deadline-day banner
Sun, May 6, 2018
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   SV Darmstadt 98
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager D. Schuster Dirk Schuster
€6.88m Total market value €40.85m
24.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98

May 1, 2018 - 11:25 PM hours
Zitat von Staedter98

Zitat von DAbleiben

Es ist richtig, dass nicht alles golden ist. Es gibt spielerische Defizite, da stimme ich zu.
Aber ich möchte hinzufügen:
Wir stecken im tiefsten Abstiegskampf. Da kommt man nicht mit spielerischem Witz raus. Das muss man kämpfen und darf keinesfalls den langen Ball scheuen. Schaut euch Braunschweig an. Dort hat man mMn genau das nicht gemacht - auf Kampfmodus umgeschaltet.


Schon klar, aber selbst zum Beginn der Saison war das der Fall. Im DFB-Pokal hat uns Regensburg schließlich auch vorgeführt. Da kann ich die Anliegen von Oh-Lilien absolut nachvollziehen.



Nach den abschließenden Spiel bzw. Spielen wird man analysieren müssen. Keine Frage.
Vorher - und wir sind hier in der Bewertung des Spieles gegen Regensburg - halte ich das für nicht zielführend.
Wie gesagt, es ist unbestritten, dass es Defizite gibt.
Aber das Spiel gegen den Jahn war für mich ganz gut. Paarmal Glück gehabt, paar mal DHF. Aber auch 3 super Buden gemacht.
Die Analyse von DS fand ich total gut: Zielgerichtet auf das Spiel gegen Aue mitnehmen, was es kurzfristig zu tun gibt: Abwehr stabilisieren. Es dürfen einfach nicht so viele Strafraumaktionen zugelassen werden. Der Gegner hat es viel zu leicht über die Flügel gefährlich zu werden.
Das - und nichts anderes - ist nun wichtig. Weiterführende Diskussionen erübrigen sich, falls man es am WE und ggf. den Relegationsspielen verkackt.

Was hat @Lilienwatz75 denn schon gesagt?


Zitat von lilienwatz75

AUSWÄRTSSIEG - Hammer
schon strange dass nach diesem Riesenschritt zum Klassenerhalt hier die Passquote unserer 98er und die des Gegners gegeneinander aufgerechnet werden. Wen kümmerts. Haupsach mer pakkes. Nächstes Jahr wern die Würfel eh neu gemischt. Love DA


Dem stimme ich zu. Eine unangebrachte Euphorie ist doch da gar nicht zu sehen. Habe hier im Thread eigentlich kaum einen Beitrag gesehen, der das Spiel vom Verlauf her verherrlicht.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on May 7, 2018 at 9:30 AM hours
Was für ein geiler Spieltag... Cool

Jetzt noch ein Punkt gegen Aue und die "Schottertruppe" beisst sich in der 2. Liga erst mal fest.

Es wäre das 5. Jahr in Liga 1+2. Unglaublich.

Bin wohl einer der Wenigen, die auch den dritten Aufstieg von Hanno B. live gesehen haben! grins
Zitat von malleralle

...)
Bin wohl einer der Wenigen, die auch den dritten Aufstieg von Hanno B. live gesehen haben! grins


Den tatsächlichen Aufstieg in die 1. Bundeliga hätte Hanno B. schon vor drei Jahren haben können - hätte er sich nicht verspekuliert.
Dann hätte er vermutlich schon drei Jahre lang 1. Bundesliga gespielt. smile

In Regensburg viel Glück gehabt, aber Glück kommt nicht von alleine.

Gegen Aue unbedingt auf Sieg spielen, Einstellung ist wichtiger als Aufstellung,
Dirkiboy macht das schon ... ach, ich wiederhole mich.

Relegation will ich nicht. zwinker
This contribution was last edited by matti55 on May 7, 2018 at 10:08 AM hours
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Heiner81

Was für ein geiles Ergebnis. Dirk Schuster hat die Truppe wieder hinbekommen. Hat ne Weile gedauert, aber er ist halt kein klassischer Feuerwehrmann. Jetzt fehlt noch ein einziger Punkt im letzten Spiel und er hat endlich sein Denkmal vorm Stadion verdient.


Mit einem Punkt rechnet ihr aber sehr minimalistisch. Ich sehe zurzeit keinen Weg, wie wir in Darmstadt bestehen sollen und gleichzeitig die Klasse halten. Ein Unentschieden würde ich gleich unterschreiben, aber selbst dann müssen wir zittern. Ich fürchte nächste Woche wird jemand verwelken und ich rechne eher mit den Veilchen als mit den Lilien.


