Jhon Córdoba
Date of Birth 11.05.1993
Age 30
Nat. Colombia  Colombia
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FK Krasnodar
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28175
23145
53-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 22, 2018
Share this rumour

Jhon Córdoba zu Hannover 96?

May 28, 2018 - 9:09 AM hours
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#31
May 28, 2018 - 5:34 PM hours
Zitat von FC-ler
Zitat von Benuzerkonto

Zitat von Hannico

Ich persönlich möchte ihn nicht in Hannover sehen. Dann würde ich mich lieber um Duksch bemühen.

Ich fand ihn schon vor seinem Wechsel nach Köln nicht gut, kann bis heute nicht verstehen, wie man überhaupt mehr als 5 mio für ihn bezahlen konnte. Mich hat er bei Mainz auch nicht überzeugt.

Eine Leihe ist für Köln in jedem Fall ein Risiko.
Schlägt er ein (was ich nicht glaube), dann zieht Hannover die KO.
Schlägt er nicht ein (Wovon ich ausgehen würde), geht er zu Köln zurück
und hat noch mehr an wert verloren.
Bleibt er in Köln kann er entweder einschlagen oder auch da an wert verlieren
(wobei der Verlust wahrscheinlich höher wäre, als wenn er in Liga 1 erneut scheitert)

Ich denke für Köln macht eine Abgabe nur dann Sinn, wenn er für 6-8 mio verkauft werden kann


Der könnte in Hannover durch die Decke schießen, ist ein vergleichbarer Typ wie Ya Konan.


Sehe ich auch so und von Hannover würde ich von Kölner Seite min. 15 Mios verlangen (wenn ich an das Sane Theater denke)Zunge raus


Und wenn ich an das Theater mit Heldt denke, dann müssten wir ihn eigentlich umsonst bekommen. grins
Er ist ein ähnlich wuseliger Stürmer wie Ya Konan damals, doch Ya Konan hat seine Tore gemacht. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#32
May 28, 2018 - 5:36 PM hours
Zitat von FC-ler
Zitat von Benuzerkonto

Zitat von Hannico

Ich persönlich möchte ihn nicht in Hannover sehen. Dann würde ich mich lieber um Duksch bemühen.

Ich fand ihn schon vor seinem Wechsel nach Köln nicht gut, kann bis heute nicht verstehen, wie man überhaupt mehr als 5 mio für ihn bezahlen konnte. Mich hat er bei Mainz auch nicht überzeugt.

Eine Leihe ist für Köln in jedem Fall ein Risiko.
Schlägt er ein (was ich nicht glaube), dann zieht Hannover die KO.
Schlägt er nicht ein (Wovon ich ausgehen würde), geht er zu Köln zurück
und hat noch mehr an wert verloren.
Bleibt er in Köln kann er entweder einschlagen oder auch da an wert verlieren
(wobei der Verlust wahrscheinlich höher wäre, als wenn er in Liga 1 erneut scheitert)

Ich denke für Köln macht eine Abgabe nur dann Sinn, wenn er für 6-8 mio verkauft werden kann


Der könnte in Hannover durch die Decke schießen, ist ein vergleichbarer Typ wie Ya Konan.


Sehe ich auch so und von Hannover würde ich von Kölner Seite min. 15 Mios verlangen (wenn ich an das Sane Theater denke)Zunge raus


...und schon wieder wird dieser Blödsinn hier hochgeholt... augen-zuhalten
Was hat das mit diesem möglichen Transfer zu tun? Sané wechselt zu Schalke und Ende.

BTT: Bitte maximal eine Leihe + möglichst niedrige KO. Sehe ihn als absolut gescheitert an, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwas werden Heldt und Breitenreiter ja in ihm sehen... Hoffe aber nach wie vor auf einen richtigen Kracher wie Grifo.

•     •     •

96 alte Liebe
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#33
May 28, 2018 - 5:56 PM hours
Zitat von Benuzerkonto
Zitat von PlumpsKlo

Ich hoffe immer noch, dass jemand Cordoba für so 6-8 Mio kauft, dann wäre dieses traurige Kapitel nämlich endlich für beide Seiten beendet.
Lieber jetzt verkaufen, als nach einer Zweitliga-Saison ohne Tore, wo er dann direkt in die Südstadt zur Fortuna gehen kann.


Wird man ihn nicht für verkaufen. Selbst für 10 Mio. nicht. Entweder 15 Mio oder eine Leihe für 3,5 Mio.

Wehrle hat doch erklärt, warum man ihn nicht unter Wert verkaufen darf.


Für € 8 Mio. würde der FC ihn mit Sicherheit verkaufen. Mehr war er nie wert, falls € 8 Mio. überhaupt je gerechtfertigt waren. Dann hätte man den Schaden durch den Transfer minimiert. Die bilanziellen Effekte sind nur zeitliche Überlegungen. Wenn ich ihn jetzt für € 8 Mio. verkaufe und ihn für € 14 Mio. in den Büchern stehen habe, dann ergibt das einen bilanziellen Verlust, den ich mir leisten können muss. Auf der Liquiditätsseite ist es aber ein Zufluss. Wenn man ihn behält, dann streckt man den Verlust nur über einen längeren Zeitraum.

