Tue, Sep 25, 2018
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Preußen Münster
Pr. Münster
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Preußen Münster
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Antwerpen Marco Antwerpen
€15.98m Total market value €5.73m
25.6 ø age 26.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock

Sep 24, 2018 - 10:03 PM hours
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#21
Sep 25, 2018 - 1:30 PM hours
Die Personalie Phil O.-A. ist in der Tat sehr seltsam. Nach 4 Wochen sollte man sich doch langsam an unser System und die Mitspieler gewöhnt haben und erst recht fit sein, wenn man die Vorbereitung bei den Wolves mitgemacht hat. Schade hatte mich doch sehr auf ihn gefreut.

Verwunderlich zudem, dass Pavel der Meinung ist Williams, Hildbrandt und Donkor helfen der Mannschaft aktuell nicht weiter. Bei Bischoff war das schon eher zu erwarten bzw. auch in den Kurzeinsätzen zu sehen.

Daher spielen heute Abend wohl nur die elf Spieler, die uns laut Pavel weiterhelfen. Der Rest ist wohl nur für Kurzeinsätze geeignet, zumindest wenn man den Aussagen Dotchevs Glauben schenkt.

Der Druck für heute ist schon echt enorm und der Gegner sicherlich sehr unangenehm. An ein zu 0 Spiel glaube ich nicht, daher müssen wir für einen Sieg mindestens 2 Tore schießen. Bin gespannt!
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#22
Sep 25, 2018 - 1:37 PM hours
So vermute ich die Aufstellung nach den Aussagen von PD über Wanne als RV und über Bischoff.

Zu der Sache mit Hildebrandt, Donkor und Williams: Liga3-online zitiert das aus einem Artikel der Ostsee-Zeitung, nach dem PD folgendes gesagt haben soll: "Sie sind nicht die Spieler, die uns jetzt weiterhelfen. Sie haben Qualität und Potenzial, aber sie brauchen noch Zeit, um sich zu entwickeln".

Dass daraus resultiert, dass alle drei nicht von Beginn an spielen, ist aber offenbar lediglich eine Interpretation seitens L3O. Aus dem Zitat kann ich es jedenfalls nicht herauslesen.

Für meinen Geschmack wird Hildebrandt auf der 6 starten, eine andere Alternative sehe ich nicht. Bischoff fliegt nach schwacher Leistung ja offenbar aus dem Kader, Wanne verteidigt rechts, Evseev ist verletzt. Dass er Biankadi vom rechten Mittelfeld oder Rieble von der linken Verteidigung abzieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da PD ja die Eingespieltheit der Spieler auf bestimmten Positionen ja immer sehr wichtig ist.

Ich bin zwar nicht beim Training dabei, finde aber dennoch die Aussagen über unsere jungen Spieler etwas seltsam. Gerade da alle drei bisher leistungstechnisch nicht abgefallen sind (Hildebrandt war gegen Würzburg noch einer der besseren, Donkor mit einem ordentlichen Spiel gegen 60, Williams mit viel Dampf und einem Tor gegen Haching,...)
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#23
Sep 25, 2018 - 1:53 PM hours
Zitat von Domihansa
So vermute ich die Aufstellung nach den Aussagen von PD über Wanne als RV und über Bischoff.

Zu der Sache mit Hildebrandt, Donkor und Williams: Liga3-online zitiert das aus einem Artikel der Ostsee-Zeitung, nach dem PD folgendes gesagt haben soll: "Sie sind nicht die Spieler, die uns jetzt weiterhelfen. Sie haben Qualität und Potenzial, aber sie brauchen noch Zeit, um sich zu entwickeln".

Dass daraus resultiert, dass alle drei nicht von Beginn an spielen, ist aber offenbar lediglich eine Interpretation seitens L3O. Aus dem Zitat kann ich es jedenfalls nicht herauslesen.



Ich bin zwar nicht beim Training dabei, finde aber dennoch die Aussagen über unsere jungen Spieler etwas seltsam. Gerade da alle drei bisher leistungstechnisch nicht abgefallen sind (Hildebrandt war gegen Würzburg noch einer der besseren, Donkor mit einem ordentlichen Spiel gegen 60, Williams mit viel Dampf und einem Tor gegen Haching,...)



