Rhian Brewster
Date of Birth 01.04.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sheffield United
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
11--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 11, 2019
Share this rumour

Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach?

May 11, 2018 - 11:55 PM hours
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#71
May 19, 2018 - 2:54 PM hours
Zitat von John-Boy
Zitat von darkstanley

Schade. Hätte gern Bennetts UND Brewster bei uns gesehen. Aber vielleicht wird das ja in Zukunft noch was (zB in einem Jahr). Wir haben zumindest schon mal den Fuß in der Tür, und Max ist ja bekannt dafür, Spieler, bei denen der erste Versuch sie zu verpflichten, in die Hose gegangen ist, nicht aus den Augen zu verlieren und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen.


Vielleicht ist eine einjährige Leihe von Onyekuru in diesem Zusammenhang zu sehen und würde so richtig Sinn machen.


Möglicherweise.

Wobei, ich hätte Onyekuru lieber für mindestens zwei Jahre hier. Zwinkernd
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#72
May 19, 2018 - 6:41 PM hours
Zitat von darkstanley
Sein Ausbildungsvertrag läuft diesen Sommer aus, beinhaltet aber eine (einseitige?) Option auf ein weiteres Jahr

So ist es. Man hat bei seinem Jugendvertrag/Stipendium schon die Option auf ein weiteres Jahr gezogen. Ist nicht ungewöhnlich und er dürfte hier im Grunde genommen auch nicht so mit deutschen Vereinen verhandeln. Gladbach könnte natürlich jetzt für ihn bieten, aber da müsste man definitiv weitaus mehr als die Ausbildungsentschädigung wäre hinlegen.
Verschenken wird man jemanden wie Brewster sicher nicht so leicht, das ist klar.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

This contribution was last edited by Luigi-Dirkules on May 19, 2018 at 6:43 PM hours
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#73
May 19, 2018 - 7:10 PM hours
Der FC Liverpool hat ein Testspiel in diesem Sommer abgesagt, weil sie mit dem Vorgehen der Borussia bei Rhian Brewster überhaupt nicht einverstanden sind.

Aber nochmal zusammengefasst: Der Spieler besaß bis zuletzte einen auslaufenden Scholarship-Vertrag, den er hätte so oder so kündigen können. Da er auch keinen Profi-Vertrag unterschrieben hat, ist es ihm frei zu entscheiden was er in Zukunft machen möchte. Dann hatte wohl der FC Liverpool eine Option im Vertrag gezogen, und ihn für ein weiteres Jahr an sich gebunden.

Das wird sehr wahrscheinlich die Reds gestört haben, da die Borussia dann hätte sich melden müssen. Wo jetzt nun der Fehler liegt, das kann ich von außen gar nicht beurteilen. Jedenfalls müsste Brewster immer noch die Möglichkeit haben seinen Vertrag zu kündigen.

Die Borussia ist also in Rahmen der Regeln vorgegangen, bis die Option gezogen wurde. Das was jetzt daraus gemacht wird, das ist irgendwie traurig. Als würde die Borussia versuchen das Talent hinterrücks zu schnappen. Eine ähnliche Aufregung gab es im vergangenen Jahr bei Jadon Sancho ... und? Da wundert sich Pep Guardiola, dass der Spieler nicht zum Training erscheint ... der hatte aber seinen Vertrag gekündigt.

Der FC Liverpool versucht gerade nur mit aller Macht ihr Talent zu halten. Die Frage ist nur, ob er überhaupt einen Profi-Vertrag unterzeichnet, ansonsten könnte das Spielchen im nächsten Sommer wieder losgehen. Finde das alles wirklich sehr unglücklich. Die Wut und Enttäuschung in Liverpool kann ich verstehen, ich sehe aber nicht direkt wo Gladbach sich hätte falsch verhalten zu haben.

•     •     •

schwarzweissgruen
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#74
May 19, 2018 - 9:17 PM hours
Zitat von Xsice
Der Spieler besaß bis zuletzte einen auslaufenden Scholarship-Vertrag, den er hätte so oder so kündigen können. Da er auch keinen Profi-Vertrag unterschrieben hat, ist es ihm frei zu entscheiden was er in Zukunft machen möchte. Dann hatte wohl der FC Liverpool eine Option im Vertrag gezogen, und ihn für ein weiteres Jahr an sich gebunden.

Das wird sehr wahrscheinlich die Reds gestört haben, da die Borussia dann hätte sich melden müssen. Wo jetzt nun der Fehler liegt, das kann ich von außen gar nicht beurteilen. Jedenfalls müsste Brewster immer noch die Möglichkeit haben seinen Vertrag zu kündigen.