Ich denke aber, dass aktuell niemand mehr als € 5 Mio. für Cordoba einsetzen würde. Das wäre dann schon über bzw. unter der Schmerzgrenze vom FC.

Vor diesem Hintergrund finde ich die Leihe mit Kaufoption gut. Man hat ihn direkt von der Gehaltsliste. Man muss ihm nicht wieder Spielzeit geben, um den Marktwert zu erhalten. Er kann Stimmung und Taktik nicht gefährden. Er nimmt keinen jüngeren Spielern Einsatzzeit weg.

Wenn es funktioniert, dann wechselt er für festgeschriebene € 8 Mio. (mehr wird es niemals mehr für ihn geben). Klappt es nur halb, dann kann er es nochmal frisch bei FC versuchen. Wenn er komplett scheitert, dann muss man sich halt mit eine Komplettabschreibung abfinden.

Bleibt er beim FC, dann kann er auch scheitern. Selbst wenn er erfolgreich in der 2. Liga kickt, stünde er in Liga 1 wieder unter Beobachtung. Mehr als einen Ablösewert von € 8 Mio. kann er sich auch durch eine 10-Tore + Zweitligasaison nicht erarbeiten.

Leihe macht für den FC Sinn. Und aus Sicht eines potentiellen Käufers, wie ggf. Hannover, macht es auch Sinn, einen Spieler mit höheren Potential mal ein Jahr mit geringem finanziellen Risiko auszutesten...Er wird natürlich auch nicht bei Hannover zu Modeste 2, jedoch kann er ggf. an seine Mainz-Zeiten anknüpfen, wo er eine fleißige Arbeitsbiene war, die in der richtigen Rolle dem Team geholfen hat....
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#34
May 28, 2018 - 6:13 PM hours
Verkauf würde Bilanz belasten
Denn Cordoba steht noch mit rund 14 Millionen Euro in den Büchern. Für diese Summe dürfte er auch aus seinem Vertrag. Bei einem Verkauf unter Wert würde es die Kölner Bilanz verhageln.
„Die Transfersumme wird über die Laufzeit des Vertrags abgeschrieben“, erklärt FC-Finanzchef Alexander Wehrle. Also auch in der neuen Saison mit 3,2 Millionen Euro.
Diese Summe müsste also ein interessierter Klub für eine Ausleihe bezahlen – ansonsten müsste der FC den Rest als Verlust verbuchen. „Auch deshalb wird Jhon in der neuen Saison für uns spielen“, sagt Sportchef Armin Veh. „Wir brauchen darüber nicht diskutieren, eine andere Lösung gibt es nicht.“
– Quelle: https://mobil.express.de/30425454 ©2018
Das habe ich gefunden und sollten wir bei der Diskussion mit einbeziehen, dass der FC sich dazu geäußert hat, wie der Stand bei ihm ist.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#35
May 28, 2018 - 6:15 PM hours
Source: www.sport.de
Nach dem Abgang von Martin Harnik ist Fußball-Bundesligist Hannover 96 auf der Suche nach Verstärkungen für den Offensivbereich. Jhon Córdoba vom 1. FC Köln ist offenbar in den Fokus der Niedersachsen gerückt.
Aufgegriffen auch von Sport.de
This contribution was last edited by Benuzerkonto on May 28, 2018 at 6:16 PM hours
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#36
May 28, 2018 - 6:34 PM hours
Zitat von Benuzerkonto
Verkauf würde Bilanz belasten
Denn Cordoba steht noch mit rund 14 Millionen Euro in den Büchern. Für diese Summe dürfte er auch aus seinem Vertrag. Bei einem Verkauf unter Wert würde es die Kölner Bilanz verhageln.
„Die Transfersumme wird über die Laufzeit des Vertrags abgeschrieben“, erklärt FC-Finanzchef Alexander Wehrle. Also auch in der neuen Saison mit 3,2 Millionen Euro.
Diese Summe müsste also ein interessierter Klub für eine Ausleihe bezahlen – ansonsten müsste der FC den Rest als Verlust verbuchen. „Auch deshalb wird Jhon in der neuen Saison für uns spielen“, sagt Sportchef Armin Veh. „Wir brauchen darüber nicht diskutieren, eine andere Lösung gibt es nicht.“
– Quelle: a href="https://mobil.express.de/30425454" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://mobil.express.de/30425454" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://mobil.express.de/30425454 ©2018
Das habe ich gefunden und sollten wir bei der Diskussion mit einbeziehen, dass der FC sich dazu geäußert hat, wie der Stand bei ihm ist.


