Boli Bolingoli
Date of Birth 01.07.1995
Age 28
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club KV Mechelen
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 9--
4--
4--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2018
Share this rumour

B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96?

Jul 16, 2018 - 6:43 PM hours
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#11
Jul 16, 2018 - 11:46 PM hours
http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1807/Artikel/rapid-wiens-boli-bolingoli-wir-konnten-dieses-leben-hinter-uns-lassen.html

Irgendwann wird Rapid mit Bolingoli viel Geld verdienen, so wie es die Wiener schon mit vielen Spielern zuvor taten. Sportdirektor Fredy Bickel sprach vor einigen Wochen von zahlreichen Interessenten. Nun stehen die Zeichen aber auf Verbleib: "Ich bleibe hier und bin davon überzeugt, dass wir besser abschneiden als letzte Saison. Ich habe so ein Gefühl, dass wir etwas erreichen können. Top-Drei? Ganz sicher. Aber wir wollen nicht auf dem dritten Platz landen, sondern mehr."

•     •     •

Rapid bin ich und will es sein, solang' mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht,
Rapid bin ich und sag' es stolz und ich schwör's mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.
Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.

Den Fußballsport woll'n wir betreiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra,
wir wollen immer Freunde bleiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!

This contribution was last edited by Dangrow on Jul 16, 2018 at 11:50 PM hours
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#12
Jul 17, 2018 - 12:04 AM hours
Hab mir gerade mal kurz 2-3 Videos zu ihm reingezogen, da sieht man ihn häufig zum Torabschluss kommen, was die Aussage einiger Rapid Fans unterstreicht, dass er nämlich als Flügelspieler eingesetzt werden kann.
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#13
Jul 17, 2018 - 12:27 AM hours
Zitat von Rapidla2003
Ich glaube kaum dass er geht, da er gesagt hat, dass er mindestens bis Winter bleiben möchte und bei einem Klub wie Hannover(nichts gegen euch) wird er auch hoffentlich nicht schwach werden. Ich bete trotzdem dass er uns noch 1 Jahr erhalten bleibtUnschuldig

Und nichts gegen euch: Aber als "Sprungbrett" mit AK kann Hannover 96 allein schon ob der besseren Liga und den besseren Einzelspielern interessant sein.
1-2 Saison in der Bundesliga mit der Chance sich für "Höheres" zu qualifizieren dürften für so ziemlich jeden Spieler in Österreich interessant sein, vorausgesetzt er würde hier realistische Einsatzzeiten erwarten können.
Irgendwo muss das Gerücht ja her kommen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#14
Jul 17, 2018 - 12:59 AM hours
Zitat von Jelnik
Hab mir gerade mal kurz 2-3 Videos zu ihm reingezogen, da sieht man ihn häufig zum Torabschluss kommen, was die Aussage einiger Rapid Fans unterstreicht, dass er nämlich als Flügelspieler eingesetzt werden kann.


Boli ist ein fantastischer LV aber meiner Meinung nach als LF LA unbrauchbar! Da fehlt ihm die Abgebrühtheit, zu hektisch usw!

Und zum Thema Wechsel diesen Sommer... zu 95% nicht!

Außer ihr macht 6 Millionen Plus locker aber denke das wird nicht der Fall sein! Darunter wird es sich nicht abspielen!

Und denke Rapid ist für ihn gescheiter da er bei einem Top Klub aus Österreich spielt wo die Offensive um einiges mehr bespielt wird als die Defensive! Hannover sowie Bremen sind eher Mittelmaß, da würden seine Stärken nicht zum Einsatz kommen!

Besser für ihn und das weiß er selber, dieses Jahr ins Rampenlicht spielen ggf auch in Europa und Rapid wird wie immer die Gruppenphase erreichen also passt das und dann ab zu Schalke, BVB, Leverkusen, einen der großen deutschen Teams smile
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#15
Jul 17, 2018 - 7:34 AM hours
Stirnrunzelnd
Zitat von Jelnik
Hab mir gerade mal kurz 2-3 Videos zu ihm reingezogen, da sieht man ihn häufig zum Torabschluss kommen, was die Aussage einiger Rapid Fans unterstreicht, dass er nämlich als Flügelspieler eingesetzt werden kann.
bei uns spielt er aber immer lv. Er interpretiert die Rolle sehr offensiv. Aus meiner Sicht hat er als ob das Potential für eine gute Karriere als la istcer aber nur einer unter vielen.
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#16
Jul 17, 2018 - 7:39 AM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von Rapidla2003