Nein, "kündigen" und woanders unterschreiben geht da nicht so easy. Academy players haben generell nicht mehr als drei Jahre beim Jugendvertrag, sehr oft auch eins als Option des Vereins. Solange so ein Vertrag läuft darf er auch nicht mit deutschen Vereinen wie z.B. BMG verhandeln. Da liegt der Fehler und deshalb hat der BVB damals auch eine Ablöse bezahlt und den Rechtsweg vermieden.
Und ja, es hieß schon vor mehr als zwei Monaten dass Brewster nächste Saison im Profiteam spielt, das war also fix.

Zitat von Xsice
Der FC Liverpool versucht gerade nur mit aller Macht ihr Talent zu halten. Die Frage ist nur, ob er überhaupt einen Profi-Vertrag unterzeichnet, ansonsten könnte das Spielchen im nächsten Sommer wieder losgehen. Finde das alles wirklich sehr unglücklich.

Brewster hat sich über seine Trainer schon regelmäßig positiv geäußert, also kann ich mir schon vorstellen dass er bei entsprechender Perspektive sehr kooperativ ist. Falls nicht könnte es ja leicht sein dass er schon früher gegen Ablöse wechselt...
Wenn er schon nicht bei uns spielt, täte ich ihn ja eh gern bei BMG sehen, aber verschenken kann man jemanden wie ihn definitiv nicht, das wäre höchst fahrlässig.


btw scheinen sich die deutschen Medien auch nicht die Mühe gemacht zu haben unseren Kader anzuschauen, weil da ja die Rede war dass junge Talente hier keine Chance bekommen. grins Die haben wohl noch nichts von Trent und Woodburn gehört...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#75
May 19, 2018 - 9:21 PM hours
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von darkstanley

Sein Ausbildungsvertrag läuft diesen Sommer aus, beinhaltet aber eine (einseitige?) Option auf ein weiteres Jahr

So ist es. Man hat bei seinem Jugendvertrag/Stipendium schon die Option auf ein weiteres Jahr gezogen. Ist nicht ungewöhnlich und er dürfte hier im Grunde genommen auch nicht so mit deutschen Vereinen verhandeln. Gladbach könnte natürlich jetzt für ihn bieten, aber da müsste man definitiv weitaus mehr als die Ausbildungsentschädigung wäre hinlegen.
Verschenken wird man jemanden wie Brewster sicher nicht so leicht, das ist klar.


Das mit der Option die Liverpool gezogen hat kommt von dieser Quelle. Die spricht aber nicht von einem zusätzlichen Jahr sondern von der Aktivierung einer Verlängerung des Vertrags für ein drittes Jahr ("the club have triggered the third year of his scholarship deal"). Da Brewster aber schon seit der Saison 15/16 bei euch spielt, handelt es sich beim dritten Jahr genau um diese Saison und somit dürfte die Aussage weiterhin zutreffen, dass sein Vertrag in diesem Sommer ausläuft.
Dann verstehe ich aber nicht, warum man den Spieler nicht kontaktieren sollen dürfe. Klar ist natürlich, dass wenn man die Regeln wortwörtlich nimmt ("Neither club nor any person shall induce or attempt to induce such a player on a scholarship to leave the club for which the player is registered"), wir dagegen klar verstoßen haben. Die Frage ist aber, ob dies der eigentliche Sinn und Zeck der Regelung ist.
Sie ist mMn dazu da, minderjährige Spieler davor zu schützen, von großen Klubs den Kopf verdreht zu bekommen. Hier ist der Fall aber - vorausgesetzt die Quellen lügen nicht - insoweit anders, als dass Brewster zum einen bereits volljährig war und zum anderen von selbst gehen wollte. Es ist wohl kaum beabsichtigt, dass so ein Spieler einen Vertrag, den er bewusst nicht verlängern will ohne Kontakt zu anderen Teams absitzen muss, bis er schlussendlich arbeitslos ist, bevor er überhaupt anfangen kann mit anderen Vereinen zu sprechen.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#76
May 19, 2018 - 11:14 PM hours
BORUSSIA MONCHENGLADBACH'S pursuit of Rhian Brewster has led Liverpool to cancel a pre-season friendly with the Germans.
Liverpool sagt Freundschaftsspiel gegen Gladbach aus Ärger über die Annäherung an R.B. ab.
Ich denke wir sollten uns fragen warum sich Liverpool von allen angeblich interessierten Clubs nur über Gladbach dermaßen ärgert...

