Ungarn NBI - 2012/2013

Jul 23, 2012 - 11:13 PM hours
Ligastart am kommenden Wochenende.
Folgende Vereine sind vertreten:

Videoton FC
Gy?ri ETO FC
Debreceni VSC
Újpest FC
Ferencváros Budapest
Diósgyöri VTK
Pécsi MFC
Szombathelyi Haladás
MTK Budapest
Kecskeméti TE
Kaposvári Rákóczi FC
Budapest Honvéd FC
Lombard Pápa FC
Paksi FC
BFC Siófok
Egri FC

Infos unter:
http://www.transfermarkt.de/de/nemzeti-bajnoksag/startseite/wettbewerb_UNG1.html
http://www.nemzetisport.hu/
Ungarn NBI - 2012/2013 |#1
Jul 23, 2012 - 11:19 PM hours
Das ist der erste Spieltag:

27.07.2012 17:00 Szombathelyi Haladás - Egri FC -:-
27.07.2012 19:00 Diósgyöri VTK - Újpest FC -:-
28.07.2012 17:00 Paksi SE - Pécsi MFC -:-
28.07.2012 19:00 Debreceni VSC - Györi ETO FC -:-
28.07.2012 20:45 Ferencvárosi TC - Kecskeméti TE -:-
29.07.2012 15:30 MTK Budapest - Kaposvári RFC -:-
29.07.2012 17:00 BFC Siófok - Budapest Honvéd -:-
29.07.2012 18:30 Videoton FC - Lombard Pápa TFC -:-

Bin gespannt was die Budapester Teams dieses Jahr auf die Reihe bekommen. Gerade von Honved und Ujpest erwarte ich doch das sie um Platz 4-6 mitspielen. Denke auch dieses Jahr sind die ersten 3 Plätze an Videoton,Debrecen und Györ vergeben. Fradi draue ich dieses Jahr nicht sehr viel zu, in meinen Augen fehlt da einfach ein echter Knipser. Sollte das behoben werden bis zum Ende der Transferfrist, sollten sie eventuell in Region von Honved und Ujpest vordringen können.
Wie seht ihr denn den ersten Spieltag? Ujpest und Honved mit lösbaren Aufgaben und für mich auch so die 2 einzigen die auf Anhieb einen Auswärtssieg einfahren könnten. Ansonsten sehe ich doch eher bei den anderen Partien den Hang zum Heimsieg.
Ungarn NBI - 2012/2013 |#2
Jul 23, 2012 - 11:56 PM hours
Quote from Neubs:
Das ist der erste Spieltag:

27.07.2012 17:00 Szombathelyi Haladás - Egri FC -:-
27.07.2012 19:00 Diósgyöri VTK - Újpest FC -:-
28.07.2012 17:00 Paksi SE - Pécsi MFC -:-
28.07.2012 19:00 Debreceni VSC - Györi ETO FC -:-
28.07.2012 20:45 Ferencvárosi TC - Kecskeméti TE -:-
29.07.2012 15:30 MTK Budapest - Kaposvári RFC -:-
29.07.2012 17:00 BFC Siófok - Budapest Honvéd -:-
29.07.2012 18:30 Videoton FC - Lombard Pápa TFC -:-


Übrigens sieht es bei den Übertragungen fürs Wochenende folgendermassen aus:

Haladás-Eger SPORT1
Diosgyör-Újpest DUNA TV
Paks-Pécs SPORT1
Debrecen-Györ DUNA TV
Ferencváros-Kecskemét SPORT1
MTK-Kaposvár DUNA TV
Videoton- Pápa SPORT2

Quote from Neubs:
Bin gespannt was die Budapester Teams dieses Jahr auf die Reihe bekommen. Gerade von Honved und Ujpest erwarte ich doch das sie um Platz 4-6 mitspielen. Denke auch dieses Jahr sind die ersten 3 Plätze an Videoton,Debrecen und Györ vergeben. Fradi draue ich dieses Jahr nicht sehr viel zu, in meinen Augen fehlt da einfach ein echter Knipser. Sollte das behoben werden bis zum Ende der Transferfrist, sollten sie eventuell in Region von Honved und Ujpest vordringen können.
Wie seht ihr denn den ersten Spieltag? Ujpest und Honved mit lösbaren Aufgaben und für mich auch so die 2 einzigen die auf Anhieb einen Auswärtssieg einfahren könnten. Ansonsten sehe ich doch eher bei den anderen Partien den Hang zum Heimsieg.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Honvéd diese Saison nochmal den 4. Platz erreicht. Der Kader ist mMn schwächer als letzte Saison auch wenn man in der EL Quali ganz nette Resultate erzielt hat. Dazu kommt ein neuer Trainer der weder Sprache noch die heimische Liga kennt. Sehe Honvéd eher im Mittelfeld diese Saison.