Ich glaube kaum dass er geht, da er gesagt hat, dass er mindestens bis Winter bleiben möchte und bei einem Klub wie Hannover(nichts gegen euch) wird er auch hoffentlich nicht schwach werden. Ich bete trotzdem dass er uns noch 1 Jahr erhalten bleibtUnschuldig

Und nichts gegen euch: Aber als "Sprungbrett" mit AK kann Hannover 96 allein schon ob der besseren Liga und den besseren Einzelspielern interessant sein.
1-2 Saison in der Bundesliga mit der Chance sich für "Höheres" zu qualifizieren dürften für so ziemlich jeden Spieler in Österreich interessant sein, vorausgesetzt er würde hier realistische Einsatzzeiten erwarten können.
Irgendwo muss das Gerücht ja her kommen.
bei besseren Einzelspielern wäre ich vorsichtig. Man liest bei bolingoli einfach das ihn nur ein Verein in einer topliga interessiert der unter den ersten 5 ist. Würde also gegen Hannover sprechen und ich denke das die Ablöse zu hoch sein wird.

Wenn wir für einen Verletzten Kvilitaia 3 mil. Bekommen ist der Preis für bolingoli wohl das doppelte.
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#17
Jul 17, 2018 - 8:29 AM hours
Es ist schon lustig, wenn man die beiden Threads zu Werder und Hannover vergleicht. In einem wird von einer Ablöse von 3-4 Millionen geschrieben, hier sind es deren 6... Minimum.
Ich habe gestern noch ein wenig nach ihm gestöbert, um mir einen Eindruck zu verschaffen, ob er bei uns offensiv auf der linken Seite eine Alternative sein könnte. Defensiv sicherlich nicht, da wir dort Spieler haben, die er auf Grund seiner Fähigkeiten nicht hinter sich lassen kann.
Er ist dribbelstark, aber verstolpert hier und da noch den Ball. Wenn ich es richtig deute, so bringt er auch eine gewisse Schnelligkeit mit, was eigentlich für das 96-System recht gut passen könnte. Damit meine ich tatsächlich offensiv. Seine teilweise vorhandene Hektik am Ball wäre defensiv als LV auch deutlich schwieriger zu kompensieren.
Somit revidiere ich meine allererste Einschätzung. Wir brauchen keinen LV, aber als LM/LA könnte es durchaus funktionieren, da Breitenreiter schon bei Klaus und Füllkrug gezeigt hat, dass er den Spielern eine gewisse Sicherheit vermitteln kann.
Wenn ich dann lese, dass er unbedingt international spielen will, um sich zu beweisen, muss ich dennoch schmunzeln. Ein Wechsel nach Bremen oder Hannover wäre klar ein Schritt nach vorne, da ich die Liga in Österreich deutlich unter der Bundesliga einsortieren würde. Ein sogenannter Topclub wird lieber in Deutschland einkaufen, als in Österreich, zumal sich dann der Spieler bereits in der stärkeren Bundesliga durchgesetzt hat. Sollte der Spieler einen solchen Schritt ablehnen (sofern es wirklich ein Interesse von einem der beiden Vereine gibt), wäre das eigentlich dumm. Hierzu nehme ich mal aus unserem Kader Bebou, der Anfang der abgelaufenen Saison zu uns aus Düsseldorf kam. Heute ist er auf einem Stand, wo größere Vereine mal einen Blick werfen, was aber in der 2. Bundesliga in Deutschland nicht passierte, weil man nicht final einschätzen konnte, ob er in der höchsten deutschen Spielklasse mithalten kann. Ähnliches gilt im Übrigen auch für Füllkrug. Im Werdergerücht schrieb jemand, dass Bolingoli-Mbombo jetzt schon das Zeug für Vereine wie Schalke oder Leverkusen hat. Hmmm, habt ihr euch da mal seine Mitbewerber angeschaut. Wenn er es schafft sich in Hannover oder Bremen durchzusetzen, dann hat er auch für diese Vereine eine Chance. Bei diesen Vereinen hat er zumindest einmal die Chance dazu und wird nicht nach den ersten beiden Patzern aussortiert.

