Info

TSV Steinbach   FC Augsburg
Matthias Mink M. Mink Manager M. Baum Manuel Baum
€2.43m Total market value €122.55m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg

Aug 15, 2018 - 11:29 PM hours
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#71
Aug 19, 2018 - 5:35 PM hours
Verdient weitergekommen - aber spielerisch ist da noch massenhaft Platz nach oben.

Mir persönlich gefällt die Fünferkette nicht so wirklich, weil Baier alleine das Spiel aus der Mitte nicht aufziehen kann (hat man heute sehr eindrucksvoll gesehen) und Khedira in 80 von 90 Minuten einen nach vorne unzuständigen Libero meistens sogar noch hinter den beiden IV spielt.

Ja ich weiß, bei einer Fünferkette sollen von der Idee her die AV höher stehen und sich ins Angriffsspiel mit einschalten - aber von Schmid habe ich in dieser Beziehung heute mal wieder gar nix gesehen und Hahn hat auch nur die Szene gehabt, wo er das Tor köpft - bezeichnenderweise mal wieder nach einer Max-Flanke (wenn nach vorne etwas ging, dann über links - nichts Neues). Dass der Ball mal sicher durch unsere Reihen gelaufen ist, habe ich auch nicht wirklich oft gesehen - wie gesagt, da ist noch viel Luft nach oben.

Vorne scheint das Experiment mit Ji eher gescheitert (wundert mich, dass Cordova so weit hinter ihm zu stehen scheint). Er hat allerdings auch kaum Bälle bekommen - aber mit den paar, die er bekommen hat, konnte er auch nix anfangen.

Hinteregger war heute auch nicht wirklich sicher - im Gegenteil. Dafür hat aber Luthe heute einen guten Job gemacht und gehalten was zu halten war (und letztendlich hat er den Ausgleich verhindert und so das Weiterkommen gesichert).daumen-hoch
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#72
Aug 19, 2018 - 5:46 PM hours
Zitat von FcAugsburg07
Leistung war in Ordnung gegen Düsseldorf muss man natürlich nochmal 100% drauflegen.
Hauptsache weiter wie fragt in 10 Jahren eh keiner mehr



Schlampiges Pokalgesicht, aber Freunde gewinnst du dadurch keine!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#73
Aug 19, 2018 - 5:50 PM hours
Für nächsten Samstag reicht das nicht. Auch für danach wird es nicht reichen.

Alle die glauben die Saison sei mehr drin, sollten sich ein Aufzeichnung von heute ansehen.

Einfach schlecht und langsam, wie die Nationalelf.
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#74
Aug 19, 2018 - 5:51 PM hours
Und jetzt.....

Bayern oder Dortmund ...... Zunge raus
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#75
Aug 19, 2018 - 5:55 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Und jetzt.....

Bayern oder Dortmund ...... Zunge raus



Nein, zunächst Spieler des Spiels! Gleich werten!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#76
Aug 19, 2018 - 5:56 PM hours
Der Sieg war glanzlos, aber die Hausaufgaben hat man erfüllt. Hauptsache ist, dass man ne Runde weiter ist. Dass die erste Pokalrunde kein Fingerzeig für die Saison ist, sollte jedem klar sein.

Einem Pokalspiel auf Profiniveau nicht entsprechend war aber die Schiedsrichterleistung. Dass man die Tätlichkeit gegen Baier übersieht, darüber kann man noch hinwegsehen, aber das Foul von hinten an Richter nicht als Foulspiel zu bewerten ist eine extrem eigenwillige Interpretation. Insbesondere weil offensichtlich im Mittelfeld ein böser Blick eines Augsburgers gereicht hatte, ein Foulspiel zu rechtfertigen.
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#77
Aug 19, 2018 - 5:56 PM hours
Für mich war das heute leider eine unterirdische Schiri-Leistung. Der hat Abseitssituationen exklusiv gesehen - aber nur gegen den FCA. Auf Seiten der Steinbacher lies er alle laufen. Die Tätlichkeit gegen Baier gibt - NICHTS? Das war schon dunkelgelb - rot. augen-zuhalten Dass uns dann 1-2 Elfmeter nicht gegeben werden und auch Zweikämpfe gegen uns ausgelegt werden (1x Richter, 1x Gregerl, 1x Khedira) - die eher andersrum gepfiffen gehören regeltechnisch - ist schon beschämend und äußerst fragwürdig!