Újpest hat ein ähnliches Problem. Neuer Trainer, dazu einige Neuverplichtungen. Das einzige was die Lilanen Hoffnung macht ist das man in der neuen Saison keine Schwierigkeiten mehr haben wird was das Finanzielle angeht. Sehe sie ebenfalls im Mittelfeld, mit Blick nach oben.

Ferencváros hat wie gesagt ein Stürmerproblem und mit Détári auch ein Problem auf der Bank. Meiner Meinung nach ist er bisher nur durch taktische Mängel und dämliche Interviews wo Gott und die Welt Schuld an Niederlagen sind aufgefallen. Sollte er doch noch die Kurve kriegen könnte man eventuell den 4. Platz erreichen. Mehr wirds wohl nicht, ausser einer aus dem Trio Loki, Vidi oder ETO schwächelt.

Aussenseiterchancen räume ich dieses Jahr vorallem Diósgyör ein. Haben mit Sisa einen hervorragenden Trainer an Land gezogen und auch der Kader ist im Stande die Grossen zu ärgern. Dazu kommt noch das sie daheim vom Publikum ordentlich gepusht werden. Sollten sie noch Elek und vielleicht ein Stürmer der Marke Lencse verpflichten sind sie mMn sogar ein Kanidat für die EL Plätze.

Pécs könnte ebenfalls wie in der Hinrunde der vergangen Saison einige ärgern und oben mitspielen.

Abstiegskanidaten sind mMn Siófok (Sind sie aber jedes Jahr und bleiben meisst trotzdem drin :p ) und Eger.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ungarn NBI - 2012/2013 |#3
Jul 27, 2012 - 11:03 AM hours
Was ist eigentlich mit den Heimspielen von Eger? Finden die im heimischen Stadion statt? Hab gelesen das sie bis Oktober das Stadion auf Vordermann bringen müssen. Neue Sitze, Flutlicht usw.
Ungarn NBI - 2012/2013 |#4
Jul 28, 2012 - 12:47 AM hours
Quote from Neubs:
Was ist eigentlich mit den Heimspielen von Eger? Finden die im heimischen Stadion statt? Hab gelesen das sie bis Oktober das Stadion auf Vordermann bringen müssen. Neue Sitze, Flutlicht usw.


Hab ich auch so mitgekriegt. MLSZ war diese Woche zur Besichtigung im Stadion. Ergebnis folgt in den nächsten Tagen aber man kann wohl davon ausgehen das sie in ihrem Stadion spielen dürfen. Problem sind eben die Fernsehanstalten die rumzicken. Aber normalerweise erhält ein Verein ohne Flutlichtanlage keine Lizenz für die NB1. Naja man wird wohl ein Auge (Oder beide) zudrücken.

Die Ergebnisse zum Auftakt:
Haladás-Eger 4:2
http://www.transfermarkt.de/de/szombathelyi-haladas-egri-fc/index/spielbericht_2235729.html
Diosgyör-Standard Lüttich II 2:1
http://www.transfermarkt.de/de/diosgyoeri-vtk-%C3%9Ajpest-fc/index/spielbericht_2235730.html

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ungarn NBI - 2012/2013 |#5
Aug 13, 2012 - 12:04 PM hours
So 3 Spiele sind rum und mit Honved ein Verein der bislang ohne Punktverlust ganz oben steht. Hätte ich so nicht erwartet. War am Freitag bei Siofok-Haladas und muss gestehen das was ich von Siofok gesehen habe, war echt schlecht. Haladas hingegen machte eine gute Figur und sollte dieses Jahr in der Lage sein, den ein oder anderen "großen" noch zu ärgern. Einziger Lichtblick bei Siofok in dem Spiel war der aus Haladas gekommene Sipos, Norbert.
Ungarn NBI - 2012/2013 |#6
Aug 13, 2012 - 7:58 PM hours
Haladás zeigte sich schon in den Vorbereitungsmatches als eine gute und massiv aufgestellte Mannschaft, insofern ist es nicht überraschend das sie vorne mitmischen. Wird für die anderen Teams wohl nicht allzu leicht sein sie zu besiegen.
Weitere Kandidaten für den oberen Mittelfeldbereich der Tabelle sehe ich in Diósgyőr und Pécs die sich ja beide in der Sommerpause ganz ordentlich verstärken konnten.

