Mon, Nov 12, 2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Darmstadt 98
Robin Dutt R. Dutt Manager D. Schuster Dirk Schuster
€63.10m Total market value €40.85m
28.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98

Nov 8, 2018 - 1:31 PM hours
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#91
Nov 14, 2018 - 8:27 AM hours
Zitat von True Blue
Das hab ich auch so gesehen mit Saglam und kann die Presse nicht verstehen die ihn niederschreibt und nach seiner Einwechslung als blass geblieben beschreibt. Denke auch das er weiter ist als wir wissen und er zu einer echten Option wird.


Das Wort "Presse" ist heutzutage leider kein Qualitätsmerkmal.

Saglam kam zu einer Phase, wo wir nur noch hinten drin standen und keinerlei Entlastung mehr hatten.

Saglam hat es natürlich nicht perfekt gemacht, aber was will man von einem 20-jährigen Saisonübergreifend seit XX Spielen keine Einsatzminute auch erwarten? +

Besser als Kruse/Sam war er allemal. Dazu ist Saglam einfach genau das Element, was uns aktuell fehlt. In den paar Minuten hat man gesehen, dass er eine viel feinere Technik hat und vor allem die Räume sieht!!! Mit ihm hätten wir wieder mehr Kreativität im Spiel und Kruse wäre wieder anwesend. Aktuell macht mich die Körpersprache von Kruse so wütend, am liebsten würde ich ihn auf die Tribüne schicken.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#92
Nov 14, 2018 - 12:10 PM hours
Würde Saglam gerne mit Kruse und Weilandt zusammen sehen. Sam sagt mir gar nichts zu und Kruse muss mal wieder richtige Bälle bekommen. Diese langen Dinger sind fürn Arsch.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#93
Nov 14, 2018 - 12:15 PM hours
Kruse muss evtl. auch mal darüber nachdenken, sein Spiel ein wenig dem aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Stöger ist nunmal nicht mehr da. So hilft er uns auf Dauer nicht weiter.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#94
Nov 14, 2018 - 4:20 PM hours
Finde auch gut, dass man Saglam mal einige Einsatzminuten gebracht hat. Er hat seine Fähigkeiten ( Technik), allerdings wirkt er auf mich immer körperlich ein bisschen schwach ( Zweikämpfe), was für mich sein Hauptnachteil ist.
Und jetzt hat er natürlich auch noch Lee vor sich.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#95
Nov 14, 2018 - 6:39 PM hours
Zitat von Happyhunter
Finde auch gut, dass man Saglam mal einige Einsatzminuten gebracht hat. Er hat seine Fähigkeiten ( Technik), allerdings wirkt er auf mich immer körperlich ein bisschen schwach ( Zweikämpfe), was für mich sein Hauptnachteil ist.
Und jetzt hat er natürlich auch noch Lee vor sich.


Finde, dass das Unsinn ist. Es gibt Spieler, die körperlich schwach sind und trotzdem Weltklasse.

Er wirkt nicht körperlich schwach, er ist es wohl auch einfach. Das ist ein Messi aber auch. Kroos ist auch nicht der Zweikampfgott. Müssen beide aber auch nicht sein, weil das nicht ihre Spielweise ist. Gleiches gilt für Saglam.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#96
Nov 15, 2018 - 10:18 AM hours
@Sitzplatz1848
Ich finde meine Sicht in Bezug auf Saglam schon richtig. Natürlich gibt es körperlich schwächere Spieler, die voll im Mittelfeld überzeugen. Diese müssen dann aber Nachteile im Zweikampf durch andere Fähigkeiten kompensieren ( z.B. Technik,Schnelligkeit,Wendigkeit). Ein sehr gutes Beispiel war bei uns jahrelang Darius Wosz( die "Zaubermaus") Aber genau diese kompensatorischen Fähigkeiten habe ich bei Saglam bisher nicht in ausreichendem Masse gesehen, für mich der Hauptgrund, warum er bei uns so wenig zum Einsatz ommt, man kann es sich nämlich nicht leisten, im Mittelfeld durch den spielenden 8er oder 10er die meisten Zweikämpfe zu verlieren.
Und in dieser Hinsicht hat Saglam eben Lee und vielleicht auch einen gesunden Maier vor sich.
Aber ich glaube, dass man beim VfL das erkannt hat und darauf setzt, dass sich Saglam in dieser Hinsicht noch steigert.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#97
Nov 15, 2018 - 10:27 AM hours
Zitat von Happyhunter
@Sitzplatz1848
Ich finde meine Sicht in Bezug auf Saglam schon richtig. Natürlich gibt es körperlich schwächere Spieler, die voll im Mittelfeld überzeugen. Diese müssen dann aber Nachteile im Zweikampf durch andere Fähigkeiten kompensieren ( z.B. Technik,Schnelligkeit,Wendigkeit). Ein sehr gutes Beispiel war bei uns jahrelang Darius Wosz( die "Zaubermaus") Aber genau diese kompensatorischen Fähigkeiten habe ich bei Saglam bisher nicht in ausreichendem Masse gesehen, für mich der Hauptgrund, warum er bei uns so wenig zum Einsatz ommt, man kann es sich nämlich nicht leisten, im Mittelfeld durch den spielenden 8er oder 10er die meisten Zweikämpfe zu verlieren.
Und in dieser Hinsicht hat Saglam eben Lee und vielleicht auch einen gesunden Maier vor sich.
Aber ich glaube, dass man beim VfL das erkannt hat und darauf setzt, dass sich Saglam in dieser Hinsicht noch steigert.


Für mich ist der Grund ein anderer. Saglam hat zu sehr Jugendfußball gespielt. Viel zu lange gebraucht um den Ball zu verarbeiten und kam mit dem hohen Tempo und Druck durch Pressing nicht klar. Am Körper liegt es mit Sicherheit nicht. Ich sehe Saglam von der reinen Spielweise wie Kroos, nur auf natürlich niedrigerem Niveau.
13. Spieltag: VfL Bochum - SV Darmstadt 98 |#98
Nov 16, 2018 - 1:44 PM hours
Zitat von Blue


Soares und Weilandt meiner Meinung nach bockstark, ..



Würde da noch Losilla mit reinnehmen. Mir graut es jetzt schon davor, wenn er mal länger ausfällt. (ähnliche Katastrophe wie bei Soares).

•     •     •

**Block N1, Reihe 19**
Spezialität: Fake News
***...Brutal!***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.