Das sehe ich ähnlich. Wie so oft, springen einige auf herausgerissene Zitate (ohne sie wahrscheinlich selbst gelesen zu haben) an wie ein Moped ... Es gibt da viel Spekulationsspielraum, wie zB auf den Fakt, dass Pavel sie aus den Gründen nicht ALLE von Beginn an zum jetzigen Zeitpunkt aufbieten wolle. Zumal Pavel doch schon immer für den einen oder anderen Bluff gut war. Ich finde es etwas übertrieben gleich alles immer so arg kritisch zu hinterfragen.
Klar, es läuft aktuell nicht so, wie wir es uns aufgrund der offensiven Zielsetzung des Vereins erhofft haben. Trotzdem ist die Saison in der 3. Liga sehr lang, wir haben schon einiges an Potential gezeigt. Langzeitverletzte die ohne Frage normalerweise absolute Stammspieler sind, kommen bald zurück ... Ich könnte das jetzt noch weiter auffächern. Ich bin optimistisch, verstehe aufgrund des stotternden Starts die kritischen Stimmen vollkommen, aber meiner Meinung nach ist es wie gesagt, übertrieben, bei jeder Aussage, jedem Zitat ein Fass aufzumachen.

Ansonsten kann ich @Domihansa in seinem letzten Absatz aber definitiv beipflichten - und das weiß Dotchev sicher auch!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#24
Sep 25, 2018 - 2:04 PM hours
Zitat von hansafan_93
Zitat von Leif_Erikson

Jetzt die große Umbaumaßnahme vor einem solch wichtigen Spiel durchzuführen und einen Wannenwetsch aus dem ZM zu reißen, würde die ganze Balance zunichte machen. Soukou/Breier könnten rotieren.


Die große Umbaumaßnahme wäre eben, Reinthaler auf RV zu stellen! Er ist IV bzw. DM, überhaupt nicht für eine Außenposition von den Anlagen her gemacht. Und dass von dir dann in der offensive angesprochene 3-5-2 wäre eine noch viel größere Umbaumaßnahme, da Pavel die Mannschaft meines Erachtens noch nie in der 3er-Kette getestet hat. Wanne hat in den letzten Wochen dagegen schon öfter auf RV-Position in der Schlussphase ausgeholfen und spielte sowieso schon desöfteren auf den Außenbahnen. Das passt dann schon eher zwinker


Der von mir vorgeschlagene Umbau würde aber nur die rechte Defensivposition in der Rückwärtsbewegung betreffen, wo situativ 442 gespielt würde. Da kann ein gelernter IV auch stabilisierend wirken. In der Vorwartsbewegung kann Scherff sich dann nach vorne orientieren, was er ja eh andauernd macht, und die drei Ivs könnten leicht nach links verschieben und somit eine dreierkette bilden. Das halte ich tatsächlich für weniger riskant, als das Herzstück DM Zentrale auseinanderzureissen, das gerade am Zusammenwachsen ist. Aber klar verstehe ich deinen Einwand mit Rheintaler. Ich habe das Konstrukt ja auch nur aus der Not heraus geboren, da ja keiner der Alternativen Ofusu oder Hildebrandt eine Rolle spielen sollen, und mir ein Rieble schon auf seiner Stammposition nicht so gut gefallen hat. Am Ende macht Dotchev ja eh wieder, was er will.

•     •     •

Glatter Aal
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#25
Sep 25, 2018 - 3:04 PM hours
Ich möchte nochmal voran stellen, dass ich wirklich Fan von Dotchev bin, aber die Aussage, dass Hildebrandt, Donkor, Williams und Ofosu uns derzeit nicht weiter helfen, stürzt mich in tiefste Verwirrung. Die sind ganz sicher alle fitter als ich, wobei ich mir bei Bischoff nicht ganz sicher bin und der war in Großaspach eher eine Option??
Besonders ärgere ich mich wa Ofosu angeht. Er wird als Topverstärkung angekündigt und braucht Wochen oder Monate um mal einspringen zu können?? Was soll der Quatsch?
Wäre schön, wenn mir das aller jemand erklären könnte.

