Jhon Córdoba
Date of Birth 11.05.1993
Age 30
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FK Krasnodar
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28175
23145
53-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 22, 2018
Share this rumour

Jhon Córdoba zu Hannover 96?

May 28, 2018 - 9:09 AM hours
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#21
May 28, 2018 - 11:25 AM hours
Finde eine leihe würde für Köln absolute gar keinen Sinn machen...

Möglichkeit 1: er setzt sich dort auch nicht durch und der Marktwert sinkt weiter.

Möglichkeit 2: er setzt sich durch und durch eine Kaufoption verkauft man den Spieler dann relativ billig und man macht Verlust. Außerdem hätte der dann auch beim Wiederaufstieg helfen können.

Denke, dass wenn er in Köln bleibt auch mal ein paar Tore schießt. Vielleicht bleibt er trotzdem hinter terodde Stürmer Nr 2 aber denke nicht, dass so schlecht die nächste Saison für ihn läuft.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#22
May 28, 2018 - 11:33 AM hours
Zitat von Dezzery
Finde eine leihe würde für Köln absolute gar keinen Sinn machen...

Möglichkeit 1: er setzt sich dort auch nicht durch und der Marktwert sinkt weiter.

Möglichkeit 2: er setzt sich durch und durch eine Kaufoption verkauft man den Spieler dann relativ billig und man macht Verlust. Außerdem hätte der dann auch beim Wiederaufstieg helfen können.

Denke, dass wenn er in Köln bleibt auch mal ein paar Tore schießt. Vielleicht bleibt er trotzdem hinter terodde Stürmer Nr 2 aber denke nicht, dass so schlecht die nächste Saison für ihn läuft.


Sehe ich anders.

Eine Leihe ist das beste was allen passieren kann.
Jetzt darauf zu hoffen, dass Cordoba sofort "funktioniert" und trifft (und das muss er.Das Kölner Publikum ist doch schon sehr ungehalten), wird nicht funktionieren.
Bei uns hat er doch null kredit. er braucht den wechsel - einen neuanfang !
mal angenommen es klappt in hannover und er macht das das ein oder andere tor, könnten im sommer weitere vereine kommen. klappt es nicht, haben wir nichts verloren. bei uns wird der junge - in meinen augen - nicht mehr glücklich.

•     •     •

########### Europa auffressen #############
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#23
May 28, 2018 - 11:42 AM hours
Zitat von totti1010
Zitat von Dezzery

Finde eine leihe würde für Köln absolute gar keinen Sinn machen...

Möglichkeit 1: er setzt sich dort auch nicht durch und der Marktwert sinkt weiter.

Möglichkeit 2: er setzt sich durch und durch eine Kaufoption verkauft man den Spieler dann relativ billig und man macht Verlust. Außerdem hätte der dann auch beim Wiederaufstieg helfen können.

Denke, dass wenn er in Köln bleibt auch mal ein paar Tore schießt. Vielleicht bleibt er trotzdem hinter terodde Stürmer Nr 2 aber denke nicht, dass so schlecht die nächste Saison für ihn läuft.


mal angenommen es klappt in hannover und er macht das das ein oder andere tor, könnten im sommer weitere vereine kommen. klappt es nicht, haben wir nichts verloren. bei uns wird der junge - in meinen augen - nicht mehr glücklich.


Falsch klappt es nicht bleibt man auf 17 Millionen sitzen.
Dazu kommt dass Córdoba nicht sofort funktionieren muss da er eh nur der backup von terodde ist.
Klapt es in Hannover könnten im Sommer andere Vereine kommen das stimmt aber wieso sollten die nicht kommen wenn es in Köln klappt.
Dazu kommt auch noch dass man nach terodde dann nur noch Zoller (anderer spielertyp als terodde und Córdoba) und guirassy (dauerverletzt) hat und so bräuchte man noch einen neuen Stürmer warum sollte man dann einen Stürmer den man bräuchte verleihen?
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#24
May 28, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von Dezzery
Zitat von totti1010

Zitat von Dezzery

Finde eine leihe würde für Köln absolute gar keinen Sinn machen...

Möglichkeit 1: er setzt sich dort auch nicht durch und der Marktwert sinkt weiter.