•     •     •

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher!" Albert Einstein
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#77
May 19, 2018 - 11:17 PM hours
Zitat von Mr_Gumby
BORUSSIA MONCHENGLADBACH'S pursuit of Rhian Brewster has led Liverpool to cancel a pre-season friendly with the Germans.
Liverpool sagt Freundschaftsspiel gegen Gladbach aus Ärger über die Annäherung an R.B. ab.
Ich denke wir sollten uns fragen warum sich Liverpool von allen angeblich interessierten Clubs nur über Gladbach dermaßen ärgert...

Ein Indiz dafür, dass Gladbach den Deal vollziehen konnte? Lachend

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#78
May 19, 2018 - 11:19 PM hours
Zitat von cxeaaa

Ein Indiz dafür, dass Gladbach den Deal vollziehen konnte? Lachend


Kann man nicht sagen, aber vielleicht ein Hinweis, dass sonst kein anderer Club näher dran ist.

•     •     •

"Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher!" Albert Einstein
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#79
May 20, 2018 - 9:42 AM hours
Sehr kompliziert das ganze.
Aber jeder der Borussia kennt weiß eigentlich das wir uns an Regeln halten und Verfechter dieser sind. Daher glaube ich nicht das falls Borussia ehrlich noch nicht mit ihm hätte reden dürfen dies absichtlich passiert ist. Wirft natürlich kein gutes Licht auf unsere Professionalität diesbezüglich.
Ich hoffe einfach seht das sich alle Verantwortlichen mal aussprechen und die Sache ohne Anwälte etc klären können.
Den Spieler würde ich sehr gerne bei uns sehen denn was man so liest scheint er einiges an Potential zu besitzen.
Leider denke ich jedoch das mittlerweile auch andere Vereine Dank des Theaters auf ihn aufmerksam geworden sind... nichtsdestotrotz wundert mich das Liverpool bisher nur ausschließlich gegen uns vorgehen will...
Naja wie dem auch sei. Kommt der junge wäre es für uns und auch ihn super. Seine Chancen auf spielzeit sind bei Borussia natürlich höher , da Liverpool einfach einen deutlich stärkeren Kader beisammen hat. Für seine Entwicklung wäre dies sicherlich gut.
Kommt er nicht dann wäre es zwar schade aber Max würde sicherlich den kaderplatz dann anderweitig vergeben.
Alles in allem hoffe ich das sich die Situation klären lässt unter den Verantwortlichen und unsere fan Freundschaft nicht darunter leidet.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#80
May 20, 2018 - 10:06 AM hours
Zitat von Fohlen-Power1985
Sehr kompliziert das ganze.
Aber jeder der Borussia kennt weiß eigentlich das wir uns an Regeln halten und Verfechter dieser sind. Daher glaube ich nicht das falls Borussia ehrlich noch nicht mit ihm hätte reden dürfen dies absichtlich passiert ist. Wirft natürlich kein gutes Licht auf unsere Professionalität diesbezüglich.
Ich hoffe einfach seht das sich alle Verantwortlichen mal aussprechen und die Sache ohne Anwälte etc klären können.


Ähm, zu glauben wir wären die netten Lämmchen von nebenan, die nur dann mit einem Spieler sprechen, nachdem sie dreimal das OK bekommen haben ist dann aber auch spannend.

Eberl hat doch schon immer gesagt, dass man "eher dran", "schneller als andere" sein muss etc.
Und das geschieht halt nicht, wenn immer nur jede Frist abgewartet ist.
Vor einiger Zeit bekam er doch auch schon einen "netten Anruf" aus Hoffenheim, nachdem Strobl verpflichtet wurde und musste sich ordentlich was anhören.

Und nur mal so, dass ist nunmal gang und gäbe in diesem Geschäft und wenn du ne Chance haben willst, dann musst du schon schauen wie du einiges umgehen kannst.

Am einfachsten geht das natürlich über die Spielerberater, zu denen du immer Kontakt haben darfst und für welche es auch keinerlei Regeln diesbezüglich gibt. Vor allem halt auch, weil die gerne genutzt werden um Spieler loszuwerden, die man nicht mehr im Team haben will.

Im Großen und Ganzen wäre es sicher sinnvoll, wenn beide Vereine sich hinsetzen und das mal ausdiskutieren würden, um dann eine Lösung zu finden.

Insgesamt weiß ich aber auch nicht was ich mit dem letzten Artikel so anfangen soll.
Da wird dann über ein Freundschaftsspiel geredet von dem kein Mensch weiß und das obwohl es schon in ca. zwei Monaten stattfinden sollte?
Klingt irgendwie komisch für mich und ist eventuell etwas was vom FC Liverpool aus in die Medien getragen wurde um Druck auf uns auszuüben.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.