Rhian Brewster
Date of Birth 01.04.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sheffield United
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
11--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 11, 2019
Share this rumour

Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach?

May 11, 2018 - 11:55 PM hours
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#271
Dec 9, 2019 - 8:00 PM hours
Liverpool möchte ihn verleihen, eher nicht verkaufen. Crystal Palace ist zuletzt schon aufgelaufen, weil sie ihn leihen wollten, aber Liverpool die Einsatzzeit des Spielers wichtig ist, die Crystal Palace aber nicht garantieren wollte. Die englischen Medien meinten vor wenigen Wochen, dass deutsche Vereine interessiert sind. Leihe an Gladbach halte ich für ausgeschlossen, der Spieler wird wahrscheinlich kaum spielen, da der Kader offensiv nicht schlecht ist.


Ein Kauf scheint eher unwahrscheinlich und dann nur mit Rückkaufoption. Ich rechne eher mit einer Leihe an einen kleinen Premier League Club oder an einen guten Verein der Championship. Außer Gladbach will ihn unbedingt fest verpflichten und legt eine faire Summe hin.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Dec 9, 2019 at 8:02 PM hours
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#272
Dec 10, 2019 - 8:27 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Liverpool möchte ihn verleihen, eher nicht verkaufen. Crystal Palace ist zuletzt schon aufgelaufen, weil sie ihn leihen wollten, aber Liverpool die Einsatzzeit des Spielers wichtig ist, die Crystal Palace aber nicht garantieren wollte. Die englischen Medien meinten vor wenigen Wochen, dass deutsche Vereine interessiert sind. Leihe an Gladbach halte ich für ausgeschlossen, der Spieler wird wahrscheinlich kaum spielen, da der Kader offensiv nicht schlecht ist.


Ein Kauf scheint eher unwahrscheinlich und dann nur mit Rückkaufoption. Ich rechne eher mit einer Leihe an einen kleinen Premier League Club oder an einen guten Verein der Championship. Außer Gladbach will ihn unbedingt fest verpflichten und legt eine faire Summe hin.


Find das Zustandekommen des Transfers für schwierig. Liverpool ist anders als andere Topclubs nicht im Konflikt mitm FFP, haben letztes Jahr soweit ich weiß sogut wie nichts ausgegeben und durch die letzten Erfolge sollten die fast schon im Geld schwimmen. Was ich sagen will: Selbst wenn Gladbach da 10mio bietet oder sonst was, wird der LFC kaum interesse daran haben ein Juwel abzugeben. Dazu kommt noch: Ob Gladbach soviel zahlt? Eine RKO kann ich mir auch nur schwer vorstellen, weil es uns zu wenig bringt, außer man kauft ihn für 5mio und setzt die RKO auf 25mio - aber auch dann bleibt die Frage ob sowas für beide Vereine interessant ist? Naja, gibt denk ich für beide bessere Optionen.

Eberl ist zwar dafür bekannt lange an Spielern rumzubaggern aber iwie glaub ich hier noch net dran.

Eine einzige Frage bleibt für mich ungeklärt:

Weiß jemand was zu seinem Vertrag? Wenn der 2020 oder 21 ausläuft, könnte die Sache vllt anders aussehen.
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#273
Dec 10, 2019 - 8:50 AM hours
Zitat von -BMG-
Zitat von Kermit_der_Frosch

Liverpool möchte ihn verleihen, eher nicht verkaufen. Crystal Palace ist zuletzt schon aufgelaufen, weil sie ihn leihen wollten, aber Liverpool die Einsatzzeit des Spielers wichtig ist, die Crystal Palace aber nicht garantieren wollte. Die englischen Medien meinten vor wenigen Wochen, dass deutsche Vereine interessiert sind. Leihe an Gladbach halte ich für ausgeschlossen, der Spieler wird wahrscheinlich kaum spielen, da der Kader offensiv nicht schlecht ist.


Ein Kauf scheint eher unwahrscheinlich und dann nur mit Rückkaufoption. Ich rechne eher mit einer Leihe an einen kleinen Premier League Club oder an einen guten Verein der Championship. Außer Gladbach will ihn unbedingt fest verpflichten und legt eine faire Summe hin.


