Rhian Brewster
Date of Birth 01.04.2000
Age 24
Nat. England  England
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sheffield United
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
11--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 11, 2019
Share this rumour

Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach?

May 11, 2018 - 11:55 PM hours
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#91
May 20, 2018 - 2:36 PM hours
Zitat von Luigi-Dirkules

Genau das mein ich eben, schließlich werden englische und spanische Vereine für ein Fehlverhalten bestraft... Deutsche sollten da keine Ausnahme sein.


und immer noch stellt sich die Frage, ob wir uns überhaupt eines Fehlverhaltens schuldig gemacht haben.

davon abgesehen wirkt es schon befremdlich mit dem Zeigefinger zu wedeln, wenn man sich selbst des Vergehens schuldig gemacht hat, dafür bestraft wird, um dann kurze Zeit später bei van Dijk ins nächste Fettnäpfchen zu treten; ergo den eigenen Verein die Regeln auch nur interessieren, wenn sie zum eigenen Vorteil gereichen und man sie ansonsten geflisstenlich umgeht, solange man nicht dafür belangt wird

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#92
May 20, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von Falcon77


Und selbst da stellt sich die Frage, ob es überhaupt rechtlich so einfach möglich ist, einen wechselwilligen, volljährigen Spieler mit einem Jugendspielervertrag an den Verein zu ketten.

Und genau das ist der Punkt, nach geltendem EU-Recht ist das meiner Ansicht -und ich denke die werden auch einige Arbeitsjursten teilen- nicht. Eine einseitige Option in einem Ausbildungsvertrag, den die Eltern vor der Volljährigkeit unterschrieben haben, ist nicht rechtswirksam. Die Verlängerung einer Ausbildung ist nur zulässig, wenn das Ausbildungsverhältnis nicht erfolgreich war. Da aber Fußballprofi kein Ausbildungsberuf ist, gibt es auch keine Prüfung, die ein Nicht-Bestehen attestieren kann. Ergo ist das Ausbildungsverhältnis mit Vertragsende beendet und der Spieler kann sich einen Anschlussarbeitsvertrag suchen. Die Klausel widerspricht zudem dem freien Recht der Arbeitsplatzwahl nach Ausbildungsende innerhalb Europs, weil er bei uns einen Profivertrag bekommen würde.
Das Problem ist eben nur, dass man mit einem Rechtsstreit Zeit verlieren würde und dass Brewster auch keine Spielzeit bekommen würde, was ihn und uns möglicherweise an einem konsequenten Schritt hindert.
Wenn man daran denkt wie lange Großmann klagen musste, dann weiß man, warum Dortmund bei Sancho gezahlt hat, zumal das kurz vor Dchluss des Transferfensters war.
Von Gladbachs Seite würde ich’s drauf ankommen lassen. Die Frage ist nur, ob Brewster das will und darauf setzt Pool!
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#93
May 20, 2018 - 3:53 PM hours
Zitat von Falcon77
ergo den eigenen Verein die Regeln auch nur interessieren, wenn sie zum eigenen Vorteil gereichen und man sie ansonsten geflisstenlich umgeht, solange man nicht dafür belangt wird

Den Punkt versteh ich zwar nicht, aber man kann sich alles so auslegen wie es einem passt... Naiv zu glauben, dass man in Deutschland moralisch so viel besser ist als in England, vor allem wenn man bedenkt wie restriktiv man dort bei Jugendverträgen mittlerweile ist.

Zitat von Fohlenweide
Und genau das ist der Punkt, nach geltendem EU-Recht ist das meiner Ansicht -und ich denke die werden auch einige Arbeitsjursten teilen- nicht. Eine einseitige Option in einem Ausbildungsvertrag, den die Eltern vor der Volljährigkeit unterschrieben haben, ist nicht rechtswirksam.

Ich würde mal Jugendvertrag/Stipendium weder mit einer normalen Ausbildung noch mit einem normalen Vertrag vermischen. Dass im Fußball Sonderregeln gelten, weiß man schon wenn man sich Themen wie Kettenverträge, Kündigung usw. anschaut.
Aber egal, ich bezweifle dass alle PL-Vereine eine illegale gängige Praxis im Nachwuchsbereich durchführen. Wenn man bei BMG das glaubt, kann man ja den Rechtsweg bestreiten. Der BVB hats nicht gemacht und interessanterweise haben sich bis jetzt kaum Juristen zu solchen Fällen so klar geäußert.

