. Was ich auch mal konsequent finde.
Immerhin reist Erdogan von Berlin nach Köln, dazu HSV-Pauli am We, und eine Veranstaltung in Sachsen-Anhalt muss abgesagt werden...

Und ich würde auch sagen, dass man vielleicht auch mal die x. Demonstration absagen muss, aber da werden jetzt wieder Leute sagen, Demonstrationsrecht höchstes Gut etc. Ich meine keine Demonstrationen wo es wirklich um etwas geht und was auch viele Leute bewegt. Aber gefühlt eine wöchentliche Veranstaltung draus zu machen bringt halt auch eher Alltag, als Aufmerksamkein

Wohne in der Nähe Berlins, da hat man an einem Wochenende gefühlt die Auswahl aus 10 Demos wo man hingehen kann, das hat eher was von Freizeitbeschäftigung und Profilieren der Organisatoren zu tun, als um wirkliche Meinungsäußerung.

Mir gehts übrigens nicht gegen die Demos, sondern dagegen dass damit jedesmal eine relativ große Polizeipräsenz in Verbindung steht
This contribution was last edited by chrischi87 on Sep 27, 2018 at 7:39 PM hours
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#175
Sep 28, 2018 - 8:37 AM hours
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Harzkogge22

Zitat von Forever_Hansa

Besorgnis erregend ist aber eher, dass die Polizei
im Osten Deutschlands mal wieder nicht in der Lage ist ihre Aufgaben zu erledigen.

Wir werden es wohl nicht erleben, dass Aufgrund der Sicherheitslage eine Wahlkampfveranstaltung oder ein Parteitag abgesagt wird.
Beim Fussball ist das kein Problem, sind eh alles halbe Verbrecher rolleyes


Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Der Spielplan ist ja nun schon etwas länger raus. Möglicherweise hätte man der AfD oder Herrn Erdogan sagen müssen: Nette Idee aber nicht an diesem Tag - wir haben nicht genug Personal.


Weil wir ein DRITTLIGA-Spiel mit einer Reihe vollhorstiger Spinner auf Ihrem Egotrip entlang des Spiel begleiten müssen? Ernshaft? Bei aller Liebe für diesen Sport, sollte man dessen Stellenwert auch ab und an mal auf ein rationales Maß bechränken. Unter strenger und öffentlicher Betrachtung, was für diese Liga Jahr um Jahr an wachsender, öffentlich finanzierter Sicherheitsleistung aufgebraucht werden muss, wäre der Kredit sehr schnell verspielt.
Zudem ist die Auseinandersetzung und eben nicht Verdrängung oder Verschleppung der Themen AfD und Erdogan wohl etwas dringlicher.

Sportlich tut dem Team eine Pause gegenwärtig besser, als die aus meiner Sicht sonst eingeholte Niederlage in Halle. In dem Team krankt es gegenwärtig an ganz grundsätzlichen Dingen, angefangen bei der Selbstwahrnehmung, endend bei völlig falscher Wahl der Waffen. Zudem muss mal in die Köpfe, dass eine solide bis gute Leistung über max 45-55 Minuten bei einem 90 minütigen Spiel schlicht zu wenig ist.
Da nun eine gegen eine andere englische Woche getauscht wird, nimmt es sich in puncto Belastung nichts. Eher können manche offensichtlich derzeit etwas ausgelaugte Spieler mal kurz Luft holen/Kraft sammeln.
This contribution was last edited by Blaues-Wunder on Sep 28, 2018 at 8:38 AM hours
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#176
Sep 28, 2018 - 11:37 AM hours
Weil wir ein DRITTLIGA-Spiel mit einer Reihe vollhorstiger Spinner auf Ihrem Egotrip entlang des Spiel begleiten müssen? Ernshaft? Bei aller Liebe für diesen Sport, sollte man dessen Stellenwert auch ab und an mal auf ein rationales Maß bechränken. Unter strenger und öffentlicher Betrachtung, was für diese Liga Jahr um Jahr an wachsender, öffentlich finanzierter Sicherheitsleistung aufgebraucht werden muss, wäre der Kredit sehr schnell verspielt.
Zudem ist die Auseinandersetzung und eben nicht Verdrängung oder Verschleppung der Themen AfD und Erdogan wohl etwas dringlicher.

Sportlich tut dem Team eine Pause gegenwärtig besser, als die aus meiner Sicht sonst eingeholte Niederlage in Halle. In dem Team krankt es gegenwärtig an ganz grundsätzlichen Dingen, angefangen bei der Selbstwahrnehmung, endend bei völlig falscher Wahl der Waffen. Zudem muss mal in die Köpfe, dass eine solide bis gute Leistung über max 45-55 Minuten bei einem 90 minütigen Spiel schlicht zu wenig ist.
Da nun eine gegen eine andere englische Woche getauscht wird, nimmt es sich in puncto Belastung nichts. Eher können manche offensichtlich derzeit etwas ausgelaugte Spieler mal kurz Luft holen/Kraft sammeln.

Von mir ein lesenswert!daumen-hoch Irgendwie kann ich das nicht klicken!Weinend
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#177
Sep 28, 2018 - 7:03 PM hours
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Harzkogge22

Zitat von Forever_Hansa

Besorgnis erregend ist aber eher, dass die Polizei
im Osten Deutschlands mal wieder nicht in der Lage ist ihre Aufgaben zu erledigen.