Find das Zustandekommen des Transfers für schwierig. Liverpool ist anders als andere Topclubs nicht im Konflikt mitm FFP, haben letztes Jahr soweit ich weiß sogut wie nichts ausgegeben und durch die letzten Erfolge sollten die fast schon im Geld schwimmen. Was ich sagen will: Selbst wenn Gladbach da 10mio bietet oder sonst was, wird der LFC kaum interesse daran haben ein Juwel abzugeben. Dazu kommt noch: Ob Gladbach soviel zahlt? Eine RKO kann ich mir auch nur schwer vorstellen, weil es uns zu wenig bringt, außer man kauft ihn für 5mio und setzt die RKO auf 25mio - aber auch dann bleibt die Frage ob sowas für beide Vereine interessant ist? Naja, gibt denk ich für beide bessere Optionen.

Eberl ist zwar dafür bekannt lange an Spielern rumzubaggern aber iwie glaub ich hier noch net dran.

Eine einzige Frage bleibt für mich ungeklärt:

Weiß jemand was zu seinem Vertrag? Wenn der 2020 oder 21 ausläuft, könnte die Sache vllt anders aussehen.


Hatte man damals nicht den Vertrag mit ihm nur verlängert bekommen weil man ihm Einsatzzeiten versprochen hat?
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#274
Dec 10, 2019 - 8:57 AM hours
Gehe jede Wette, dass das Klopp und Rose unter sich ausmachen würden, wenn da beiderseitiges Interesse bestünde. Und dass er bei uns zu Spielzeit kommt, ist ob der Menge an Topoptionen die wir derzeit haben, doch zu unwahrscheinlich. Da würde er vermutlich besser nach Mainz verliehen. Andererseits weiß man ja auch wie hartnäckig Eberl bei seinen Wunschspielern ist. Von daher wird er nichts unversucht lassen, sofern er der Überzeugung ist, das Brewster uns stärker machen würde.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#275
Dec 10, 2019 - 8:58 AM hours
Zitat von SharkBMG

Hatte man damals nicht den Vertrag mit ihm nur verlängert bekommen weil man ihm Einsatzzeiten versprochen hat?


Wenn ich es richtig im Kopf habe hatte sich die Verlängerung lange hingezogen weil Brewster unsicher ob seiner Einsätze war.
Verkaufen wird Liverpool ihn wohl nicht. Die würden ihn wohl eher 2 Jahre verleihen aber ob BMG bedarf hat an einem Kaderspieler auf der Position weiß ich nicht.

•     •     •

"When I die, don't bring me to the hospital. Bring me to Anfield.
I was born there and will die there."

Steven Gerrard
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#276
Dec 10, 2019 - 9:36 AM hours
Zitat von xMeltdown_Anfield
Zitat von SharkBMG

Hatte man damals nicht den Vertrag mit ihm nur verlängert bekommen weil man ihm Einsatzzeiten versprochen hat?


Wenn ich es richtig im Kopf habe hatte sich die Verlängerung lange hingezogen weil Brewster unsicher ob seiner Einsätze war.
Verkaufen wird Liverpool ihn wohl nicht. Die würden ihn wohl eher 2 Jahre verleihen aber ob BMG bedarf hat an einem Kaderspieler auf der Position weiß ich nicht.


Pool wird einen Verein suchen, wo der Spieler seine Einsatzzeiten bekommt. Dadurch glaube ich das Gladbach nicht die richtige Adresse ist.
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#277
Dec 10, 2019 - 10:05 AM hours
Würde ihn gerne in Deutschland sehen, allerdings gibt es deutlich sinnvollere Vereine als Gladbach. Frankfurt, Freiburg oder Mainz würde mir da schon eher gefallen

