deadline-day banner
Sun, May 6, 2018
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   SV Darmstadt 98
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager D. Schuster Dirk Schuster
€7.03m Total market value €37.35m
24.0 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

May 1, 2018 - 11:25 PM hours
Zitat von Staedter98
Zitat von Schanzer79

Glückwunsch zum Sieg! Nun scheint ja doch wieder die Fussballwelt über Darmstadt!


Glückwunsch zurück! Ihr habt die Klasse nun auch offiziell gehalten und uns heute einen Bärendienst erwiesen.


Super Sache, wäre ja schade wenn wir in der neuen Saison nicht mehr gegen euch spielen würden.....

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Zitat von Schanzer79
Zitat von Staedter98

Zitat von Schanzer79

Glückwunsch zum Sieg! Nun scheint ja doch wieder die Fussballwelt über Darmstadt!


Glückwunsch zurück! Ihr habt die Klasse nun auch offiziell gehalten und uns heute einen Bärendienst erwiesen.


Super Sache, wäre ja schade wenn wir in der neuen Saison nicht mehr gegen euch spielen würden.....


Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank nach Ingolstadt. So unterschiedlich die Lilien und die Schanzer sind, so verbindet beide Vereine seit 4 Jahren eine Art Schicksalsgemeinschaft.

BTW: Interessant ist mal die Formtabelle der letzten 5 Spiele

16 - FC Erzgebirge Aue 5 4 1 1 3 4:8 -4
17 - SpVgg Greuther Fürth 5 3 0 3 2 4:8 -4
18 - Eintracht Braunschweig 5 3 0 3 2 2:6 -4

Man erkennt eindeutig einen starken Abwärtstrend der 3 Mannschaften die wir heute überholt haben. Aber Tabellen schießen oder verhindern keine Tore. Somit haben wir unser Schicksal in der eignen Hand, am besten mit einem Sieg gegen Aue.
Auf gehts Jungs We fight together daumen-hoch

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Was für ein Wichtiger Sieg, und endlich mal war das Glück auch auf unserer Seite. Kampfstark und im Abwehrverhalten Alles rausgehauen und hinten Heuer F. - ! -
Jetzt haben wir also das gewünschte Endspiel in dem im Notfall ein Unentschieden reicht, ich denke das haben wir uns alle so erträumt. Trotzdem ist die Lage noch gefährlich -

Braunschweig spielt in Kiel evtl. gegen die 2.Kieler Mannschaft - mal schaun, hier werden bestimmt einige geschont, aber Braunschweig ist nach dem Spiel in Darmstadt für mich schon der erste Mitabsteiger gewesen.

Und Fürth muss in Heidenheim siegen, ein Punkt reicht nicht - das will glücklicherweise Heidenheim verhindern - wäre schon dumm wenn Heidenheim noch durchgereicht wird.

D.H. die Chancen stehen gut - aber Vorsicht ist geboten ! daumen-hoch
Halten wir das Positive fest: DREI Punkte, mit denen in Regensburg nicht unbedingt zu rechnen war. Und wenn man ehrlich ist, kann hier nur von einem sehr glücklichen Sieg die Rede sein. Aber letztlich ist entscheidend, wer die Tore schießt. Und das waren heute die Lilien!
Damit sind wir in einer Position, die ich vor einigen Wochen auch nicht mehr für möglich gehalten hätte. Dennoch wird das in der nächsten Woche alles andere als einfach. Und die Leistung heute, speziell in der zweiten Halbzeit, war nicht unbedingt überzeugend. Spielerisch ist unser Team nach wie vor ziemlich schwach, das wird sich auch nicht mehr ändern.
Der Aufsteiger Regensburg hatte eine Passquote von 78%, wir haben es auf magere 59% gebracht. Mag sein, dass diese statistischen Daten letztlich nicht relevant sein. Aber es ist schon ein Stück weit erschreckend, dass wir uns in der gesamten Saison diesbezüglich in keiner Weise verbessert haben.
Ist mir aktuell aber dennoch egal, wenn wir am nächsten Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen.
Glückwunsch von la Palma aus, wieder einen Schritt weiter. Konzentration beibehalten und zu Hause den letzten Schritt zum Klassenerhalt machen.
Aue hilft fast nur ein Sieg weiter, daher aufgepasst,volle Kraft voraus,auf geht's Lilien.
Klar war das heute nervenzerfetzend und erst nach dem 3:0 konnte ich ein wenig entspannen - aber irgendwie habe ich keinen Zweifel mehr dran, dass nächste Woche in Darmstadt der Mond platzt - auch, wenn es wieder nervenzerfetzend wird!stark