Siófok ist (neben Eger) einer der klaren Favoriten für die Abstiegsplätze, für Pápa könnte es auch eng werden in Sachen Klassenerhalt.


Interessant ist das von den 3 Topteams (Debrecen, Videoton, Győr) alle bereits schon eine Niederlage hinnehmen mussten, wobei natürlich bei Loki und Vidi die Gründe dafür unter anderem auch daran liegen das sie in der Liga wegen den Eurocup-Partien die Topspieler teilweise etwas geschont haben.
Zum Vergleich: letzte Saison verlor der DVSC kein einziges Ligaspiel und auch Győr musste sich erst am 10. Spieltag zum ersten mal geschlagen geben.


Újpest enttäuscht bislang auch in dieser Spielzeit, mal sehen wie sich der ÚFC nächste Woche im BP City-Derby gegen Ferencváros präsentieren wird. Wenn sie dort verlieren sollten dann könnte unter Jos Daerden der Trainerbank doch langsam anfangen zu wackeln.


Der große Gewinner der bisherigen jungen Saison ist jedoch ohne Zweifel Honvéd, hätte nicht gedacht das sie nach drei Spieltagen ohne Punktverlust an der Spitze stehen und dabei auch noch Videoton auswärts besiegen können. Aber Marco Rossi hat es tatsächlich geschafft das Team hinten einigermaßen zu stabilisieren und sie erzielen zwar vorne nicht viele Treffer, dafür aber entscheidende. Man könnte auch sagen die Kispester spielen einfach, aber effektiv.
This contribution was last edited by Skyler1 on Aug 13, 2012 at 7:59 PM hours
Ungarn NBI - 2012/2013 |#7
Aug 18, 2012 - 10:26 PM hours
Da mein Ungarisch eher beschränkt ist bzw noch am lernen ist. Gibt es auf Nemszeti Sport einen Link wo man sieht wer in der Aufstellung steht und wer nicht. Halt so wie bei Kicker.de die Vorberichte. Oder wie ist das Ungarische Wort für Vorbericht?

Momentan tun sich die Favo´s ja schön schwer. Debrecen heute nur mit Glück 3:2 gewonnen nach 0:2 Rückstand. Györ momentan "nur" 2:1 bei Siofok. Bin gespannt was Videoton morgen zeigt. Und dann noch nettes Budapest Derby. Rechne da mit einem 1:1 und für Honved stehen die Chancen gut die weiße Weste zu bewahren. Paks sollte keine Hürde sein.
Ungarn NBI - 2012/2013 |#8
Aug 19, 2012 - 12:29 PM hours
Quote from Neubs:
Da mein Ungarisch eher beschränkt ist bzw noch am lernen ist. Gibt es auf Nemszeti Sport einen Link wo man sieht wer in der Aufstellung steht und wer nicht. Halt so wie bei Kicker.de die Vorberichte. Oder wie ist das Ungarische Wort für Vorbericht?


Ist doch alles da bei NS:
http://www.nemzetisport.hu/labdarugo_nb_i/kabat-nyerni-karunk-bode-ez-is-csak-egy-bajnoki-2165943

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Ungarn NBI - 2012/2013 |#9
Aug 19, 2012 - 10:26 PM hours
Hi, wollte Fragen wie ihr so die Chancen von Videoton gegen Trabzonspor einschätzt ? Danke im voraus für eure Meinungen :)

•     •     •

Trabzonspor & VirAvrupa

http://www.youtube.com/user/VirAvrupaOfficial
Ungarn NBI - 2012/2013 |#10
Aug 20, 2012 - 11:19 AM hours
Quote from mika_61:
Hi, wollte Fragen wie ihr so die Chancen von Videoton gegen Trabzonspor einschätzt ? Danke im voraus für eure Meinungen :)


Wenn Trabzon es nicht auf die leichte Schulter nimmt und den Gegner unterschätzt so wie es die grosskotzige Mannschaft von Gent getan hat wird Trabzon mMn ohne grosse Probleme in die EL Gruppenphase einziehen.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.