Mir tut jetzt schon Wanne leid, der sich dann wie Breier als " Ungelernter " versuchen darf und links war Donkor doch sicher kein Ausfall, warum jetzt wieder Scherff?
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#26
Sep 25, 2018 - 3:11 PM hours
Zitat von spence

Ich möchte nochmal voran stellen, dass ich wirklich Fan von Dotchev bin, aber die Aussage, dass Hildebrandt, Donkor, Williams und Ofosu uns derzeit nicht weiter helfen, stürzt mich in tiefste Verwirrung. Die sind ganz sicher alle fitter als ich, wobei ich mir bei Bischoff nicht ganz sicher bin und der war in Großaspach eher eine Option??
Besonders ärgere ich mich wa Ofosu angeht. Er wird als Topverstärkung angekündigt und braucht Wochen oder Monate um mal einspringen zu können?? Was soll der Quatsch?
Wäre schön, wenn mir das aller jemand erklären könnte.

Mir tut jetzt schon Wanne leid, der sich dann wie Breier als " Ungelernter " versuchen darf und links war Donkor doch sicher kein Ausfall, warum jetzt wieder Scherff?


Wenn Wanne heute tatsächlich als RV ranmuss könnte man das als Totalversagen bezeichnen.
Daher gehe ich stark von eine Finte aus um den Gegner zu überraschen.

Breier und Königs im Sturm können jede Abwehr in Bedrängnis bringen. Biankadi ist es sowieso egal wo er spielt ähnlich wie bei Soukou. Das Potential muss reichen um das Spiel zu gewinnen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#27
Sep 25, 2018 - 3:25 PM hours
Laut Training so. Hoffe es aber selber auch das sie so nicht spielen. Und Finten gab es von Dotchev ja schon paar mal. Abwarten
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#28
Sep 25, 2018 - 3:34 PM hours
Beide Trainer gehen offen auf Sieg, Antwerpen kann Unentschieden ja sowieso nicht wirklich (nur viermal Unentschieden in 28 Spielen).

Bislang nur in Aalen ein richtig mieses Spiel gemacht, bei den restlichen Niederlagen meistens 45-60 Minuten ebenfalls stark gespielt. Unsere große Schwäche ist das Herausspielen von Torchancen, wenn der Gegner in Führung gegangen ist und dann anfängt alles sauber wegzuverteidigen.

Von daher mein Tipp: Erster Tor gewinnt. 1:0 Hansa im Gefühl, darf mich aber gerne täuschen.
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#29
Sep 25, 2018 - 3:58 PM hours
Zitat von luckyHR
Laut Training so. Hoffe es aber selber auch das sie so nicht spielen. Und Finten gab es von Dotchev ja schon paar mal. Abwarten


Das wäre Verrat am geigenen System. PD hält eisern fest am 4-4-2 mit Doppelsechs.
Geht das heute schief muss sich PD einige Fragen gefallen lassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Flutlichtspiel: Münster zu Gast in Rostock |#30
Sep 25, 2018 - 4:47 PM hours
Zitat von kogge94
Die Geschichte mit Ayeh läuft ja wieder richtig rund. Sportliche Qualität sollte er locker genug haben, unser RV ist verletzt, für die Dreierkette fehlt personal. Wann soll er denn sonst spielen? Auch dass Hildebrandt und Williams nicht weiterhelfen aktuell sehe ich komplett anders. Manchmal erweckt Pavel den Eindruck als würde er lieber nur 10 Mann auf den Platz schicken, bevor er einen der jungen bringt.


Finde Ich auch unverständlich. Auch der junge Berger ist noch da und hatte in der Vorbereitung wohl ganz passabel als RV gespielt.

Klar, wenn wir heute mit Wanne als RV spielen und gewinnen, hätte Pavel an sich nix falsch gemacht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.