Francisco Rodríguez
Date of Birth 14.09.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Winterthur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-
33-
---
---

Francisco Rodríguez [35]

Jul 22, 2015 - 11:32 AM hours
Francisco Rodríguez [35] |#51
Jan 22, 2016 - 1:35 PM hours
Zitat von Splashiii
Francisco Rodriguez wechselt auf Leihbasis zur Arminia.
Francisco Rodriguez wird ab sofort für den Zweitligisten Arminia Bielefeld auflaufen. Der VfL Wolfsburg einigte sich mit den Ostwestfalen auf eine eineinhalbjährige Leihe des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der im Sommer 2015 aus der Schweiz nach Wolfsburg wechselte. In der Vorrunde kam Rodriguez zu einem Bundesliga-Einsatz und spielte darüber hinaus elf Mal bei der U23 der Wölfe, wobei er vier Tore und zwei Assists verbuchen konnte. „Wir werden die weitere Entwicklung von Francisco bei Arminia Bielefeld genau im Auge behalten. Er hat das Potenzial, sich in der Bundesliga durchzusetzen und soll jetzt möglichst viel Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln, um für die nächsten Schritte seiner jungen Karriere gerüstet zu sein“, betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Alles Gute auf der Alm Franci coolBesitzt die Arminia eine KO?


Was würde denn eine KO für einen Sinn ergeben? Cool Er soll Spielpraxis sammeln.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Francisco Rodríguez [35] |#52
Jan 22, 2016 - 1:37 PM hours
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Splashiii

Francisco Rodriguez wechselt auf Leihbasis zur Arminia.
Francisco Rodriguez wird ab sofort für den Zweitligisten Arminia Bielefeld auflaufen. Der VfL Wolfsburg einigte sich mit den Ostwestfalen auf eine eineinhalbjährige Leihe des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der im Sommer 2015 aus der Schweiz nach Wolfsburg wechselte. In der Vorrunde kam Rodriguez zu einem Bundesliga-Einsatz und spielte darüber hinaus elf Mal bei der U23 der Wölfe, wobei er vier Tore und zwei Assists verbuchen konnte. „Wir werden die weitere Entwicklung von Francisco bei Arminia Bielefeld genau im Auge behalten. Er hat das Potenzial, sich in der Bundesliga durchzusetzen und soll jetzt möglichst viel Spielpraxis und weitere Erfahrung sammeln, um für die nächsten Schritte seiner jungen Karriere gerüstet zu sein“, betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Alles Gute auf der Alm Franci coolBesitzt die Arminia eine KO?


Was würde denn eine KO für einen Sinn ergeben? Cool Er soll Spielpraxis sammeln.
Eine KO kann ja trotzdem vorhanden sein. Solche Sprüche gab es doch schon des öfteren zu hören bzw. zu lesen. Wäre mir nur Recht, wenn er ohne KO zu uns zurück kommt.cool

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Francisco Rodríguez [35] |#53
Jan 22, 2016 - 1:40 PM hours
Eine Ko wird es nicht geben, geht doch aus dem Text hervor... Da würde man nicht von Spielpraxis reden, die könnte er auch bei der 2 Mannschaft von uns sammeln... 4 Liga ist nun auch nicht leicht... Man will das er sich aber in der 2 Bundesliga etabliert und dann zu uns zurück kommt. Eine KO wird es also definitiv nicht geben... Würde mich mehr als wundern.
Francisco Rodríguez [35] |#54
Jan 22, 2016 - 1:50 PM hours
Finde ich gut, dass man ihn verleiht. Man sollte von diesem Instrument ruhig noch mehr Gebrauch machen. Auch einen Azzaoui könnte man ruhig noch im Winter für eine Weile verleihen. Dadurch sammeln die Jungs auch endlich mal Spielpraxis...grade auch beim eigenen Nachwuchs sollte das eigentlich möglich sein, statt sie immer nur bei den Profis mitrainieren zu lassen und dann doch wieder nur in der zweiten Mannschaft auflaufen zu lassen.

Und selbst wenn du beim VfL eingesetzt wirst, dann bringen es die letzten 10 Minuten am Ende eh nix, wenn der Drops gelutscht ist. Und so ist es ja meistens in der Praxis.

•     •     •

Haters gonna hate
Francisco Rodríguez [35] |#55
Jan 22, 2016 - 2:49 PM hours
Also bei unseren Verhältnissen könnten wir eh keine Summe über 500.000€ zahlen, und da so eine Summe keinen Sinn ergibt, da ihr ja schon deutlich mehr für ihn bezahlt habt, macht eine KO keinen Sinn.

Wenn er bei uns einigermaßen einschlägt, aber ihr in 18 Monaten keinen Bedarf habt, kann man ja trotzdem verhandeln.

Mit dem Statement auf seiner facebook Seite hat er sich in Bielefeld schon mal einige Freunde gemacht. Scheint ein sehr intelligenter und ehrgeziger Spieler zu sein. Ich freue mich auf ihn!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Francisco Rodríguez [35] |#56
Jan 22, 2016 - 4:26 PM hours
Zitat von Quaresma_7

Mit dem Statement auf seiner facebook Seite hat er sich in Bielefeld schon mal einige Freunde gemacht. Scheint ein sehr intelligenter und ehrgeziger Spieler zu sein. Ich freue mich auf ihn!


Das sind sie aber soweit ich es mitbekommen habe alle in der Familie Rodriguez. Da bekommt ihr schon einen Musterprofi. Nun macht es noch mehr Spaß, wenn er denn spielt, eure Spiele zu verfolgen. Viel Erfolg in der Rückrunde.

Zudem bin ich gespannt wo man ihn einplant. Ob auf den Außen oder doch im Zentrum. Ich denke eher, dass er ein Flügelspieler ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Francisco Rodríguez [35] |#57
Feb 1, 2016 - 10:08 AM hours
Francisco hat im Interview mit Blick bestätigt das der VfL ihn jede Transferperiode zurückholen kann.

http://www.blick.ch/sport/francisco-rodriguez-bei-bielefeld-ich-will-spielpraxis-sammeln-id4603624.html

Auch wenn ich der Meinung bin das er lieber bei uns eingesetzt werden sollte, ist das vertraglich doch sehr gut gelöst.
Francisco Rodríguez [35] |#58
Feb 8, 2016 - 10:23 PM hours
Rodriguez mit einem sehr imposanten Debüt bei Arminia , beide Tore eingeleitet und mit seiner Auswechslung war ein klarer Bruch im Spiel. In dieser Form wird er bei uns klarer Stammspieler sein.

•     •     •

Arminia till I die!
Francisco Rodríguez [35] |#59
Feb 8, 2016 - 10:52 PM hours
Ein Zuckerfuß. Der Junge hat heute richtig Freude gemacht!
Francisco Rodríguez [35] |#60
Feb 8, 2016 - 11:08 PM hours
Ich bin beeindruckt. Zwar hat er sich seine Pausen genommen und war auch sichtbar noch nicht bei 100%, aber dass er Fußball spielen kann, hat er heute schonmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Einleitung des 2-1 war allererste Sahne. Für das erste richtige Spiel im deutschen Profifußball war das wirklich stark. Und eins wurde deutlich: Er ist ein zentraler Spieler.
This contribution was last edited by OneEightSeven on Feb 8, 2016 at 11:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.