Zu der Eigenleistung ist v.a. einer hervorzuheben: Andi Luthe, Note 1 heute. Gute Abschläge, 3 super Saves. Sehr souveränes Spiel. Ich denke, wir haben hier die neue Nummer 1 gesehen! Darüber hinaus hat mir Marco Richter heute sehr gut gefallen: Er war sehr dynamisch, technisch stark und das richtige Vollstreckergen hat er. Also warum nicht Marco als MS-Ersatz? Würde mir besser gefallen als Ji, der heute sehr unglücklich agierte, aber auch kaum verwertbare Bälle bekam. Durch den Bewacher Herzig, sehr erfahrener Mann, hatte er auch einiges an Aktionsradius verloren.

Jeff und Hinti heute leider fast mit einem Tag zum Vergessen. Der eine kommt kaum in Zweikämpfe, der andere schlägt Bananenflanken quer über den Platz. Dani Baier heute der Feuerlöscher, hat mir gut gefallen, allerdings fehlt ihm ein kongenialer Partner. Khedira ist ja mehr das Freie Radikal, genannt Libero. Das hat er sehr unauffällig erledigt. Beide Außenverteidiger waren heute mehr als beschäftigt und teilweise überfordert mit den Gegenspielern, Max hat sogar eine Gelbe kassiert. Schmid hatte aber auch keinen mit nach hinten arbeitenden Partner mit Hahn.... Das hat sich geändert, als Götze eingewechselt wurde und hinten mit absicherte. Caiuby heute auch wie ein Fremdkörper, wirkt noch nicht fit. Jensen macht Spaß! Die zwei Szenen von ihm waren technisch wirklich fein, natürlich war er zu einem Zeitpunkt gekommen, in welcher der FCA nur noch das Ergebnis verwaltet hat und den Ball nach vorne drosch....
Gregerl ist mir noch etwas zu selbst verliebt, er macht mir viel zu viele Schnörkel! Hahn ist bemüht, beim Tor hat er seinen Torinstinkt beweisen können, das wars auch schon - Fazit: Bei beiden geht noch (vielviel) mehr.

Das Kombinationsspiel war teilweise vorhanden - v.a. zwischen Dani, Gregerl und Marco - aber ließ phasenweise auch zu wünschen übrig. Wir haben viel zu große Lücken zwischen DM - die sich eher Richtung eigenes Tor orientieren und ZM (Gregerl), der sich eher als zweiter MS sieht. Da muss man wirklich Abhilfe schaffen, hier übernimmt der Gegner oft das Zepter, weil der FCA hier eine grooooße Lücke bietet.

Hoffe, dass wir gegen Düsseldorf mehr Esprit und Spielwitz zeigen sowie hinten sicherer stehen. Auf RV bin ich gespannt, ob die aktuell angestrebte Lösung bundesligatauglich ist und wie sich unser RA-Anwärter Hahn so entwickelt. Zudem darf man gespannt sein, ob Ji weiterhin die Chance erhält oder ob er seine Zelte wieder in Darmstadt aufbauen darf... Alternativen sehe ich wirklich nur in Marco oder Gregerl, Andre und Sergio scheinen nicht die ersten Kandidaten auf der Position zu sein.

Vielleicht sollte man Romario Rösch mal mitnehmen, der macht ja aktuell in der U23 auf der MS Position von sich Reden. daumen-hoch

