Jhon Córdoba
Date of Birth 11.05.1993
Age 30
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FK Krasnodar
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28175
23145
53-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 22, 2018
Share this rumour

Jhon Córdoba zu Hannover 96?

May 28, 2018 - 9:09 AM hours
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#11
May 28, 2018 - 9:55 AM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Ich würde ihn nur nehmen, wenn er ganz günstig zu bekommen wäre. Was er teilweise in Köln abgeliefert hat, war unter aller Sau. Ich hoffe das sein Name nur von den Medien genutzt wird...Zudem kann ich die Köllner verstehen, dass sie richtig genervt von ihm sind.


Unter aller Sau ugly

Der arme Kerl wird bei uns durchs Dorf getrieben. Er wurde dem Publikum präsentiert als der neue Modeste, und diese Rolle konnte er nicht ausfüllen. Das ist aber sicher der Fehler von Schmadtke und nicht von ihm.

Ich hoffe nach wie vor, dass er es bei uns packt. Gerade zu Beginn der Saison hatte er sehr gute Aktionen dabei, war aber sehr unglücklich im Abschluss. Gearbeitet hat er sehr viel und sich vor allem selbst Chancen erarbeitet durch gewonnene Bälle an vorderster Front.

Danach hat er sich verletzt und beim FC hat rein gar nichts gepasst. Ich verstehe nicht, warum er jetzt für so vieles hinhalten muss. Ja, es war viel zu wenig was er gezeigt hat. Aber das war bei Hector, Höger, Osako und Co. sicher nicht anders.

Den größten Fehler hat Schmaddi gemacht... 25 Tore kann man nicht durch 5 Tore ersetzen. Und wer Cordoba mal gesehen hat, der weiß, dass er eben keiner ist der am 11er-Punkt lauert und die Dinger verwandelt.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#12
May 28, 2018 - 9:56 AM hours
Hat sich schonmal jemand ernsthaft mit dem Transfergeschäft auseinandergesetzt?

Cordoba für nur mal eben 6-8 Millionen verkaufen ist nicht, ausser man will ein riesen Minus in der Bilanz.
Das Problem ist: Cordoba hat vermutlich irgendwas um die 17 Millionen gekostet und hat einen Vertrag bis 2021, sprich 4 Jahre. Der Transfer wird also über diese 4 Jahre abgeschrieben, sprich pro Jahr um die 4 Millionen €uros (abhängig davon wie sich die Transfersumme zusammensetzt).
Nimmt man also die 17 Millionen Tranfer, zieht 25% für die erste Saison ab...steht Cordoba noch mit 13 Millionen in der Bilanz. Bei einem Verkauf müsste also jemand diese Summe bieten, bei einer Leihe müssten ca. 4 Millionen Leihgebühr bezahlt werden.
Immer davon ausgehend, dass der FC keine negative Bilanz will.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#13
May 28, 2018 - 10:05 AM hours
Klingt für mich zwar (anhand der bisherigen Quellen) relativ aus der Luft gegriffen, würde von der Konstellation her aber schon Sinn machen. Ein Leihgeschäft wäre aus Kölner Sicht sicherlich die beste Alternative. Eine relativ niedrige Leihgebühr müsste man sicherlich akzeptieren, könnte jedoch eine Kaufoption einbauen, die der selbst gezahlten Ablösesumme zumindest nahe kommt. Evtl. könnte man sich auch ein Kaufpflicht-Modell vorstellen (bspw. anhand erzielter Bundesliga-Tore).
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#14
May 28, 2018 - 10:09 AM hours
Zitat von Colo_Colonius
Hat sich schonmal jemand ernsthaft mit dem Transfergeschäft auseinandergesetzt?

Cordoba für nur mal eben 6-8 Millionen verkaufen ist nicht, ausser man will ein riesen Minus in der Bilanz.
Das Problem ist: Cordoba hat vermutlich irgendwas um die 17 Millionen gekostet und hat einen Vertrag bis 2021, sprich 4 Jahre. Der Transfer wird also über diese 4 Jahre abgeschrieben, sprich pro Jahr um die 4 Millionen €uros (abhängig davon wie sich die Transfersumme zusammensetzt).
Nimmt man also die 17 Millionen Tranfer, zieht 25% für die erste Saison ab...steht Cordoba noch mit 13 Millionen in der Bilanz. Bei einem Verkauf müsste also jemand diese Summe bieten, bei einer Leihe müssten ca. 4 Millionen Leihgebühr bezahlt werden.
Immer davon ausgehend, dass der FC keine negative Bilanz will.