Mir wäre ja lieber, das ganze Theater wird schnell beendet. Wenn Brewster weg will, soll man eine schöne Ablöse kassieren (immerhin verdankt er der Academy sehr viel), ansonsten soll er halt bleiben (anscheinend kommt er ja super mit den Trainern klar).

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#94
May 20, 2018 - 4:01 PM hours
Was genau hat er der Academy denn zu verdanken, was er nicht mit Leistung zurückgezahlt hat?
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#95
May 20, 2018 - 4:11 PM hours
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von Falcon77

ergo den eigenen Verein die Regeln auch nur interessieren, wenn sie zum eigenen Vorteil gereichen und man sie ansonsten geflisstenlich umgeht, solange man nicht dafür belangt wird

Den Punkt versteh ich zwar nicht, aber man kann sich alles so auslegen wie es einem passt... Naiv zu glauben, dass man in Deutschland moralisch so viel besser ist als in England, vor allem wenn man bedenkt wie restriktiv man dort bei Jugendverträgen mittlerweile ist.


was gibt es denn da nicht zu verstehen? ich (persönliche Meinung) halte es für heuchlerisch, mit dem Finger auf andere zu zeigen und sie zu ermahnen, dass es Regeln gibt, an die man sich halten soll, wenn man genau diese Regeln selbst bricht und das nicht nur einmal innerhalb eines Jahres

Zitat von Luigi-Dirkules

Wenn man bei BMG das glaubt, kann man ja den Rechtsweg bestreiten. Der BVB hats nicht gemacht und interessanterweise haben sich bis jetzt kaum Juristen zu solchen Fällen so klar geäußert.


also bis jetzt droht nur ein Verein mit rechtlichen Konsequenzen und das sind nicht wir. Aber wenn Liverpool meint, dass das alles so eine sichere Sache ist, dann spricht wenig dagegen das Recht einzufordern. Vielleicht sind sie sich aber selbst nicht sicher und allein darum bleibt es bisher bei Drohungen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#96
May 20, 2018 - 4:24 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Ist mir eigentlich völlig Wupe, ob Pool ein Spiel absagt. Ist murmauch Wumpe ob sie verärgert sind. Was mir nicht egal ist, ob er kommt oder nicht. Würde ihn gerne bei uns sehen, da kann Pool meinetwegen die Fanfreundschaft aufkündigen und uns hundert Jahre lang kein Freundschaftsspiel gönnen. Als wenn die nicht selber aggressiv am Spielermarkt agieren!


daumen-hoch Danke sehe ich auch so.
Man sollte sich nur mal vor Augen halten , das alle großen Vereine egal ob PL. oder auch in Spanien gewildert wird und man schon Kinder mit Verträgen bindet.
Da bekommt dann der Ausbildende Verein auch nur ein paar Euros oder Pfund für. Auch Pool. hat 2 solcher Spieler im Kader der 1 sten M. die schon in jungen Jahren von hü nach hott geschoben wurden.
Und jetzt wollen sie sich Aufspielen als die Saubermänner.
Max ziehe deine Sache durch bring uns den Jungen.
Gruß
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#97
May 20, 2018 - 4:28 PM hours
Zitat von Leaks
Was genau hat er der Academy denn zu verdanken, was er nicht mit Leistung zurückgezahlt hat?

Den großen Schritt in seiner Karriere. Sagt er ja selbst wie dankbar er seinen Trainern und dem Umfeld ist.

Zitat von Falcon77
was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Dass du einen Verein als Serientäter (was nun mal nicht stimmt) und die Leute dahinter als moralisch unterlegen hinstellst (vllt nicht gewollt, hat aber so gewirkt) und gleichzeitig hier einen Fall hast wo "dein" Verein sich anscheinend nicht richtig verhält und noch Eberl hast, der davon spricht "früher als alle anderen dran sein" zu müssen.
Vermutlich ist es naiv zu glauben dass es Vereine gibt die nicht an den Grenzen operieren was junge Talente betrifft, leider...

Zitat von Tigra
Man sollte sich nur mal vor Augen halten , das alle großen Vereine egal ob PL. oder auch in Spanien gewildert wird und man schon Kinder mit Verträgen bindet.
Da bekommt dann der Ausbildende Verein auch nur ein paar Euros oder Pfund für.