Kaufmännisch Schwachsinn. Was nützt es wenn man ihn jetzt nicht für sagen wir mal 12 Mio abgibt (und weiter 2 Mio abschreibt) und nächstes Jahr macht er wieder keine Tore und wird nicht eingesetzt und wird für 11 verkauft (und nix abschreibt) . Ganz davon abgesehen das er weder die 17 im letzten Jahr noch die von mir beispielhaften 12 oder 11 Mio wert ist. Ich wollte nur aufzeigen das die von Express beschriebene Argumentation Blödsinn ist.
Der Spieler steht zwar mit 14 Mio in den Büchern, wenn er das aber nicht wert ist...Abschreibungen mindernd den Gewinn vor Steuern und damit auch auch die Steuerlast, machen sich aber nicht gut im Jahresbericht

Sportlich wäre es das beste man verleiht ihn für eine Gebühr ohne KO
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#37
May 28, 2018 - 6:36 PM hours
Zitat von Benuzerkonto
Verkauf würde Bilanz belasten
Denn Cordoba steht noch mit rund 14 Millionen Euro in den Büchern. Für diese Summe dürfte er auch aus seinem Vertrag. Bei einem Verkauf unter Wert würde es die Kölner Bilanz verhageln.
„Die Transfersumme wird über die Laufzeit des Vertrags abgeschrieben“, erklärt FC-Finanzchef Alexander Wehrle. Also auch in der neuen Saison mit 3,2 Millionen Euro.
Diese Summe müsste also ein interessierter Klub für eine Ausleihe bezahlen – ansonsten müsste der FC den Rest als Verlust verbuchen. „Auch deshalb wird Jhon in der neuen Saison für uns spielen“, sagt Sportchef Armin Veh. „Wir brauchen darüber nicht diskutieren, eine andere Lösung gibt es nicht.“
– Quelle: a href="https://mobil.express.de/30425454" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://mobil.express.de/30425454" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://mobil.express.de/30425454 ©2018
Das habe ich gefunden und sollten wir bei der Diskussion mit einbeziehen, dass der FC sich dazu geäußert hat, wie der Stand bei ihm ist.


Ist richtig und sollte man berücksichtigen. Das letzte Wort ist da mMn aber noch nicht gesprochen. Das wird gesprochen, wenn Anfang sich selbst ein Bild gemacht hat, ob Jhon für sein System einen Mehrwert haben kann. Wie Ripley bereits geschrieben hat, jemanden nur aus bilanziellen Gründen jedoch ohne Mehrwert zu halten, ist kaufmännisch ebenso unsinnig.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#38
May 28, 2018 - 6:48 PM hours
Ich denke, wenn Köln da einen guten Deal aushandeln kann, sollten sie Ihn verkaufen. Ansonsten würde ich Cordoba nach der Saison jetzt doch erstmal raten, in der zweiten Liga Leistung für Köln zu zeigen.

Hoffentlich kommt Ihr direkt wieder hoch. daumen-hochstark
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#39
May 28, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von Benuzerkonto
Verkauf würde Bilanz belasten
Denn Cordoba steht noch mit rund 14 Millionen Euro in den Büchern. Für diese Summe dürfte er auch aus seinem Vertrag. Bei einem Verkauf unter Wert würde es die Kölner Bilanz verhageln.
„Die Transfersumme wird über die Laufzeit des Vertrags abgeschrieben“, erklärt FC-Finanzchef Alexander Wehrle. Also auch in der neuen Saison mit 3,2 Millionen Euro.
Diese Summe müsste also ein interessierter Klub für eine Ausleihe bezahlen – ansonsten müsste der FC den Rest als Verlust verbuchen. „Auch deshalb wird Jhon in der neuen Saison für uns spielen“, sagt Sportchef Armin Veh. „Wir brauchen darüber nicht diskutieren, eine andere Lösung gibt es nicht.“
– Quelle: a href="https://mobil.express.de/30425454" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://mobil.express.de/30425454" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://mobil.express.de/30425454 ©2018
Das habe ich gefunden und sollten wir bei der Diskussion mit einbeziehen, dass der FC sich dazu geäußert hat, wie der Stand bei ihm ist.


ich hoffe, dass das stimmt.
Jhon Córdoba zu Hannover 96? |#40
May 28, 2018 - 9:45 PM hours
Zitat von Rhoihesse
Córdoba kommt hier viel zu schlecht weg.
Er wurde als Ersatz von Modeste vorgestellt, dass ist er aber nicht. Und das soll nun sein Fehler sein? Er ist kein Stürmer, den man vorne alleine spielen lassen sollte.
Er ist unglaublich stark im Zweikampf, zieht immer mehrere Spieler auf sich. Er müsste entweder mit einem weiteren Stürmer in der Spitze spielenoder komplett gefüttert werden. Er ist kein Torjäger, aber er kann Buden schießen. Wenn er die richtigen Mitspieler hat, schießt er viele Tore. Ihn an dieser Saison in Köln zu messen ist wirklich fatal und nicht fair. Die komplette Mannschaft war auf keinem guten Level. Ich kann jedem Verein nur gratulieren, der ihn für unter 7-8 Millionen verpflichtet. 17,5 mio waren sicher zu viel, aber dafür konnte John überhaupt nichts. Die Erwartungen waren zu hoch, er konnte nicht direkt liefern. Bei uns hat es aber gut funktioniert, auch wenn man das nicht an den Toren messen konnte.
^

Er wurde nie als Ersatz für Modeste von den Kölnern dargestellt. Er sollte Teil der Lösung sein, war er aber nie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.