Respekt und Danke an alle, die dort waren, der Support war einzigartig!! Wir sind Darmstädter!daumen-hoch
Ich habe mich mal durch die Foren unserer Konkurrenten durchgelesen. Die Auer sind noch sehr gallig, das wird definitiv keine leichtes Spiel. Bei Fürth ist die Stimmung schon nicht so gut und die müssen in Heidenheim ran, die auch noch nicht ganz aus dem Schneider sind. Und in Braunschweig herrscht Untergangsstimmung, die mit Kiel noch ein sehr schweres letztes Spiel haben werden.
Das wird ein hochspannendes Finale und wir dürfen uns keine Schwächen erlauben. Auch wenn ein Unentschieden in jedem Fall und sogar unter Umständen eine Niederlage ausreicht.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur die Wiederholung. Aber nach all den Eindrücken hier im Forum und in der Wiederholung haben wir wohl "unverdient" gewonnen. Wie oft haben wir unverdient verloren? Scheiß egal, was zählt sind die 3 Punkte.

Noch ist aber nichts erreicht, die Jungs haben einen großen Schritt gemacht und haben es nun selbst in der Hand. Sie wissen es und werden alles dafür geben, dass sie es auch schaffen werden. Schuster tut der Mannschaft gut. Seine objektiven Analysen und seine Fähigkeit zur Selbstreflexion sind immens wichtig. Es zeigt wie Selbstreflexion in jeder Lebenslage hilft. So ein wichtiges mentales Instrument! Unabhängig von privaten oder beruflichen Umfeld.

Die Blütezeit der Lilien war schon immer der Sommer! Die Jungs werden es schaffen!
Zitat von Staedter98


Trotzdem kann man gar nicht genug betonen, was für einen herausragenden Fußball die Regensburger spielen. Das war definitiv unser mit Abstand stärkster Gegner in dieser Saison.


Dem kann ich mich nur anschließen. Es verwundert durchaus über welch raffinierte Spielzüge dieser Aufsteiger verfügt. Ich hatte ständiges Herzraßen bei der Ballannahme eines Regensburgers, da ständig irgendwie Gefahr droht. Es war auch der einzige Gegner, bei dem ich immer noch Zweifel bei einer 3:0 Führung hatte, da der Jahn sein Spiel durchzieht, vom Spielstand unabhängig. Dass Regensburg einen 3:0 Rückstand aufgeholt hat gegen Düsseldorf ist kein Zufall. Ich gerate da zugegebenermaßen schon ein bisschen ins Schwärmen.
Es zeigt aber auch, dass egal wie die Saison endet, es einen deutlichen Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt geben muss. Denn das war heute spielerisch eine einzige Vorstellung des Jahn. Es spielte wohlgemerkt immer noch Absteiger gegen Aufsteiger. Das ist schon verherrend.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Man man man ist mir heute ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hatte erst noch überlegt, ob ich mir das Spiel überhaupt angucken soll wegen Nerven und Herz usw. - gut ich das ich mich getraut habe zwinker

Insgesamt fällt es mir aber schwer, das Gesehene auf den Punkt zusammen zu fassen. Viel Licht, viel Schatten, viel Glück, viel Krampf und viel Kampf waren auf jeden Fall dabei, allerdings würde in meiner Zusammenfassung nicht die Bezeichnung "unverdient" auftauchen, jedenfalls nicht bei diesem (hohen) Endergebnis und gegen einen Verein, der noch Chancen auf die Relegation hatte.

Die Fehler wird das Trainerteam wie immer perfekt analysieren und an die Spieler weiter geben, die werden am letzten Spieltag nochmal alles mobilisieren und konzentriert zur Sache gehen.

Ich bin gerade so was von positiv gestimmt - verdammt, das muss einfach klappen grins

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.