Möglichkeit 2: er setzt sich durch und durch eine Kaufoption verkauft man den Spieler dann relativ billig und man macht Verlust. Außerdem hätte der dann auch beim Wiederaufstieg helfen können.

Denke, dass wenn er in Köln bleibt auch mal ein paar Tore schießt. Vielleicht bleibt er trotzdem hinter terodde Stürmer Nr 2 aber denke nicht, dass so schlecht die nächste Saison für ihn läuft.


mal angenommen es klappt in hannover und er macht das das ein oder andere tor, könnten im sommer weitere vereine kommen. klappt es nicht, haben wir nichts verloren. bei uns wird der junge - in meinen augen - nicht mehr glücklich.


Falsch klappt es nicht bleibt man auf 17 Millionen sitzen.
Dazu kommt dass Córdoba nicht sofort funktionieren muss da er eh nur der backup von terodde ist.
Klapt es in Hannover könnten im Sommer andere Vereine kommen das stimmt aber wieso sollten die nicht kommen wenn es in Köln klappt.
Dazu kommt auch noch dass man nach terodde dann nur noch Zoller (anderer spielertyp als terodde und Córdoba) und guirassy (dauerverletzt) hat und so bräuchte man noch einen neuen Stürmer warum sollte man dann einen Stürmer den man bräuchte verleihen?


Auf einem großteil bleibt der fc vermutlich eh sitzen.
als backup muss er nicht liefern ? da reicht, wenn er eingewechselt wird und jeder 2 ball verspringt ? der junge ist bei uns komplett verunsichert. 1. durch seine leistung und zusätzlich zu den grausamen pfiffen, die er von den eigenen "fans" bekommt.
wenn man bei den "fans" so einen verdammt schweren stand hat, dann wird das nur besser, wenn er trifft. erst dann sind die leute ruhig.
und das er nach solch einer saison, sofort zündet, sehe ich bei ihm einfach nicht.

•     •     •

########### Europa auffressen #############
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#25
May 28, 2018 - 1:24 PM hours
Sehe auch eine Leihe als sinnvollste Alternative. Allerdings zwingend dahin, wo er ins System passt. Ob das Hannover sein kann, kann ich nicht beurteilen.
Bei uns passt er nicht in Anfangs System (Wenn er seins beibehält, was sehr wahrscheinlich ist), zum anderen würde sich auch wenn er 8 Buden für uns macht, sein MW nicht signifikant verbessern.
Darüber hinaus ist die Situation bei uns für ihn ziemlich verfahren, er hat einen richtig schweren Stand.
Da würde eine ordentliche Saison, muss noch nichtmal ne wirkliche Top Saison sein, in Liga 1 weitaus mehr helfen.
Auch seinem Kopf würde ein Tapetenwechsel sicher nicht schaden.
Für den aufnehmenden Verein wäre eine Leihe mit wenig Risiko verbunden. Unterm Strich hoffe ich, dass es genau so kommt...
This contribution was last edited by Misterpinkbn on May 28, 2018 at 1:30 PM hours
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#26
May 28, 2018 - 4:18 PM hours
Ich persönlich möchte ihn nicht in Hannover sehen. Dann würde ich mich lieber um Duksch bemühen.

Ich fand ihn schon vor seinem Wechsel nach Köln nicht gut, kann bis heute nicht verstehen, wie man überhaupt mehr als 5 mio für ihn bezahlen konnte. Mich hat er bei Mainz auch nicht überzeugt.

Eine Leihe ist für Köln in jedem Fall ein Risiko.
Schlägt er ein (was ich nicht glaube), dann zieht Hannover die KO.
Schlägt er nicht ein (Wovon ich ausgehen würde), geht er zu Köln zurück
und hat noch mehr an wert verloren.
Bleibt er in Köln kann er entweder einschlagen oder auch da an wert verlieren
(wobei der Verlust wahrscheinlich höher wäre, als wenn er in Liga 1 erneut scheitert)

