Fri, Apr 20, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Dieter Hecking D. Hecking Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€185.23m Total market value €226.20m
25.6 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Apr 18, 2018 - 12:43 PM hours
Zitat von Internetzer


Wünsche Euch sogar, dass Ihr Optimisten richtig liegt.
Mein Tinitus - resultierend aus diversen immer mehr werdenden Alarmglocken - wird dagegen von Spieltag zu Spieltag immer noch lauter.


Das mit dem Tinitus tut mir leid. Mir macht dagegen mittlerweile nicht mal mehr das gelegentliche Lesen in dem Forum hier Spaß da nur noch "mimimi" und "alles schei**e alle doof" zu lesen ist. Dabei frage ich mich warum die Leute, die mehrmals wöchentlich (oft auch täglich) Zeit und Motivation haben hier ihren Frust niederzuschreiben und teils kein gutes Haar mehr am Verein lassen nicht die Eier und die Zeit haben, dies den Verantwortlichen Anfang der Woche ins Gesicht zu sagen. Aber das ist ein anderes Thema...


Bin sehr gespannt auf das Spiel heute Abend. Erreichen werden wir diese Saison mMn nicht mehr viel. Dennoch haben die Mannschaft und Trainerteam jetzt die Pflicht in den letzten Spielen zu zeigen das sie wollen und das es Sinn macht, zumindest Teile davon mit in die neue Saison zu nehmen.

Ich hoffe auf einen Sieg und das wir VW zumindest weiter an der Relegation schnuppern lassen. Köln, Hamburg und Wolfsburg als Absteiger hätte schon was Cool
Ich tippe, wie es sich für einen richtigen Fan gehört, auf ein unspektakuläres 6:0 für uns. Wie halt immer.
Zitat von 7fromHeaven

Meine Borussia spielt heute? Ist ja toll.
Ich glaube nicht, dass mir ein Gladbach Spiel, in nun fast 10 Jahren als Fan, schon einmal so am Arsch vorbeigegangen ist.

Wir werden weder absteigen, noch werden wir international spielen. Spielweise wirds warscheinlich mal wieder grottig sein und ein Plan oder ein System haben wir auch nicht.

Aber hauptsache Hecking hat ne Jobgarantie und Eberl sieht keinen Bedarf für einen Umbruch im Sommer. Kannste echt keinem mehr erzählen.


Die Frage ist, ob der Abstiegskampf, wo es um was geht, denn so viel besser ist als eine Saison um die goldene Ananas. Ich hab das ehrlich gesagt nie so empfunden, für mich war das oftmals Stress pur und unsere Spielweise war sowieso weit beschissener. Ich erinner mich noch daran, Leute wie Svärd oder Thijs kicken zu sehen. Nur weil man keine Erwartungen hatte, heißt es nicht, dass das etwas Positives war.
This contribution was last edited by WindomEarle on Apr 20, 2018 at 12:47 PM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von Arangol18

Leider kennt man die eigene Truppe, da weiß man schon im Vorraus, dass das nix wird. In der Viererkette laufen nur zwei Spieler mit Bundesliganiveau (Ginter; Elvedi) rum. Da wird auch ein Einbeiniger zu genug Chancen kommen, das es dann klingelt. Zudem spielt man ja gegen den Trainer, da würde ein Sieg unsererseits nicht viel bringen. Mir ist es eigentlich egal, wie man spielt, habe nur das Gefühl, dass uns 4 Niederlagen in den letzten 4 Spielen für die nächste Saison mehr bringen würden (Rauswurf Heckings, Umbruch im Kader) als wenn man nochmal ein paar Pünktchen in den letzten Spielen holen würde.


genau mein Gedanke.
0:3 hoffe darauf das die Mannschaft Eier hat und es auch zeigt. grins
Hecking muss zum Wohle Borussia weg.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß unsere Mannschaft sich die Chance nehmen lassen wird, unser (noch) gutes Torverhältnis zu verschlechtern...
3:0 für die Borussia
Hatte einen Tagtraum...

Wir gewinnen doch.. 2:0

Die Mannschaft zeigt heute teilweise zu was sie imstande ist..

Stindl und Vestergaard machen die Tore!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Was hätte ich damals geflucht wenn man ein Spiel zu Favres / Schuberts Zeiten verpasst hätte. Unvorstellbar. Kommerz, Handschlag zählt weniger als Vertrag und ein Vertrag zählt gar nichts mehr, Videobeweis, Anstoßzeiten, vor allem aber die Art und Weise wie gespielt wird, lässt Borussia immer mehr ins Abseits wandern. Es wird einem immer mehr egal...

Traurig was aus dem Fussball, der Nationen und Generationen über Jahre verbunden hat, geworden ist.
So würde Bayern gegen einen Absteiger spielen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Zitat von Internetzer
So würde Bayern gegen einen Absteiger spielen.


Würde mal behaupten, dass Zak nach der Vorstellung in München nicht ran darf. Denke eher, dass da Benes darf.
Ich denke heute geht es um mächtig offensiv Fußball.
Grifo und Traore werden ihre Chance bekommen. Würde die Aufstellung als ein 5221 interpretieren mit Doppel 6 und Doppel 8, sowie IBo und Grifo auf außen.
Sollte Kramer ausfallen,dann wird es wohl Zak oder Cuisance.

Ich denke, dass Eberl 12 von 12 Punkten erwartet, nur dann bleibt Heck. Habe das aus der PK so interpretiert.

•     •     •

www.charlesbar.de
Hab meinen Tipp von Unentschiedem auf Sieg für uns geändert, weil hier ja einige mit einer starken Reaktion des Teams rechnen und ich die Truppe so überhaupt nicht mehr einschätzen kann. Bin gespannt stark

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
So und nicht anders.
Heimsieg.....wechhaun!

Tipp Gladbach 4 : 2 Wolfsburg grins

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.