Was ist bitte eine negative Bilanz?

Verkauft man Cordoba unter Buchwert, entsteht in der Höhe ein entsprechender Aufwand. Ein Aufwand übrigens, dem auch Verkaufserlöse über dem Buchwert anderer Spieler entgegensteht.

Die Frage ist doch eine ganz anders: Sieht man in Cordoba noch das Potenzial, das eine Ablöse von 17 Mio rechtfertigte? Dann darf man ihn nicht für kleines Geld abgeben. Punkt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#15
May 28, 2018 - 10:25 AM hours
Ich denke fass Cordoba in Ligav2 eibe wichtige Rolle spielen könnte und auch viele Treffer erzielen würde. Aber an Kölns Stelle würde ich ihn auch verkaufen da man auch ohne ihn klarkommt. Momentan hat er leider ein sehr schlechtes Standing. Eine Leihe mit KO halte ich nicht für ausgeschlossen, da momentan niemand >8 Mio zahlen wird.
Am besten wäre für Köln eine Leihe mit KO nach Mainz. Da hat er funktioniert. Wenn Muto gehen sollte könnte man sich das in Mainz ja mal überlegen.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#16
May 28, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von Mr Ripley
...
Die Frage ist doch eine ganz anders: Sieht man in Cordoba noch das Potenzial, das eine Ablöse von 17 Mio rechtfertigte? Dann darf man ihn nicht für kleines Geld abgeben. Punkt.

Das ist schon richtig, aber es kommt noch eine weitere Frage hinzu, nämlich: kann sich H96 diesen Transfer (derzeit) leisten?

Stand jetzt stehen schonmal ca. 2+10 mio für Kevin Wimmer auf der Rechnung. Für Grifo als Klaus-Ersatz kann man sicher ähnliches erwarten (falls das überhaupt klappt!). Und dann nochmal 10-14 mio für Cordoba als Harnik-Ersatz? Das wäre sicher zuviel auf einmal für unseren Geldbeutel.
Ich sehe für diesen Transfer keine Chance, außer Grifo wird nicht kommen oder man kann Jonathas vorher annähernd verlustfrei verkaufen.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#17
May 28, 2018 - 10:33 AM hours
Mit Cordoba hätten wir uns die selbe Baustelle eröffnet wie es Köln gemacht hatte.

Jonathas ist bei uns der Spieler, der ohne Verletzung für +10 Tore zuständig sein soll und die Anlagen dazu hatte er, als er mal 6 Wochen am Stück gesund war. Zu der Zeit gehörte er schon zu den Stärksten im Kader und dieser soll ersetzt werden von einem Cordoba der kaum Torgefahr austrahlt ? Dazu hatten wir Glück mit Fülle, dass dieser die Chance nutzte als Jonathas über Wochen/Monate fehlte und seine Tore erzielte.

Sorry aber ein Torgarant wird Cordoba niemals, dafür hat er andere Qualitäten die wir so aber gar nicht brauchen. Dieser Wechsel macht einfach gar keinen Sinn.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

This contribution was last edited by diablo696 on May 28, 2018 at 10:43 AM hours
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#18
May 28, 2018 - 10:52 AM hours
Zitat von Leser96
Zitat von Mr Ripley

...
Die Frage ist doch eine ganz anders: Sieht man in Cordoba noch das Potenzial, das eine Ablöse von 17 Mio rechtfertigte? Dann darf man ihn nicht für kleines Geld abgeben. Punkt.

Das ist schon richtig, aber es kommt noch eine weitere Frage hinzu, nämlich: kann sich H96 diesen Transfer (derzeit) leisten?