Ich denke für Köln macht eine Abgabe nur dann Sinn, wenn er für 6-8 mio verkauft werden kann
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#27
May 28, 2018 - 4:49 PM hours
Córdoba kommt hier viel zu schlecht weg.
Er wurde als Ersatz von Modeste vorgestellt, dass ist er aber nicht. Und das soll nun sein Fehler sein? Er ist kein Stürmer, den man vorne alleine spielen lassen sollte.
Er ist unglaublich stark im Zweikampf, zieht immer mehrere Spieler auf sich. Er müsste entweder mit einem weiteren Stürmer in der Spitze spielenoder komplett gefüttert werden. Er ist kein Torjäger, aber er kann Buden schießen. Wenn er die richtigen Mitspieler hat, schießt er viele Tore. Ihn an dieser Saison in Köln zu messen ist wirklich fatal und nicht fair. Die komplette Mannschaft war auf keinem guten Level. Ich kann jedem Verein nur gratulieren, der ihn für unter 7-8 Millionen verpflichtet. 17,5 mio waren sicher zu viel, aber dafür konnte John überhaupt nichts. Die Erwartungen waren zu hoch, er konnte nicht direkt liefern. Bei uns hat es aber gut funktioniert, auch wenn man das nicht an den Toren messen konnte.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#28
May 28, 2018 - 5:26 PM hours
Zitat von PlumpsKlo
Ich hoffe immer noch, dass jemand Cordoba für so 6-8 Mio kauft, dann wäre dieses traurige Kapitel nämlich endlich für beide Seiten beendet.
Lieber jetzt verkaufen, als nach einer Zweitliga-Saison ohne Tore, wo er dann direkt in die Südstadt zur Fortuna gehen kann.


Wird man ihn nicht für verkaufen. Selbst für 10 Mio. nicht. Entweder 15 Mio oder eine Leihe für 3,5 Mio.

Wehrle hat doch erklärt, warum man ihn nicht unter Wert verkaufen darf.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#29
May 28, 2018 - 5:28 PM hours
Zitat von Hannico
Ich persönlich möchte ihn nicht in Hannover sehen. Dann würde ich mich lieber um Duksch bemühen.

Ich fand ihn schon vor seinem Wechsel nach Köln nicht gut, kann bis heute nicht verstehen, wie man überhaupt mehr als 5 mio für ihn bezahlen konnte. Mich hat er bei Mainz auch nicht überzeugt.

Eine Leihe ist für Köln in jedem Fall ein Risiko.
Schlägt er ein (was ich nicht glaube), dann zieht Hannover die KO.
Schlägt er nicht ein (Wovon ich ausgehen würde), geht er zu Köln zurück
und hat noch mehr an wert verloren.
Bleibt er in Köln kann er entweder einschlagen oder auch da an wert verlieren
(wobei der Verlust wahrscheinlich höher wäre, als wenn er in Liga 1 erneut scheitert)

Ich denke für Köln macht eine Abgabe nur dann Sinn, wenn er für 6-8 mio verkauft werden kann


Der könnte in Hannover durch die Decke schießen, ist ein vergleichbarer Typ wie Ya Konan.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#30
May 28, 2018 - 5:31 PM hours
Zitat von Benuzerkonto
Zitat von Hannico

Ich persönlich möchte ihn nicht in Hannover sehen. Dann würde ich mich lieber um Duksch bemühen.

Ich fand ihn schon vor seinem Wechsel nach Köln nicht gut, kann bis heute nicht verstehen, wie man überhaupt mehr als 5 mio für ihn bezahlen konnte. Mich hat er bei Mainz auch nicht überzeugt.

Eine Leihe ist für Köln in jedem Fall ein Risiko.
Schlägt er ein (was ich nicht glaube), dann zieht Hannover die KO.
Schlägt er nicht ein (Wovon ich ausgehen würde), geht er zu Köln zurück
und hat noch mehr an wert verloren.
Bleibt er in Köln kann er entweder einschlagen oder auch da an wert verlieren
(wobei der Verlust wahrscheinlich höher wäre, als wenn er in Liga 1 erneut scheitert)

Ich denke für Köln macht eine Abgabe nur dann Sinn, wenn er für 6-8 mio verkauft werden kann


Der könnte in Hannover durch die Decke schießen, ist ein vergleichbarer Typ wie Ya Konan.


Sehe ich auch so und von Hannover würde ich von Kölner Seite min. 15 Mios verlangen (wenn ich an das Sane Theater denke)Zunge raus

•     •     •

.....es kann nur einen geben.......1.FC KÖLN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.