Dafür werden Vereine zum Glück bestraft. Und Ausbildungsentschädigungen sind auch weitaus ausgeprägter als früher (btw hat Liverpool bei Ings damals eine Rekordsumme gezahlt).

Zitat von Falcon77
Vielleicht sind sie sich aber selbst nicht sicher und allein darum bleibt es bisher bei Drohungen

Bis jetzt ist noch kein Transfer vollzogen worden... zwinker


Aber egal, jetzt kann man als Außenstehender eh nur abwarten. Mir wäre es sowieso lieber wenn das ganz nicht ein noch größeres Theater wirkt (fand BMG schon immer sehr sympathisch), aber man wird in Liverpool sicher auch nicht den Leuten zeigen wollen dass man sich leicht ausnehmen lässt.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

This contribution was last edited by Luigi-Dirkules on May 20, 2018 at 4:30 PM hours
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#98
May 20, 2018 - 4:43 PM hours
Zitat von Leaks
Was genau hat er der Academy denn zu verdanken, was er nicht mit Leistung zurückgezahlt hat?


Den großen Schritt in seiner Karriere. Sagt er ja selbst wie dankbar er seinen Trainern und dem Umfeld ist.

Und genau das hat er doch mit Leistung zurückgezahlt.
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#99
May 20, 2018 - 4:51 PM hours
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von Leaks

Was genau hat er der Academy denn zu verdanken, was er nicht mit Leistung zurückgezahlt hat?

Den großen Schritt in seiner Karriere. Sagt er ja selbst wie dankbar er seinen Trainern und dem Umfeld ist.

Zitat von Falcon77

was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Dass du einen Verein als Serientäter (was nun mal nicht stimmt) und die Leute dahinter als moralisch unterlegen hinstellst (vllt nicht gewollt, hat aber so gewirkt) und gleichzeitig hier einen Fall hast wo "dein" Verein sich anscheinend nicht richtig verhält und noch Eberl hast, der davon spricht "früher als alle anderen dran sein" zu müssen.
Vermutlich ist es naiv zu glauben dass es Vereine gibt die nicht an den Grenzen operieren was junge Talente betrifft, leider...

Zitat von Tigra

Man sollte sich nur mal vor Augen halten , das alle großen Vereine egal ob PL. oder auch in Spanien gewildert wird und man schon Kinder mit Verträgen bindet.
Da bekommt dann der Ausbildende Verein auch nur ein paar Euros oder Pfund für.

Dafür werden Vereine zum Glück bestraft. Und Ausbildungsentschädigungen sind auch weitaus ausgeprägter als früher (btw hat Liverpool bei Ings damals eine Rekordsumme gezahlt).

Zitat von Falcon77

Vielleicht sind sie sich aber selbst nicht sicher und allein darum bleibt es bisher bei Drohungen

Bis jetzt ist noch kein Transfer vollzogen worden... zwinker


Aber egal, jetzt kann man als Außenstehender eh nur abwarten. Mir wäre es sowieso lieber wenn das ganz nicht ein noch größeres Theater wirkt (fand BMG schon immer sehr sympathisch), aber man wird in Liverpool sicher auch nicht den Leuten zeigen wollen dass man sich leicht ausnehmen lässt.


Klar wäre es mir auch lieber wenn man sich so einigen könnte.
Nur ist dann auch die Frage was für eine Summe Pool haben möchte.
Wenn es sich um eine Ähnliche Summe wie bei Sancho handeln würde, könnte ich mir Vorstellen das Max sich dann auch nicht Quer stellen würde.
Nur mit deinen Strafen, das stimmt auch Gröstenteils nicht !
Mittlerweile werden dann 12-14 Jährige Verpflichtet und bei ihren Heimatvereinen so lange geparkt bis sie wechseln dürfen. (vom alter her). Oder sie haben dann das Pech wie Onyekuru , das sie keine Spielberechtigung für die PL. bekommen. Ist ja schon des öffteren vorgekommen.
Dann werden trotzdem die Vertäge verlängert und diese Jungs werden nur hin und her verliehen.
Nein Sorry das finde ich auch schon seit langem nicht mehr in Ordnung.
Gruß
Rhian Brewster zu Borussia Mönchengladbach? |#100
May 20, 2018 - 4:58 PM hours
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von Falcon77

ergo den eigenen Verein die Regeln auch nur interessieren, wenn sie zum eigenen Vorteil gereichen und man sie ansonsten geflisstenlich umgeht, solange man nicht dafür belangt wird

Den Punkt versteh ich zwar nicht, aber man kann sich alles so auslegen wie es einem passt... Naiv zu glauben, dass man in Deutschland moralisch so viel besser ist als in England, vor allem wenn man bedenkt wie restriktiv man dort bei Jugendverträgen mittlerweile ist.