Somit bleibt zu sagen, dass er links offensiv eine Option darstellt. Wenn ihm das die Verantwortlichen zutrauen, dann sollen sie es meinetwegen machen (wobei ich lieber Kostic bei uns sehen würde, aber der ist nun einmal teurer). Sofern er für 3-4 Millionen zu bekommen ist, könnte es tatsächlich interessant werden. Ansonsten ist nicht von einer Verpflichtung auszugehen.
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#18
Jul 17, 2018 - 8:53 AM hours
Zitat von 24mal4
Es ist schon lustig, wenn man die beiden Threads zu Werder und Hannover vergleicht. In einem wird von einer Ablöse von 3-4 Millionen geschrieben, hier sind es deren 6... Minimum.


Von 3-4 Millionen schreibt im anderen Thread niemand, hab jetzt extra nachgeschaut, weil's mir komisch vorkam. Bitte erfinde keine Geschichten, die anderen nur Zeit rauben. Mindestens 6 Millionen sind natürlich auch überzogen. Wie @avonius11 im anderen Thread geschrieben hat: 4 bis 6 Millionen sind das realistischste Spektrum.

Find ich übrigens interessant, dass jemand, der einen Spieler noch nie über 90 Minuten gesehen hat, eine Expertise darüber abgibt, was er kann und was er nicht kann, anstatt dass man einfach nachfragt, wie es sonst üblich ist. Vor allem wenn die dann in einen langen Beitrag ausartet, der eigentlich schon beim zweiten Absatz mit "Leider, nein" beendet werden könnte. Bolingoli als LA/LM hat wenig Zukunft.
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#19
Jul 17, 2018 - 9:16 AM hours
Zitat von thHannover96
Zitat von Rapidla2003

Ich glaube kaum dass er geht, da er gesagt hat, dass er mindestens bis Winter bleiben möchte und bei einem Klub wie Hannover(nichts gegen euch) wird er auch hoffentlich nicht schwach werden. Ich bete trotzdem dass er uns noch 1 Jahr erhalten bleibtUnschuldig

Und nichts gegen euch: Aber als "Sprungbrett" mit AK kann Hannover 96 allein schon ob der besseren Liga und den besseren Einzelspielern interessant sein.
1-2 Saison in der Bundesliga mit der Chance sich für "Höheres" zu qualifizieren dürften für so ziemlich jeden Spieler in Österreich interessant sein, vorausgesetzt er würde hier realistische Einsatzzeiten erwarten können.
Irgendwo muss das Gerücht ja her kommen.


Mal abgesehen von den Salzburgern, hast du wahrscheinlich recht.

Es sei denn der jeweilige Spieler rechnet sich realistische Chancen aus direkt bei einem stärkeren bzw. attraktiveren Verein unterzukommen.
B. Bolingoli-Mbombo zu Hannover 96? |#20
Jul 17, 2018 - 9:32 AM hours
Also ich schließe mich hier dem größten Teil meiner Vorredner an. Wir haben mit Ostrzolek und Albornoz zwei nominelle Linksverteidiger im Kader, die auch beide in der vergangenen Saison äußerst gute Leistungen gezeigt haben. Miiko ist der offensivere mit den besseren Flanken und Standards, Ostrzolek der ein wenig robustere. Dazu wird in absehbarer Zeit Eddi Prib wieder eine Option und somit hätten wir auf der Seite 3 Spieler. Vollkommen egal ob wir 3er-, 5er- oder 4er-Kette spielen. Ein weiterer Linksverteidiger wäre in meinen Augen Geldverschwendung, wenn er nicht für die offensive Außenposition eingeplant wäre. Das ist nämlich so ziemlich die einzige Position auf der wir noch Bedarf haben.

•     •     •

#niemalsallein

Robert Enke
Joao Cancelo - Phil Neumann - Matthijs de Ligt - Christian Pander
Dominic Szoboszlai - Toni Kroos - Kevin de Bruyne
Allan Saint-Maximin - Cristiano Ronaldo - Vinicius Jr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.