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette



This contribution was last edited by augstina on Aug 19, 2018 at 6:01 PM hours
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#78
Aug 19, 2018 - 8:06 PM hours
Ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet. Am Ende wenn es im Pokal weiter geht fragt natürlich niemand mehr wie man es in die zweite Runde geschafft hat.
Aber trotzdem zeigt es das man noch viel zu tun hat. Überraschend war für mich die Unsicherheit der Abwehr. Schmid konnte sich nicht unbedingt als absolute Nr.1 empfehlen. Weiterhin verstehe ich nicht warum er alles in die Mitte und quer spielt statt wenigstens mal ab und zu auf den freistehenden Hahn und über die Flügel. Leider waren auch Gouweleeuw und Hinteregger schwach und nicht miteinander eingespielt. Khedira war unauffällig und konnte nichts zum Spielaufbau beitragen. Baier hat mir viel zu oft das Tempo aus dem Spiel genommen und konnte das Spiel leider auch nicht positiv offensiv gestalten.
Nach vorne ging fast gar nichts, da lohnt sich nicht mal Einzelkritik. Da zeigte sich unser alt bekanntes Problem einfallslos zu sein gegen tief stehende Mannschaften. Lediglich Richter und später Jensen konnte man eine gewisse Spielfreude anmerken.
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#79
Aug 19, 2018 - 8:36 PM hours
Zitat von Thommy_S
Ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet. Am Ende wenn es im Pokal weiter geht fragt natürlich niemand mehr wie man es in die zweite Runde geschafft hat.
Aber trotzdem zeigt es das man noch viel zu tun hat. Überraschend war für mich die Unsicherheit der Abwehr. Schmid konnte sich nicht unbedingt als absolute Nr.1 empfehlen. Weiterhin verstehe ich nicht warum er alles in die Mitte und quer spielt statt wenigstens mal ab und zu auf den freistehenden Hahn und über die Flügel. Leider waren auch Gouweleeuw und Hinteregger schwach und nicht miteinander eingespielt. Khedira war unauffällig und konnte nichts zum Spielaufbau beitragen. Baier hat mir viel zu oft das Tempo aus dem Spiel genommen und konnte das Spiel leider auch nicht positiv offensiv gestalten.
Nach vorne ging fast gar nichts, da lohnt sich nicht mal Einzelkritik. Da zeigte sich unser alt bekanntes Problem einfallslos zu sein gegen tief stehende Mannschaften. Lediglich Richter und später Jensen konnte man eine gewisse Spielfreude anmerken.

Von den spielerleistungen würde ich mich hier am ehsten anschließen. Einen Gregerl fand ich alles in allem aber gerade in der anfangsphase sehr aktiv. Insgesamt eine ausbaufähige leistung aber keine schlechte meiner meinung nach, denn man hat das spiel in 90 minuten gewonnen

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
DFB-Pokal: TSV Steinbach Haiger - FC Augsburg |#80
Aug 19, 2018 - 9:11 PM hours
dafür, dass wir uns den druck selbst gemacht haben, finde ich den sieg sehr wichtig. dasteamdachte sich bestimmt auch: was, wenn wir das spiel heute vergeigen, dann sind wir schon vor dem 1. ST mächtig in bringschuld. derSieg war wichtig für die köofe. Richter und hahn mit dem ersten tor im ersten pflichtspiel. das gibt auftrieb, weils genau das ist, was hahn für sein selbstvertrauen braucht. richter belohnt sich für seine aktive rolle im spiel. er isttechnisch so beschlagen, so agil. es macht einfach nur spaß, sonem jungen burschen zuzusehen, der völlig frei und frech aufspielt. er ist interessanterweise ein spieler, der den unterschied ausmachen kann. und das in seinem alter. ich hoffe, dass er von verletzungen verschont bleibt. in 2 jahren ist er einer, den wir uns nicht leisten könnten.

das spiel war nicht schön, aber wirhabens gewonnen.

bei ji tuts mir überaus leid. das was hahn fürs selbstbewusstsein bekam, bleibt bei ji aus. er wirkte heute überhaupt nicht gedankenschnell. er vertäntelte die bälle, die er vorne halten sollte oder nach vorn bringen sollte. ein neuanfang tut ihm woanders gut. bei uns wird er nicht mehr der alte.

was ich bei ji so tragisch finde ist, dass er uns in topform mit seinen toren den hintern gerettet hat, wir haben ihn fast angebetet. jetzt haben wir traurigerweise auch die kehrseite - seinen "absturz" in form von uneffektivität miterleben müssen und in dieser verfassung kann er uns leider nicht mehr weiterhelfen.

ich glaube, dass ji bei darmstadt oder woanders seinen kopf wieder frei bekommen kann. bei uns wird ihm das nicht mehr gelingen fürchte ich.

spielerisch haben wir gegen einen defensiv stehenden gegner dieses mal erstaunlich viele chancen kreiert, was auch schon anders war. da haben wir gegen defensiv stehende teams überhauptkein mittel gefunden. siehe z.b. magdeburg.

es war vom spiel her keine offenbarung und mit etwas pech hätten die steinbacher das 2:1 gemacht. wer aber erwartet, dass wir unsere 11 nicht mehr wieder erkennen und die den defensiv stehenden gegner wegknallen, der erwartet zu viel. aber kleinigkeiten habe ich schon verbessert gesehen (und die entscheiden so oft spiele), auch, wenns "nur" gegen einen RL ging. Aber wie gesagt, gegen die muss man auch erst ein mittel finden.

mental war der sieg sehr wichtig glaube ich. und weil man sich quälen musste, wird man das auftaktspiel gegen die wohl auch defensiv stehende Aufsteigerfortuna nicht auf die leichte schulter nehmen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.