Zitat von Fohlenweide

Und genau das ist der Punkt, nach geltendem EU-Recht ist das meiner Ansicht -und ich denke die werden auch einige Arbeitsjursten teilen- nicht. Eine einseitige Option in einem Ausbildungsvertrag, den die Eltern vor der Volljährigkeit unterschrieben haben, ist nicht rechtswirksam.

Ich würde mal Jugendvertrag/Stipendium weder mit einer normalen Ausbildung noch mit einem normalen Vertrag vermischen. Dass im Fußball Sonderregeln gelten, weiß man schon wenn man sich Themen wie Kettenverträge, Kündigung usw. anschaut.
Aber egal, ich bezweifle dass alle PL-Vereine eine illegale gängige Praxis im Nachwuchsbereich durchführen. Wenn man bei BMG das glaubt, kann man ja den Rechtsweg bestreiten. Der BVB hats nicht gemacht und interessanterweise haben sich bis jetzt kaum Juristen zu solchen Fällen so klar geäußert.

Mir wäre ja lieber, das ganze Theater wird schnell beendet. Wenn Brewster weg will, soll man eine schöne Ablöse kassieren (immerhin verdankt er der Academy sehr viel), ansonsten soll er halt bleiben (anscheinend kommt er ja super mit den Trainern klar).

Die Sonderregeln definiert sich der Fußball, sie sind aber vor Gericht in der Regel nicht haltbar. Jedes Gericht würde die 50:50 Regel kippen, ebenso Vermarktungsverträger der FIFA und Grossman hat gezeigt, dass Ablösesummen bei auslaufenden Verträgen rechtswidrig sind.
Nur weil sich noch niemand an die heilige Kuh Ausbildungsverträge herangewagt hat, sind sie noch nicht gekippt. Da hackt die eine Krähe der ändern kein Auge aus. Das ganze als Stipendien zu bezeichnen ist ohnehin der Hohn. Es ist das Umgehen des Transferverbotes von Minderjährigen, nicht mehr und nicht weniger. Der Profifußball unterliegt dem Arbeitsrecht und das gilt auch für die Pseudostipendien. Sobald da mal jemand bereit ist die Klage durchziehen, wird das umfallen wie ein Kartenhaus. Tut nur keiner, weil da zuviel Gld mit verbunden ist. Spieler die das andeuten werden mit Profiverträgen zu einer besseren Dotierung ausgestattet und Ruhe ist, wer sich damit nicht beruhigen lässt, den droht man mit Klage, wohlwissend, dass dies für die ersten Karriereschritte tätlich ist, weil es bis zu zwei Jahre Verzögerung bei der Spielberechtigung bedeuten kann. Nur weil noch kein Verein in England verklagt wurde, heißt das noch lange nicht, dass das alles rechtskundigem ist. Gilt übrigens auch viele Dinge, die deutsche Vereine machen. Mir geht es da nicht darum mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Im übrigen finde ich nicht, dass junge Spieler den Vereinen etwas schuldig sind. Sie werden als Spekulationsopjekte verpflichtet und als solche behandelt. Den wenigsten öffnet sich eine Tür in eine Sorgenlast Zukunft, viele bleiben auf der Strecke. Man sollte es doch tunlichst unterlassen, Dankbarkeit für die eigene Versklavung zu erwarten, denn mehr sind diese Stipendien nicht. Die Jungs wollen nur Fußball spielen und dann kommen Berater, Eltern und Vereine und hauchen Ihnen was von einer großartigen Zukunft ein und dass Sie das doch unbedingt machen sollen. Viele landen dann erstmal in einer Maschine, die sie so gar nicht erwartet und gewünscht haben und der Großteil von ihnen wird von dieser Maschine ohne Perspekt Ve ausgespuckt und das trotz jahrelanger Entbehrungen und körperlicher Qualen. Die wenigen, die es schaffen, haben dann dankbar zu sein, obwohl noch nicht erkennbar ist, ob die glorreiche Zukunft auf sie zukommt. Absurd ist das ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.