Stand jetzt stehen schonmal ca. 2+10 mio für Kevin Wimmer auf der Rechnung. Für Grifo als Klaus-Ersatz kann man sicher ähnliches erwarten (falls das überhaupt klappt!). Und dann nochmal 10-14 mio für Cordoba als Harnik-Ersatz? Das wäre sicher zuviel auf einmal für unseren Geldbeutel.
Ich sehe für diesen Transfer keine Chance, außer Grifo wird nicht kommen oder man kann Jonathas vorher annähernd verlustfrei verkaufen.


Joa oder einen Deal analog zu Wimmer, was dann natürlich ein Problem im Sommer 2019 schaffen würde.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#19
May 28, 2018 - 11:01 AM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Leser96

Zitat von Mr Ripley


...
Die Frage ist doch eine ganz anders: Sieht man in Cordoba noch das Potenzial, das eine Ablöse von 17 Mio rechtfertigte? Dann darf man ihn nicht für kleines Geld abgeben. Punkt.

Das ist schon richtig, aber es kommt noch eine weitere Frage hinzu, nämlich: kann sich H96 diesen Transfer (derzeit) leisten?

Stand jetzt stehen schonmal ca. 2+10 mio für Kevin Wimmer auf der Rechnung. Für Grifo als Klaus-Ersatz kann man sicher ähnliches erwarten (falls das überhaupt klappt!). Und dann nochmal 10-14 mio für Cordoba als Harnik-Ersatz? Das wäre sicher zuviel auf einmal für unseren Geldbeutel.
Ich sehe für diesen Transfer keine Chance, außer Grifo wird nicht kommen oder man kann Jonathas vorher annähernd verlustfrei verkaufen.


Joa oder einen Deal analog zu Wimmer, was dann natürlich ein Problem im Sommer 2019 schaffen würde.


Er wird in Köln auch einer der top Verdiener sein und hat das noch über drei Jahre garantiert. Man sollte ihn die Chance geben sich in Köln durchzusetzen. Der Verein hat keine Geldsorgen und wird den Spieler sicher nicht für 5-7 Millionen ziehen lassen.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#20
May 28, 2018 - 11:15 AM hours
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von HeartBreakKid96

Ich würde ihn nur nehmen, wenn er ganz günstig zu bekommen wäre. Was er teilweise in Köln abgeliefert hat, war unter aller Sau. Ich hoffe das sein Name nur von den Medien genutzt wird...Zudem kann ich die Köllner verstehen, dass sie richtig genervt von ihm sind.


Unter aller Sau ugly

Der arme Kerl wird bei uns durchs Dorf getrieben. Er wurde dem Publikum präsentiert als der neue Modeste, und diese Rolle konnte er nicht ausfüllen. Das ist aber sicher der Fehler von Schmadtke und nicht von ihm.

Ich hoffe nach wie vor, dass er es bei uns packt. Gerade zu Beginn der Saison hatte er sehr gute Aktionen dabei, war aber sehr unglücklich im Abschluss. Gearbeitet hat er sehr viel und sich vor allem selbst Chancen erarbeitet durch gewonnene Bälle an vorderster Front.

Danach hat er sich verletzt und beim FC hat rein gar nichts gepasst. Ich verstehe nicht, warum er jetzt für so vieles hinhalten muss. Ja, es war viel zu wenig was er gezeigt hat. Aber das war bei Hector, Höger, Osako und Co. sicher nicht anders.

Den größten Fehler hat Schmaddi gemacht... 25 Tore kann man nicht durch 5 Tore ersetzen. Und wer Cordoba mal gesehen hat, der weiß, dass er eben keiner ist der am 11er-Punkt lauert und die Dinger verwandelt.


"Ich verstehe nicht, warum er jetzt für so vieles hinhalten muss. Ja, es war viel zu wenig was er gezeigt hat. Aber das war bei Hector, Höger, Osako und Co. sicher nicht anders. "

Weil diese ekelhaften Loser, welche im Stadion gegen eigene Spieler pfeifen, immer einen Sündenbock brauchen. Wahrscheinlich damit die sich Ihre eigene lächerliche Existenz beschönigen. Wer gegen eigene Spieler pfeift oder ständig hetzt ist kein Fan. Statt dem Jungen mal etwas aufzubauen wird immer weiter drauf gehauen. Immer in dem Gedanken "Der hat viel gekostet und verdient viel, da kann ich den ruhig mal beschimpfen." Als könnte der was für seine Ablöse.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.