Wir werden es wohl nicht erleben, dass Aufgrund der Sicherheitslage eine Wahlkampfveranstaltung oder ein Parteitag abgesagt wird.
Beim Fussball ist das kein Problem, sind eh alles halbe Verbrecher rolleyes


Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Der Spielplan ist ja nun schon etwas länger raus. Möglicherweise hätte man der AfD oder Herrn Erdogan sagen müssen: Nette Idee aber nicht an diesem Tag - wir haben nicht genug Personal.


Weil wir ein DRITTLIGA-Spiel mit einer Reihe vollhorstiger Spinner auf Ihrem Egotrip entlang des Spiel begleiten müssen? Ernshaft? Bei aller Liebe für diesen Sport, sollte man dessen Stellenwert auch ab und an mal auf ein rationales Maß bechränken. Unter strenger und öffentlicher Betrachtung, was für diese Liga Jahr um Jahr an wachsender, öffentlich finanzierter Sicherheitsleistung aufgebraucht werden muss, wäre der Kredit sehr schnell verspielt.
Zudem ist die Auseinandersetzung und eben nicht Verdrängung oder Verschleppung der Themen AfD und Erdogan wohl etwas dringlicher.



Ehrlicherweise ist doch der Aufmarsch bei Fussballspielen eh total übertrieben. Die Strategie von Vereinen und Sicherheitsleuten bedingen eben diesen enormen Aufwand. Hier könnte man endlich mal ansetzen. Es bleibt im übrigen dabei, dass die Polizei ihre Aufgaben schon bei einem Staatsbesuch in einem anderen Bundesland nicht mehr wahrnehmen kann. Da läuft doch etwas massiv schief.

Im übrigen: mit dem Kalifen hätte man auch skypen können.
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#178
Sep 28, 2018 - 9:33 PM hours
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von Harzkogge22

Zitat von Forever_Hansa

Besorgnis erregend ist aber eher, dass die Polizei
im Osten Deutschlands mal wieder nicht in der Lage ist ihre Aufgaben zu erledigen.

Wir werden es wohl nicht erleben, dass Aufgrund der Sicherheitslage eine Wahlkampfveranstaltung oder ein Parteitag abgesagt wird.
Beim Fussball ist das kein Problem, sind eh alles halbe Verbrecher rolleyes


Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Der Spielplan ist ja nun schon etwas länger raus. Möglicherweise hätte man der AfD oder Herrn Erdogan sagen müssen: Nette Idee aber nicht an diesem Tag - wir haben nicht genug Personal.


Weil wir ein DRITTLIGA-Spiel mit einer Reihe vollhorstiger Spinner auf Ihrem Egotrip entlang des Spiel begleiten müssen? Ernshaft? Bei aller Liebe für diesen Sport, sollte man dessen Stellenwert auch ab und an mal auf ein rationales Maß bechränken. Unter strenger und öffentlicher Betrachtung, was für diese Liga Jahr um Jahr an wachsender, öffentlich finanzierter Sicherheitsleistung aufgebraucht werden muss, wäre der Kredit sehr schnell verspielt.
Zudem ist die Auseinandersetzung und eben nicht Verdrängung oder Verschleppung der Themen AfD und Erdogan wohl etwas dringlicher.

Sportlich tut dem Team eine Pause gegenwärtig besser, als die aus meiner Sicht sonst eingeholte Niederlage in Halle. In dem Team krankt es gegenwärtig an ganz grundsätzlichen Dingen, angefangen bei der Selbstwahrnehmung, endend bei völlig falscher Wahl der Waffen. Zudem muss mal in die Köpfe, dass eine solide bis gute Leistung über max 45-55 Minuten bei einem 90 minütigen Spiel schlicht zu wenig ist.
Da nun eine gegen eine andere englische Woche getauscht wird, nimmt es sich in puncto Belastung nichts. Eher können manche offensichtlich derzeit etwas ausgelaugte Spieler mal kurz Luft holen/Kraft sammeln.


Aus sportlicher Sicht gebe ich Dir Recht. Beim anderen muss ich vielleicht etwas präzesieren. Mir geht es darum, dass diese Dinge besser geplant werden. Natürlich hat hat kein Drittliga-Spiel Vorrang. Aber das Spiel wird nicht nur für die vollhorstigen Spinner auf Egotrip abgesagt, sondern für relativ vernünftige Menschen, die in Halle wohnen oder Nicht-Vollhorste, die auswärts mitfahren. Ich habe gehört, die gibt es. Der Besuch von Erdogan (und da will ich jetzt gar nicht diskutieren, ob die notwendigen klärenden Gespräche tatsächlich bei einem Staatsempfang geführt werden) oder die Demos sind ja nicht erst seit Montag ein Thema. Da hat doch keiner in den Terminkalender geguckt und gesagt: Huch, da haben wir ja auf drei Parties gleichzeitig zugesagt. Muss das Ding dann wirklich fünf Tage vorher abgesagt werden oder hätte das solider gelöst werden können. Wenn mich das schon in den irrationalen Status bringt, dann bitte, muss ich durch.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#179
Sep 30, 2018 - 10:39 AM hours
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
3.5I. Gelios
4.0N. Rieble
4.5J. Riedel
3.5L. Scherff
2.5S. Wannenwetsch
4.5Kai Bülow
5.0M. Pepic
3.0M. Biankadi
3.5C. Soukou
4.5P. Breier
3.0M. Königs
4.0P. Ofosu-Ayeh
3.5J. Hildebrandt
3.5D. Williams

Da nun alles vorüber ist können die blauen Autos jetzt alle nach Hamburg fahren. Gegen Münster habe ich über 30 Brummis gezählt. Wieviele sind das Wohl beim Hamburg Derby?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.