Für Arroganz besteht ja überhaupt kein Anlass. Wir sind einen Punkt vom direkten Abstiegsplatz entfernt, das Hinspiel in Aue haben wir trotz Favoritenstatus bitterböse verloren und dass ein Punkt in einem Spiel reicht, das ist nie eine gute Ausgangsbasis.
Damals, gegen den SC Weismain, da hätte auch ein Punkt gereicht, um nicht abzusteigen. Lange Zeit war es ein Spiel wie die Schande von Cordoba, dann gab es ein Gegentor und wir waren kaputt. Wenn wir auf Sieg spielen, ein Punkt rauskommt, gerne durch Ausgleich durch Aue in der 95. Minute, dann wäre alles okay.

Hier ist das nochmal wunderbar schmerzlich beschrieben. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei: https://kickschuh.wordpress.com/2015/09/09/86-weil-es-den-sc-weismain-gar-nicht-gibt/
This contribution was last edited by Heiner81 on May 7, 2018 at 11:06 AM hours
Schmerzhafte Erinnerungen...

Saison 97/98, letzter Spieltag. Darmstadt auf 13., mit 33 Punkten und miserablen Torverhältnis immerhin drei Punkte weg von SC Neukirchen auf 16. Gegner Weismain im Niemandsland der Tabelle. Zwei Gegentreffer in Minute 80 und 90 besiegeln den Abstieg. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran zurückdenke.

Blick wieder nach vorne...

Die Mannschaft hat mehr erreicht, als ich ihr im Februar nach der Niederlage in Bochum zugetraut hatte. Zu diesem Zeitpunkt stand Liga 3 für mich fest. Das Spielglück ist aber nun zurück, weil man es sich erarbeitet hat, stückchenweise und für den Beobachter manchmal quälend langsam. Aber die Enwicklung ist da. Jetzt geht es nur noch um den allerletzten Schritt, diese vermaledeite Saison zu einem guten Ende zu bringen. Einmal noch. Uff gehts!
Zitat von Heiner81
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Heiner81


Damals, gegen den SC Weismain, da hätte auch ein Punkt gereicht, um nicht abzusteigen. Lange Zeit war es ein Spiel wie die Schande von Cordoba, dann gab es ein Gegentor und wir waren kaputt. Wenn wir auf Sieg spielen, ein Punkt rauskommt, gerne durch Ausgleich durch Aue in der 95. Minute, dann wäre alles okay.

Hier ist das nochmal wunderbar schmerzlich beschrieben. Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei: https://kickschuh.wordpress.com/2015/09/09/86-weil-es-den-sc-weismain-gar-nicht-gibt/


Wirklich schmerzhafte Erinnerungen, ich war ja damals im Stadion. Ein Unentschieden hätte ja gereicht, und es war auch wirklich lange ein furchtbares Ballrumgeschiebe à la Gijon 1982.
Im Artikel nicht erwähnt ist, dass sich die Lilienfans auf der GG das nicht ansehen wollten, erst Wenige, dann immer Mehr begannen „wir wollen Fußball sehen, wir wollen Fußball sehen,..“ zu singen silent. Die Rufe wurden erhört, allerdings vom SC Weismain, aber den gibt es ja schon lange nicht mehr.
Also am Sonntag noch einmal auf Sieg spielen.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Oh war das Spiel anstrengend und der Sieg so schön und wichtig!

Aber mal zur Statistik... Grüttner hat 7 Torschüsse abgegeben, die Lilien 6 schief so ist Fußball.

Ich verstehe die Kicker Benotung immer seltener augen-zuhalten
Fabian Holland Zweikampfquote 92% Passquote 59% Note 4,5
Imanuel Höhn Zweikampfquote 25% Passquote 57% Note 3
Romain Bregerie Zweikampfquote 44% Passquote 47% Note 3
Zitat von lilienrama
Oh war das Spiel anstrengend und der Sieg so schön und wichtig!

Aber mal zur Statistik... Grüttner hat 7 Torschüsse abgegeben, die Lilien 6 schief so ist Fußball.

Ich verstehe die Kicker Benotung immer seltener augen-zuhalten
Fabian Holland Zweikampfquote 92% Passquote 59% Note 4,5
Imanuel Höhn Zweikampfquote 25% Passquote 57% Note 3
Romain Bregerie Zweikampfquote 44% Passquote 47% Note 3


Ja. Stimmt durchaus.

Dazu die Pfostenschüsse.

Aber: die Lilien haben ihre Chancen halt genutzt. Da mag mal Glück dabei gewesen sein, aber gerade hinten raus mit dem Werfen in jeden Ball hat man sich dieses Glück auch einfach erkämpft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.