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#278
Dec 10, 2019 - 11:00 AM hours
So richtig dran glauben tue ich auch nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man ihn sich für 1,5 Jahre ausleiht (o.Ä.). Voraussetzung hierfür ist, dass unsere "Altlasten" nach der Saison abgegeben werden. Traore, Johnson etc. und man Rhian vielleicht schon im Winter holt, sodass er ne halbe Saison hat sich einzugewöhnen und er dann für die kommende Saison fest mit eingeplant wird für die beiden Stürmerpositionen, wenn wir in einem 4-4-2 spielen bzw. für die drei Stürmerpositionen, wenn wir in einem 4-3-3 spielen sollten. Er kann Vorne ja prinzipiell alle Positionen bekleiden. Solch ein Szenario könnte ich mir durch aus vorstellen.
Gepaart mit einem Model, wie bei Hazard damals, dass Gladbach anschließend eine KO oder Vorkaufsrecht anschließend hat für Preis X, falls Pool ihn nicht zurück haben will und Pool für die kommenden Jahre ein Matching-Right hat, falls jemand ein Angebot für ihn abgeben sollte.
Grundlegend halte ich die Wahrscheinlichkeit für solch einen Transfer jedoch relativ gering, da ich nicht glaube, dass er bereits so weit ist, dass er nahe genug an unseren aktuellen Stammspielern dran ist. Vom Spielertyp würde er allerdings alles für unser System mitbringen.

Cheers!
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#279
Dec 10, 2019 - 11:18 AM hours
Zitat von Obzezzed
So richtig dran glauben tue ich auch nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man ihn sich für 1,5 Jahre ausleiht (o.Ä.). Voraussetzung hierfür ist, dass unsere "Altlasten" nach der Saison abgegeben werden. Traore, Johnson etc. und man Rhian vielleicht schon im Winter holt, sodass er ne halbe Saison hat sich einzugewöhnen und er dann für die kommende Saison fest mit eingeplant wird für die beiden Stürmerpositionen, wenn wir in einem 4-4-2 spielen bzw. für die drei Stürmerpositionen, wenn wir in einem 4-3-3 spielen sollten. Er kann Vorne ja prinzipiell alle Positionen bekleiden. Solch ein Szenario könnte ich mir durch aus vorstellen.
Gepaart mit einem Model, wie bei Hazard damals, dass Gladbach anschließend eine KO oder Vorkaufsrecht anschließend hat für Preis X, falls Pool ihn nicht zurück haben will und Pool für die kommenden Jahre ein Matching-Right hat, falls jemand ein Angebot für ihn abgeben sollte.
Grundlegend halte ich die Wahrscheinlichkeit für solch einen Transfer jedoch relativ gering, da ich nicht glaube, dass er bereits so weit ist, dass er nahe genug an unseren aktuellen Stammspielern dran ist. Vom Spielertyp würde er allerdings alles für unser System mitbringen.

Cheers!


Glaube eine Leihe mit KO wäre zu schön um Wahr zu sein.
Ich denke nicht das Liverpool den Spieler verleiht ohne weiterhin den Finger auf seiner Zukunft zu haben.
Dafür gab es im Vorhinein schon genug Palaver weil man ihn unbedingt halten wollte.
Dazu kommt noch das man einem Spieler den man im Anschluss einer Leihe verpflichten kann, sicherlich versucht mehr Spielzeit zu verschaffen als einem der eh wieder weg ist.
Glaube das es aufgrund dieser Gründe und unser Personalsituation eher schwierig würde.
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#280
Dec 10, 2019 - 12:14 PM hours
Zitat von xMeltdown_Anfield
...
Verkaufen wird Liverpool ihn wohl nicht. Die würden ihn wohl eher 2 Jahre verleihen aber ob BMG bedarf hat an einem Kaderspieler auf der Position weiß ich nicht.


naja Zwinkernd
Müsel und Villalba haben die Erwartungen (noch) nicht erfüllt. Raffael ist schon auf der Zielgeraden was 1.Liga Fußball angeht. Stindl wird auch nicht jünger und schneller.

BMG hat noch bedarf an einem Außenstürmer, Thuram, Embolo und Herrmann sind einer zu wenig, mit Thomas Goiginger war man sich im Sommer schon einig. Da keiner (BMG) ging, zerschlug sich der Transfer da wird sich spätestens im Sommer auch was tun.

Deshalb könnte ich mir eine Brewster leihe durchaus vorstellen, als Backup/Konkurrent für Plea schon denkbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.